Erzeugung positiver Gedanken und Gefühle

ne so geht das: :D

http://www.youtube.com/watch?v=uiKIlwNVElY


Mal im ernst. zu versuchen Positiv zu denken ist selbstvereimerung.
Entweder man IST es oder man IST es nicht.

Ihr könnt euch zwar für einige Zeit einreden das es anders ist. Dann drücken sich diese negativen Energien eben anders aus. Situationen, Umfeld, Krankheit, ect.

Ihr fühlt euch so, wie ihr euch eben fühlt. Nach dem was ihr Wirklich denkt. Nicht nach dem was ihr am liebesten denken würdet.

Viel besser ist es sich zu fragen warum man so empfindet wie man es gerade tut.
Das gibt einem die Möglichkeit es zu verändern.
Euer Gefühl ist ein Barometer dafür, wie ihr wirklich denkt.
 
Werbung:
Ja... wenn es mir gut geht, geht es den anderen sicher auch gut!
Ja! Wenn ich satt und glücklich bin, sind es die anderen doch auch irgendwann!
... einfach so weil ich es bin.... alles ist eins.... nämlich.... dämlich.


Das Stimmt auch Shino, weil du anderen mit einem Beispiel vorran gehen kannst wie es geht. Ob sie es annehmen, ist ihre Sache.
Eigenrettung vor Fremdrettung, sonst keine Rettung
 
Das hier ist ein Thread über positives Denken.
In der Annahme, dass positive Gedanken zu einem positiven Bewusstsein führen kann hier in einer Experimentreihe versucht werden seinem positiven Fühlen Ausdruck verliehen zu werden. Primärziel ist es hier positive Gefühle und Gedanken zu erzeugen. Ich fände es auch sehr interessant zu erfahren ob die Spinnung positiver Gedankenketten positive Auswirkungen auf euer Umfeld hatten. Positive Gedanken könnt ihr an eurem Gemüt überprüfen. Wenn ihr positive Gedanken habt, dann fühlt Ihr euch selbst sehr gut.
Es nützt nichts zu sagen. Ich fühle mich top, wenn das Gefühl gerade dem völlig entgegengesetzt ist. :)

Gruß

Dada

hm :D

das, was man oft als "negative gedanken" definiert,
ist eher eine phase des körperzustands, wo man einfach gesagt müde ist.
natürlich kann man auch die chemischen reserven verwenden
um die müdigkeit temporär zu überwinden
(das wäre dann sogenannte erzeugung positiver gedanke (=>gefühle)),
aaaber :D; auf dauer wird man seine ruhe finden müssen
und dementsprechend die sogenannten negative gedanken zulassen.

:)
 
Das Stimmt auch Shino, weil du anderen mit einem Beispiel vorran gehen kannst wie es geht. Ob sie es annehmen, ist ihre Sache.
Eigenrettung vor Fremdrettung, sonst keine Rettung

mit welchem Beispiel denn?

mit einem Beispiel "wie verleugne ich mich selbst?"?

oder mit einem Beispiel "wie werde ich zum Heuchler der Welt?"?

oder mit dem Beispiel "wie ignoriere ich die Welt und Menschen um mich herum in ihrem Leid?"?


Es ist doch eine der größten Instantesoterischen Trick-Fallen davon zu schwätzen.... dass wenn man einfach nur positives Ausstrahlt es überall etwas positives Entsteht.

Es geht nämlich nicht direkt darum ob man es TUT... sondern wie du selbst sagtest ob man es IST... und das ist ein großer und gewaltiger unterschied.... TUT man einfach nur so und strahlt diese frasenhaften positiven Muster heraus... entsteht sehr viel Übel....
IST man es, dann stellt man keine Diskussionen darüber auf und denkt auch nicht groß darüber nach....

ergo soll das also heissen, dass der Mensch sich entwickeln muss mit all seinen Kräften muss er dahin streben sich zu entwickeln und sich selbst der Entwicklung zu stellen.... dann WIRD er etwas.... wenn er nur etwas TUT... dann ist er nichts als ein Heuchler... ja... mag sein... aus Angst.
 
mit welchem Beispiel denn?

mit einem Beispiel "wie verleugne ich mich selbst?"?


oder mit einem Beispiel "wie werde ich zum Heuchler der Welt?"?

oder mit dem Beispiel "wie ignoriere ich die Welt und Menschen um mich herum in ihrem Leid?"?

In deinem Beispiel wohl eher...wie schlecht und unveränderbar kann die Welt sein? Schau mal mit welchem Beispiel du vorran gehst. Du versuchst es ja nicht einmal mehr. Und WENN, dann musst du nicht bei anderen anfangen, sondern bei dir selbst. Wenn du fischen kannst, kannst du anderen beibringen zu fischen...und musst ihnen nicht immer was von deinem abgeben....denn das wäre wohl nie genug. Verantwortung ist der richtige Weg und die hat nun mal JEDER in aller erster Linie für sich selbst. Nimmst du den Menschen die verantwortung, Nimmst du ihnen die Möglichkeit etwas zu verändern.



