Esoterik Lüge?

Schalom Okidoki

Die Erkenntnis in der Quantenmechanik das offenbar alle Materie Bewusstsein
jedes Teilchen Bewusstsein hat und das es auf den Beobachter(licht) ankommt wenn man so ein Teilchen nachweisen möchte...
Licht ist Energie und alles Materie besteht aus Energie ...

ähm, ein offenbar, ein eventuell, ein unter umständen, eine Vermutung ist nicht Wissenschaft.

Die Wissenschaft an der Quantenmechanik ist nämlich dies: das man bei einer Kollision von Atomen im beinahelichtgeschwindigkeits Bereich nicht absolut sagen kann, was mit den Teilchen geschieht, die da hinausgeschläudert werden, man weiss eigentlich nur, dass man nicht weis, wie sich die Teilchen in einem solchen Fall verhalten. Man kann nichts absolutes aussagen, man kann nur statistische Berechnungen Anstellen, wo ein Teilchen Warscheinlich erscheinen soll... man kann Räume bestimmen in denen die Warscheinlichkeit zimelich gross ist, das ein teilchen dort erscheint und Räume in denen die Warscheinlichkeit ziemlich klein ist... und nur diese Erkenntniss ist wissenschaftiches Faktum. Der Rest ist Spekulation, unbelegte Interpretation und Vermutungen - und deine Vermutung hier ist nicht belegt, beruht auf keinen Fakten und ist somit nicht Wissenschaftlich, wird auch nicht von allen geteilt und es gibt Tausend andere Vermutungen, die ebensowenig Wissenschaftlich sind. Kurz zusammengefast heisst die Wissenschaftliche Aussagen über das Teilchenverhalten in der Quantenphysik: wir haben keine Ahnung.


Licht ist Energie und alles Materie besteht aus Energie ...

auch dass ist eine Unwissenschaftliche abkürzung... die Reltiv.Theorie sagt aus, dass Energie und Materie zwei Agregatszustände des gleichen Phänomens sind, sagt aber nichts darüber aus, welcher dieser beiden Agrgegatszustände grundlegend ist (da es ja beide sind ;) ) ausserdem ist auch die Aussage das Licht Energie währe Unwissenschaftlich, denn das licht ist gerade deswegen für die Wissenschaft so interessant, weil es sowohl Energie wie auch Materieneigenschaften hat und zwischen beiden Zustnden ständig hin und herflackert und gerade an dem Punkt ist, wo diese beiden Agregatszustände ineinader übergehen und darum sowohl der Schwinung (Frequenz) wie auch der Materie angehört.

Ohne Glauben geht nichts!
Man kann nicht alles nachweisen weil uns nicht immer die nötigen Messmittel
zur Verfügung sehen!

richtig...

aber dann kann dieser Herr, der hier Christ geworden ist auch recht haben, denn das er Glauben hat, kannst du ihm nicht abstreiten... und da es um Gleuben geht kannst du nicht beweisen dass er nicht recht hat, denn dir stehen nicht immer die nötigen Messmittel zur Verfügung

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
Schalom Oki





stellst du hier nicht auch deine Ansicht als einzig richtige hin und unterstreichst sie mit Gotteserfahrung. Damit wird deine Ansicht zum Fundamentalismus, denn daraus resulitert, dass jede andere ansicht als die deine, die ja Gotteserfharung sein soll eine lüge ist? beweis gefällig?


Moment mal!
Ich habe gesagt das ist meine persönliche Erfahrung!
Ich mache niemandem hier Angst und erzähle auch nichts von Verdammnis!
und ich gründe auch keine Kirche um andere zu bekehren!
Also unterstell mir nichts!
Ich rede allein von meiner persönlichen Meinung und meiner Erfahrung und weiss für mich was wahr ist!
So habe ich das gepostet ...



picke nicht nur einzelne Sätze von mir raus !
Klar ist doch das du das was ich poste im Zusammenhang sehen musst....
Ist doch klar das du aus jedem Post jede Aussage zurechtschneiden kannst und so darstellen kannst um mir irgendwas zu unterstellen was ich garnicht so meine....


welche Wissenschaft ausser die Geisteswissenschaft Theologie, der, mit ziemlich gutem Recht, die Wissenschaftlichkeit auch abgestritten werden kann macht eine Aussage über Verdammnis, und Jenseits? Und insovern die Theologie Wissenschaftlich ist (sie hat immerhin diesen Status) gibt sie dir unrecht, denn laut Theologie gibt es ewige Verdammnis für Menschen die vom Weg den Gott vorgezeichnet haben soll abirrt.

