Esoterik Lüge?

Und alle, die keine Lichtarbeit machen und sich von Sananda, der eigentlich Jesus ist und mit seiner Sternenflotte da draußen mit der "Enterprise" rumdüst, retten läßt, wird untergehen.
Jemuheen hat selber zugegeben, daß der lichtnahrungsprozeß eine gewinnträchtige Erfindung! ist, sie selber hat den Beweis, daß sie sich von Licht ernähren kann abbrechen müssen, weil sie sonst abgekratzt wäre.
Gurus, die das heil versprechen und Kinder mißbrauchen...
Fanatiker aller couleur sind gefährlich, ob sie jetzt aus religiösen, weltanschaulichen oder politisch-ideologischen Motiven handeln.
Selbst so was simples wie kartenlegen kann zur Sucht werden und Menschen ruinieren.
Krampfhaftes Streben nach Erleuchtung, Mensch, schalt das Licht ein und schon ist´s hell, führt zu den absurdesten Praktiken.
Reiki ist toll, ja, aber es hat auch seine Grenzen. Und wenn ein Freak glaubt, seinen Beinbruch ausschließlich mit Reiki heilen zu können, wird er wahrscheinlich bald mit einen Holzbein rumlaufen.
Leider sind westliche Esoteriker anscheinend besonders anfällig für Fanatismus. Sie müssen alles 100%ig machen, sie wenden das eine an, was sie gelernt haben und lassen den gesunden Menschenverstand ruhen.
Bein Beinbruch die Erstversorgung durch den ollen Schulmediziner, danach Unterstützung durch reiki und/oder Steinheilkunde etc.
Esoterik ist eine Bereicherung für´s Leben, aber sie kann das Leben nicht ersetzen.
Und der Mann lügt nicht, denn für ihn ist es seine Wahrheit, so wie meine wieder anders aussieht als Deine@okidoki.

Sage

wie gesagt sind das Ausnahmen von denen du berichtest.....
Personen die das mißbrauchen....
überall so und nicht nur in der Esoterik!

Aber wenn der Mann behauptet er hätte das von Gott erfahren so ist er ein Lügner!

Ich weiss aus meiner persönlichen Gotteserfahrung das es keine Hölle gibt und das Menschen die sich mit Reiki oder sonstwas beschäftigen nicht für ewig verdammt sind!
Zudem sagt mir das auch der gesunde Menschenverstand und die Wissenschaft auch:

Es ist erwiesen das der Mensch am besten lernt,am effektivsten wenn er durch Fehler lernt,hat die Natur so eingerichtet.
nachgewiesen.
Warum sollte Gott uns strafen und uns einen freien Willen geben um uns dann für immer zu bestrafen wenn wir Fehler machen?
Wir sind in einem ständigen Lern/Erfahrungsprozess.....
So erschaffen das wir durch Fehler lernen ...
Das ist Fakt und nachgewiesen....

Genauso wie ich weiss das der Typ vielleicht mit seiner Sekte die er neues Evangelium nennt oder so...irgendein Ziel verfolgt....
die Angst einiger Fehlgeleiteter ausnutzt um Macht über sie zu erlangen...

Oder glaubt er tatsächlich den Scheiss den er erzählt....
Vielleicht will er ein Guru werden....
Hmmm...oder er ist ein Fundamentalist....
keine Ahnung.....
Auf jeden Fall ist es nicht okay anderen Angst zu machen und seine Religion als einzig richtige darzustellen......

LG Oki
 
Werbung:
Okidoki,
wie ist das - IST die "Vorstellung von Licht" auch tatsächlich Licht?
Oder eben doch eine Vorstellung, die über unsere emotionale Komponente in einen Gemütszustand überführen kann?




AHA - des is neu:
WANN, WIE UND WO bitteschön hat die Wissenschaft das Funktionieren von Lichtarbeit bestätigt ???
 
Schalom Oki

Auf jeden Fall ist es nicht okay anderen Angst zu machen und seine Religion als einzig richtige darzustellen......

Ich weiss aus meiner persönlichen Gotteserfahrung das es keine Hölle gibt und das Menschen die sich mit Reiki oder sonstwas beschäftigen nicht für ewig verdammt sind!

stellst du hier nicht auch deine Ansicht als einzig richtige hin und unterstreichst sie mit Gotteserfahrung. Damit wird deine Ansicht zum Fundamentalismus, denn daraus resulitert, dass jede andere ansicht als die deine, die ja Gotteserfharung sein soll eine lüge ist? beweis gefällig?

Aber wenn der Mann behauptet er hätte das von Gott erfahren so ist er ein Lügner!

noch einen?