Es ist doch eine der größten Instantesoterischen Trick-Fallen davon zu schwätzen.... dass wenn man einfach nur positives Ausstrahlt es überall etwas positives Entsteht.

Nun, du willst mir damit sagen das du, so negativ wie du bist Positiv erlebst?
Geht nicht.
Und ja, was du ausstrahlst, das gibst du an andere weiter....und du strahlst aus, was du BIST. undwas du bist, das bestimmst DU

Es geht nämlich nicht direkt darum ob man es TUT... sondern wie du selbst sagtest ob man es IST... und das ist ein großer und gewaltiger unterschied.... TUT man einfach nur so und strahlt diese frasenhaften positiven Muster heraus... entsteht sehr viel Übel....
IST man es, dann stellt man keine Diskussionen darüber auf und denkt auch nicht groß darüber nach....

ergo soll das also heissen, dass der Mensch sich entwickeln muss mit all seinen Kräften muss er dahin streben sich zu entwickeln und sich selbst der Entwicklung zu stellen.... dann WIRD er etwas.... wenn er nur etwas TUT... dann ist er nichts als ein Heuchler... ja... mag sein... aus Angst

Ja, wie gesagt, es nützt nichts etwas vortäuschen zu wollen. Und verändern TUT man, indem man die Verantwortung für das Übernimmt was man SELBST erlebt. und wie man es erlebt. Klar hat das mit Ängsten zu tun. und man läßt sie besser zu und ignoriert sie nicht. ABER im bewusstsein, das man sich da irgendwo irrt. Etwas EIGENDLICH denkt, was weder einem selbst, noch anderen gut tut..vor allem wenn es die Angst ist nichts verändern zu können....schon das ist ein Irrtum
 
In deinem Beispiel wohl eher...wie schlecht und unveränderbar kann die Welt sein? Schau mal mit welchem Beispiel du vorran gehst. Du versuchst es ja nicht einmal mehr. Und WENN, dann musst du nicht bei anderen anfangen, sondern bei dir selbst. Wenn du fischen kannst, kannst du anderen beibringen zu fischen...und musst ihnen nicht immer was von deinem abgeben....denn das wäre wohl nie genug. Verantwortung ist der richtige Weg und die hat nun mal JEDER in aller erster Linie für sich selbst. Nimmst du den Menschen die verantwortung, Nimmst du ihnen die Möglichkeit etwas zu verändern.

mmh? hab ich irgendwo davon gesprochen wie ich mich wo verhalte und mit welchem Beispiel ich wohin gehe? Ich glaube nicht.
und bei dem Rest verstehe ich irgendwie nicht wo du das und wie auf mich beziehst.




Nun, du willst mir damit sagen das du, so negativ wie du bist Positiv erlebst?
Geht nicht.
Und ja, was du ausstrahlst, das gibst du an andere weiter....und du strahlst aus, was du BIST. undwas du bist, das bestimmst DU

ich verstehe deine "Frage" nicht.

mmmhh... deswegen redete ich doch von TUN und SEIN... der Unterschied klar... mmh? egal.
verstehe also nicht ganz was du mir hier sagen willst.

allerdings zu bestimmen was du bist... ist etwas lächerlich... du kannst nur halbwegs deinen Willen bestimmen und das wohl eher nach langer Übung geht... die Entwicklung ... kann man also bestimmen wenn man es kann...

Aber zu bestimmen was du bist ist so ähnlich wie einfach nur zu sagen was man ist.... und das muss doch irre sein... wenn ein Mensch sagt "ich bin ein Baum" ist er doch noch lange kein Baum.

Ja, wie gesagt, es nützt nichts etwas vortäuschen zu wollen. Und verändern TUT man, indem man die Verantwortung für das Übernimmt was man SELBST erlebt. und wie man es erlebt. Klar hat das mit Ängsten zu tun. und man läßt sie besser zu und ignoriert sie nicht. ABER im bewusstsein, das man sich da irgendwo irrt. Etwas EIGENDLICH denkt, was weder einem selbst, noch anderen gut tut..vor allem wenn es die Angst ist nichts verändern zu können....schon das ist ein Irrtum

habe ich irgendwo davon geredet, dass man jemandem die verantwortung abnimmt oder Menschen therapiert und verändert.... ich rede doch gerade davon, dass man sich selbst anglotzen soll.

also irgendwie verstehe ich nicht wie du dein Gesagtes auf mich beziehst...

nü... nichts für ungut.
 
mmh? hab ich irgendwo davon gesprochen wie ich mich wo verhalte und mit welchem Beispiel ich wohin gehe? Ich glaube nicht.
und bei dem Rest verstehe ich irgendwie nicht wo du das und wie auf mich beziehst.
Dann ließ dir doch mal deine eigenen Threads durch...als wärest du eine andere Person...
Sind sie Liebevoll? Hoffnungsvoll?
Gibst du den Leuten das Gefühl etwas änder zu können?




ich verstehe deine "Frage" nicht.

mmmhh... deswegen redete ich doch von TUN und SEIN... der Unterschied klar... mmh? egal.
verstehe also nicht ganz was du mir hier sagen willst.

allerdings zu bestimmen was du bist... ist etwas lächerlich... du kannst nur halbwegs deinen Willen bestimmen und das wohl eher nach langer Übung geht... die Entwicklung ... kann man also bestimmen wenn man es kann...