Man kann das aus wissenschaftlichen Erkenntnissen ableiten und ich werde dir gleich mal das passende posten was ich schon in anderen Foren gepostet habe ....
....


FIST



LG Oki
 
Kannst du nicht selber denken?
Fan von Fist oder wie?
Augenblick....
der bekommt auch seine Antworten von mir....
du scheinst nur ein anhängsel von Fist zu sein...
im Rudel...

:)

Liebe Grüsse

Schalom Oki

warum beginnst du nun einen Kritiker zu Kritisieren...

wart, lass mich raten, als nächstes wirfst du in den Raum, dass Et Libera vieleicht nur eine Sockenpuppe von mir ist - Verschwörung und so

Ausserdem hast du warscheinlich das Augenzwinkern von Et Libera nicht verstanden :weihna1

Liebe Grüsse

FIST
 
Nun hat Stephen Hawking am 21. Juli 2004 eine ganz neue und sensationelle Erkenntnis veröffentlicht: Die Materie stirbt nicht! Er sagt es zwar nicht in diesen Worten, sondern er sagt, dass im Schwarzen Loch nicht – wie bisher angenommen – alle Materie, ja sogar das Licht aufgesogen und für immer verschwinden würde. Vielmehr sagt er, dass die Information (in der Quantenphysik spricht man von Informationsfeldern) erhalten bliebe und dass alles irgendwann einmal wieder zum Vorschein käme. Zwar nicht in der absoluten gleichen Form, sondern in neuen Zusammensetzungen. Aber die Information geht im Prinzip nicht verloren!
Demnach gibt es kein wirkliches Ende, sondern immer wieder neue „Geburten“. Es ist daraus zu schließen, dass es dementsprechend auch keinen wirklichen Anfang gibt oder gab.
Zugegeben, das ist eine fast unglaubliche Vorstellung. Jedoch, wenn wir uns von dem ersten Schock dieser Aussage einmal erholt haben, dann werden wir nicht umhin können, die Feststellung zu treffen, dass diese Aussage nicht unwahrscheinlicher oder unglaublicher ist als die Aussage, Gott oder Geist würde ewig bestehen. Warum soll Geist ewig sein, Materie jedoch nicht? – Es gibt keinen Grund, in dieser Weise zu differenzieren. Der einzige Grund dafür, dass wir so denken, ist unsere Konditionierung über viele Jahrtausende hinweg!

Betrachten wir jedoch diese Aussage unter Berücksichtigung der Quantenphysik, dann wird alles sogar noch verständlicher. Zwar ist die Quantenphysik gar nicht mehr so neu, denn sie geht auf Erkenntnisse von Max Planck und Albert Einstein zurück. Trotzdem wissen die meisten Menschen recht wenig davon. Das ist verständlich, denn diese Erkenntnisse sind verwirrend. Beschränken wir uns jedoch auf die Kernaussagen dieser neuen Sichtweise über die Materie, dann können wir folgende Aussagen als nachvollziehbar und leicht verständlich erkennen:

1.
Alles erschafft sich gegenseitig. Somit ist alles verbunden. Es gibt keine Trennungen.

2.
Dieses sich gegenseitige Erschaffen findet immerzu statt. Es gibt keinen Anfang und kein Ende dieses Prozesses!

3.
Es gibt nichts, was aus sich selbst heraus existiert. Alles ist das Ergebnis von allem.

4.
Geburt und Tod ist kein wirklicher Anfang und kein wirkliches Ende, sondern nur die Metamorphose von einem Zustand in einen anderen.