Oder glaubt er tatsächlich den Scheiss den er erzählt....

hm

Ich weiss aus meiner persönlichen Gotteserfahrung das es keine Hölle gibt und das Menschen die sich mit Reiki oder sonstwas beschäftigen nicht für ewig verdammt sind!
Zudem sagt mir das auch der gesunde Menschenverstand und die Wissenschaft auch:

welche Wissenschaft ausser die Geisteswissenschaft Theologie, der, mit ziemlich gutem Recht, die Wissenschaftlichkeit auch abgestritten werden kann macht eine Aussage über Verdammnis, und Jenseits? Und insovern die Theologie Wissenschaftlich ist (sie hat immerhin diesen Status) gibt sie dir unrecht, denn laut Theologie gibt es ewige Verdammnis für Menschen die vom Weg den Gott vorgezeichnet haben soll abirrt.

Schalom Et Libera nos

Ja Fist, das erklär' denen mal, was der Unterschied zwischen Meditation und Visualisierung (bzw. "Aktiver Imagination") ist...

hehe, das versuch ich je hin und wieder, aber den meisten erscheint die Meditation wohl zu einfach, zu leicht, so dass es zu schwer scheint etwas so einfaches überhaupt zu tun...

Liebe Grüsse

FIST
 
Worin besteht der Unterschied zwischen dieser Aussage:
okidoki:
Ich weiss aus meiner persönlichen Gotteserfahrung das es keine Hölle gibt und das Menschen die sich mit Reiki oder sonstwas beschäftigen nicht für ewig verdammt sind!

und dieser:
E.Haase
Und dann bemerkte ich plötzlich diese unwahrscheinliche Gnade, die mich auf einmal umgab. Es ist schwer zu beschreiben, ich fühlte plötzlich die Gegenwart Gottes.

???
 
Okidoki,
wie ist das - IST die "Vorstellung von Licht" auch tatsächlich Licht?
Oder eben doch eine Vorstellung, die über unsere emotionale Komponente in einen Gemütszustand überführen kann?




AHA - des is neu:
WANN, WIE UND WO bitteschön hat die Wissenschaft das Funktionieren von Lichtarbeit bestätigt ???




Es gibt genug Experimente aus denen man das ableiten kann....
Beeinflussung von Wasser durch Gedankenenergie....
Das Reisexperiment auch hier im Forum durchgeführt...
Stichwort (Masaru Emoto)
Die Erkenntnis in der Quantenmechanik das offenbar alle Materie Bewusstsein
jedes Teilchen Bewusstsein hat und das es auf den Beobachter(licht) ankommt wenn man so ein Teilchen nachweisen möchte...
Licht ist Energie und alles Materie besteht aus Energie ...
Es gibt unzählige Menschen die Aura sehen können...

wurde sichtbar auch gemacht durch Kirlian Fotografie....
Menschen mit Reiki behandelt vorher und nachher...
auch mit Planzen und Tieren funktioniert das ..


Und zudem kannst du dir eines merken:
Ohne Glauben geht nichts!
Man kann nicht alles nachweisen weil uns nicht immer die nötigen Messmittel
zur Verfügung sehen!
Oder brauchst du für alles Beweise um zu glauben....?
Selbst die Mathematik ist laut dem Satz von Turing nicht zu hundertprozent
stimmig.
Zunächst musst du immer etwas annehmen und glauben um das in deiner Wirklichkeit zu manifestieren.....
Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen erkannte schon Einstein....


LG Oki
 
:weihna1

GIMME FIVE FIST !!!

(weißt scho' - Rudelinstinkt ausleben und so. Gemeinsam sind wir stark!)



:weihna1

a095.gif


irgendwie fällt mir nur grad wieder mOBSCENE von Manson ein

der pöse Forumsmob:clown:

Liebe Grüsse

FIST
 
Hallo

Et libera nos schrieb:
Wie verführt man EUCH am leichtesten ?

Gar nicht. Ich gehe meinen Weg, und das war's. Aber das ist ja schon seit meinem Statement im anderen Thread bekant ;)

Hm, vielleicht bin ich jetzt ein bisschen provokant..... schuldigung... :)

Das, worüber so dermassen oft diskutiert wird, ist die "dunkle Seite" der Lichtarbeit: Channelings (für die teilweise horrende Preise verlangt werden), Heilertätigkeit ebenso, Guru's, Bereicherung, Abzocke, etc.

Warum wird über die vielen, vielen Lichtarbeiter nichts geschrieben, die einfach nur *da sind* für andere Menschen? In welcher Form, in welchem Bereich auch immer... Bieten die zu wenig Reibungsfläche?

Positive Beispiele.... wäre mal was anderes ;)

Grüsschen

lichtbrücke
 
Werbung:
Zurück
Oben