Aber zu bestimmen was du bist ist so ähnlich wie einfach nur zu sagen was man ist.... und das muss doch irre sein... wenn ein Mensch sagt "ich bin ein Baum" ist er doch noch lange kein Baum.

Nein, er ist kein Baum. Und du hast recht damit, das man sich ersteinmal als DAS annehmen muss, was man selbst ist. Aber WAS du bist. Ist veränderbar.
Zwar nur schritt für schritt...und du wirst auch von heute auf Morgen kein Eichhörnchen aus dir machen können...Aber du kannst verändern was du denkst...wenn du, wie du so schön gesagt hast...angenommen hast WAS du WIRKLICH denkst...
Denn Wie sollst du ändern, was du nicht weißt?
Und du kannst Ändern was du empfindest.
Und wie du handelst....damit änderst du was du bist.


habe ich irgendwo davon geredet, dass man jemandem die verantwortung abnimmt oder Menschen therapiert und verändert.... ich rede doch gerade davon, dass man sich selbst anglotzen soll.

also irgendwie verstehe ich nicht wie du dein Gesagtes auf mich beziehst...

nü... nichts für ungut.

Ja hast du. Wenn auch auf eine andere Art und weise.
Du hast ihnen gesagt, das was sie da glauben, falsch ist und lächerlich.
Und wurdest sogar Wütend darüber (Was ein Ausdruck deiner Angst ist)

Anstatt ihnen von DA wo sie SIND mehr zu zeigen, durch dein eigenes Beispiel.
Glaubst du im ernst das sie das was du gesagt hast annehmen sollten? Sich selbst als lächerlich empfinden? Wenn sie verleugnen würden was sie denken...und auf dich hören, würden sie sich selbst verleugnen.
Man lernt durch seine eignenen Fehler. . . Wenn man das, was man geglaubt hat nicht funktionieren sollte.
 
Dann ließ dir doch mal deine eigenen Threads durch...als wärest du eine andere Person...
Sind sie Liebevoll? Hoffnungsvoll?
Gibst du den Leuten das Gefühl etwas änder zu können?

ohmann... nicht schon wieder....
bist du mein Therapeut oder wat?

gewöhn dich dran... ich bin einfach kein Jasager und Mitschwimmer... ich bin ein denkender Mensch. Was ich gebe oder nicht gebe ist meine Sache.... da ist man manchmal zu schnell zu wissen was der andere gibt und wie er ist...
lass mich doch einfach so sein wie ich will... das ist schon ok so ;)





Nein, er ist kein Baum. Und du hast recht damit, das man sich ersteinmal als DAS annehmen muss, was man selbst ist. Aber WAS du bist. Ist veränderbar.
Zwar nur schritt für schritt...und du wirst auch von heute auf Morgen kein Eichhörnchen aus dir machen können...Aber du kannst verändern was du denkst...wenn du, wie du so schön gesagt hast...angenommen hast WAS du WIRKLICH denkst...
Denn Wie sollst du ändern, was du nicht weißt?
Und du kannst Ändern was du empfindest.
Und wie du handelst....damit änderst du was du bist.


und jetzt? was soll man damit machen in dem Zusammenhang?



Ja hast du. Wenn auch auf eine andere Art und weise.
Du hast ihnen gesagt, das was sie da glauben, falsch ist und lächerlich.
Und wurdest sogar Wütend darüber (Was ein Ausdruck deiner Angst ist)

Anstatt ihnen von DA wo sie SIND mehr zu zeigen, durch dein eigenes Beispiel.
Glaubst du im ernst das sie das was du gesagt hast annehmen sollten? Sich selbst als lächerlich empfinden? Wenn sie verleugnen würden was sie denken...und auf dich hören, würden sie sich selbst verleugnen.
Man lernt durch seine eignenen Fehler. . . Wenn man das, was man geglaubt hat nicht funktionieren sollte.

du du du... dudu... lass mich doch wie gesagt so sein wie ich es will :zauberer1

kannst du nicht auf die Inhalte eingehen, die ich von mir gebe und diese reflektieren anstatt mich zu therapieren?

ich bin doch nicht zum therapieren da... damit jemand etwas annimmt oder nicht... ich sag halt was ich denke... wenns dir nicht passt sag was anderes aber therapier mich nicht... es ödet an.
Ich sehe mich nicht als einen Therapeuten hier im Forum... will auch keiner sein. Also was soll das mit dem "Glaubst du im ernst das sie das was du gesagt hast annehmen sollten?"?

ist doch jedem seine Sache, was er annehmen will und was nicht.
Oder bist du Annahmesüchtig?

was möchtest du denn wirklich von mir?

dass ich anders rede? dass ich bei den anderen besser ankomme?
dass ich Milch und Honig um jeden schmiere?

bilde dir deine Meinung über mich und gut ist.

Und wütend? ich bin nicht wütend.
 
Werbung:
Zurück
Oben