5.
Auch wenn es für bestimmte Zeitabläufe individuelle Manifestationen gibt, so sind diese zwar als Individualität begrenzt, jedoch nicht in der Gesamtheit von allem, was ist. Ein Individuum ist somit sowohl zeitlich begrenzt, als auch nicht begrenzt in dieser Gesamtheit


Es gibt keinen Tod/keine Hölle.....
Hast du nicht das Ziel erkannt?
Glaubst du an ein Ziel?
Erkennst du nicht das die Natur will und möchte das wir Fehler machen?
und das ist wissenschaftlich nachgewiesen durch Neurobiologen...
das wir am meisten durch Fehler lernen...

Denkst du nicht das es dann Schwachsinn ist anzunehmen es würde eine Hölle geben für diejenigen die Fehler begehen?

Wie due siehst lässt sich das logisch anhand wissenschaflicher Erkenntnisse
folgern oder kannst du dem nicht folgen?


LG Oki
 
Kannst du nicht selber denken?
Fan von Fist oder wie?
Augenblick....
der bekommt auch seine Antworten von mir....
du scheinst nur ein anhängsel von Fist zu sein...
im Rudel...

:)

Liebe Grüsse

DAS ist DIE Frage überhaupt.

Die sollte man jedem Anhänger von was auch immer stellen.

"Bist du auch Herr all deiner geistig-psychischen Fähigkeiten, jederzeit und in jeder Situation?"

okidoki, ersetz' doch mal das Wort "Fist" in deinem Zitat mit "Gott" bzw. irgendeinem anderen Glaubensinhalt...


(nö Fist, okidoki hat weder die grinsenden smileys noch den sarkastischen Unterton bemerkt. selektive Wahrnehmung nennt man das.)

tja.

Tote bluten doch.
 
Schalom Oki

warum beginnst du nun einen Kritiker zu Kritisieren...

wart, lass mich raten, als nächstes wirfst du in den Raum, dass Et Libera vieleicht nur eine Sockenpuppe von mir ist - Verschwörung und so

Ausserdem hast du warscheinlich das Augenzwinkern von Et Libera nicht verstanden :weihna1

Liebe Grüsse

FIST



ich halte sie /ihn für einen Mitläufer der sich jener Meinung anschließt ,
von Personen wie dir ,die im Forum schon ein paar Fans haben.
für mich ist das Rudelverhalten....

und shake Hands mache ich mit jemandem um zu zeigen das wir zusammen einem anderen eins ausgewischt haben(verbal natürlich)

ich habe sehr wohl verstanden.....


LG Oki
 
Das ändert nichts daran das ihr die Zusammenhänge scheinbar nicht verstanden habt.......


Was sagt ihr denn zu den Erkenntnissen der Neurobiologen?
zu der Kirlianfotographie?

Seid ihr in der Lage die Zusammenhänge zu begreifen?



hab noch ne Menge anderer wissenschaftlicher Erkenntnisse zusammengetragen die eine Vedammnis oder Hölle als ziemlich unwahrscheinlich darstellen!

Warum verteidigst du die Meinung von jemandem der Anderen Angst macht?

An dem Punkt hört bei mir die Toleranz nämlich auf!

Findest du das gut anderen Angst zu machen ?
Tolerierst du das?

Ich weiss das du auch nicht an eine Hölle glaubst Fist....

Warum verteidigst du so eine Meinung?

Um dich zu Profilieren ?

sag schon...

LG Oki
 
okidoki:

Hast du Hawkings selber gelesen...:escape: bei allem Respekt

Weißt du übrigens WAS man unter einem Schwarzen Loch (früher "Kollapsar", was passender war) versteht ???

Weißt du daß Emoto wissenschaftliche Untersuchungen seiner Experimente VERWEIGERT?

Weißt du daß schon im alten Griechenland Philosophen herumspazierten die behaupteten, nichts könne zerstört bzw. geschaffen werden? ...helft mir doch...:weihna1 wer war das doch gleich?...:weihna1 (Erhaltung der Energie... is des nit eines der Thermodynamischen Gesetze ???)

Weißt du daß du keine einzige wissenschaftliche Erkenntnis formuliert hast, sondern (von mir aus poetische) Mutmaßungen?


Tja.
Was ist denn aus deiner Sicht DAS ZIEL ?
Würde mich jetzt interessieren.
 
Werbung:
Schalom Oki

Nun hat Stephen Hawking am 21. Juli 2004 eine ganz neue und sensationelle Erkenntnis veröffentlicht: Die Materie stirbt nicht! Er sagt es zwar nicht in diesen Worten, sondern er sagt, dass im Schwarzen Loch nicht – wie bisher angenommen – alle Materie, ja sogar das Licht aufgesogen und für immer verschwinden würde. Vielmehr sagt er, dass die Information (in der Quantenphysik spricht man von Informationsfeldern) erhalten bliebe und dass alles irgendwann einmal wieder zum Vorschein käme. Zwar nicht in der absoluten gleichen Form, sondern in neuen Zusammensetzungen. Aber die Information geht im Prinzip nicht verloren!

also davon bin ich jetzt überhaubt nicht geschockt oder gar aus den Socen gerissen oder sonst wie verwundert.. was ist das anderes als der Energieerhaltungssatz, oder anderst ausgedrückt, dass von deinem Körper, wenn du stirbst nicht ein einziges Masseteilchen verlohren geht, sondern einfach umgewandelt wird... Schulwissen das sich nun auch im Astronomischen Bestätigt..

Alles erschafft sich gegenseitig. Somit ist alles verbunden. Es gibt keine Trennungen.

das ist keine Quantenphysikalische Aussage, sondern eher eine Ökologisch/Biologische, bzw hat sie auch in der Kybernetik ihren Platz und in Suma in den Autopoietischen Systemtheorien, daran ist nichts neues oder gar erschreckend revolutionäres, das weis man schon, seit man das erste mal einen Nahrungskreislauf in der Natur aufgezeichnet hat..

Geburt und Tod ist kein wirklicher Anfang und kein wirkliches Ende, sondern nur die Metamorphose von einem Zustand in einen anderen.

eben, energieerhaltungssatz, also dem ersten satz der Thermodynamik und dem so berühmten zweiten Hauptsats der Thermodynamik, nämlich dem der möglichkeit der Umwandlung... nicht anderes als das E=Mc^2 mit der Thermodynamik in einklang gebracht....

Es gibt keinen Tod/keine Hölle.....

nur sagen diese Aussagen leider nichts über Seele oder so aus, sondern nur über das Organisationsmuster des Lebens... das ist auch kein Beweis für die Wiedergeburt... denn, und dass ist sehr zentral... auch wenn die Summa der masse erhalten bleibt, die Organisationsstruktur die diese Materie in einem Biologischen Ganzen aufrecht erhällt (nach Capra das lebensnetz) löst sich ebenso auf, wie der körper, zersetzt sich also auch ins eine Einzelteile und wird "recyklet"... Man kann nun dieses Organisationsmuster vieleicht Geist nennen oder auch bewusstsein, es löst sich auf und geht in andere Strukturen über, das netz das es zusammenhält bricht auseinander und wird wieder teil des ganzen (Gajahypothese)...

Nur, und nun kommen wir zu einem Entscheidenden Punkt: dies alles geschieht erst nach dem Tod des Organismus: was aber führt zum Tod? (bzw, was führt zum Leben) - nehmen wir da nun eine Seele an, dann kann dir keine Wissenschaft etwas darüber sagen, weder über bestand oder nichtbestand, noch darüber was mit der Seele nach dem Tod geschieht. Denn dass es den Tod des einzlenen Musters gibt, läugnet diese ganze ansicht nicht, im gegenteil, sie spricht ja von umformung, transphormation, was für den Individuellen Teil dieses Ganzen Systems nichts anderes heisst, als dass es aufhört zu exisitieren. Das Organisationsmuster, dass ich als "Fist" bezeichne und zusammengestellt ist aus meinem Köper und dem Muster (nennen wir es mal geist) dass diese Organisationsstrukur aufrecht erhällt ist Zeitlich beschränkt, wird gebohren und stirbt..

Es gibt doch nichts über wissenschaftliches Verständniss ;)

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben