Erzeugung positiver Gedanken und Gefühle

drake, warum willst du rausfinden, was du wirklich denkst?

schon das ist eine positive handlung.. und das is meiner meinung nach gemeint beim positiv denken..
aber ich geb dir vollkommen recht, dass beobachten, annehmen auch dazugehören..
nur hätt ich zb bei meiner sucht nur beobachtet oder die gefühle angenommen, und mich aber nicht rausholen wollen, wär ich noch immer dort wo ich war ;)

Weil ich das, was ich wirklich denke bin :)

Und was ich bin, das fühle und erlebe ich. und so handele ich.
 
Werbung:
wenn ein kind oder eine frau geschlagen wird, und ihre gedanken beobachtet.. den schmerz, die wut etc.. hilft ihr das was?
 
drake, warum willst du rausfinden, was du wirklich denkst?

schon das ist eine positive handlung.. und das is meiner meinung nach gemeint beim positiv denken..
aber ich geb dir vollkommen recht, dass beobachten, annehmen auch dazugehören..
nur hätt ich zb bei meiner sucht nur beobachtet oder die gefühle angenommen, und mich aber nicht rausholen wollen, wär ich noch immer dort wo ich war ;)

Das Gefühl ist wie ein Motor. Es treibt dich vorwärts und in eine bestimmte Richtung. Der Gedanke wiederum ist wie das Lenkrad mit dem du die Richtung bestimmst. Es verhält sich oftmals aber umgekehrt, dass wir praktisch ohne Steuermann fahren und wir einfach auf dem Meer des Bewusstseins irgendwohin treiben. Der Treibstoff im Motor zeigt zumindest die Qualität der Richtung auf und ob alles geschmeidig läuft.
Eventuell müssen wir nur die Richtung verändern.
 
wenn ein kind oder eine frau geschlagen wird, und ihre gedanken beobachtet.. den schmerz, die wut etc.. hilft ihr das was?

Nein, ersteinmal nicht.
Aber später kann das Kind erkennen, das die Verletzungen die ihm zugefügt worden sind aus den Verletzungen ihrer Eltern stammen.

Die Eltern können auch nur weitergeben was sie selber sind.
Und selbst trägt das Kind diese verletzungen in sich, weil es den Eltern vertraut hat....es angenommen hat.

Bis es den Irrtum erkennt. Den die Eltern hatten und den es selbst hat.
Auch wenn das Kind sie anders Ausdrückt. Die verletzung ist die gleiche
 
Nein, ersteinmal nicht.
Aber später kann das Kind erkennen, das die Verletzungen die ihm zugefügt worden sind aus den Verletzungen ihrer Eltern stammen.

Die Eltern können auch nur weitergeben was sie selber sind.
Und selbst trägt das Kind diese verletzungen in sich, weil es den Eltern vertraut hat....es angenommen hat.

Bis es den Irrtum erkennt. Den die Eltern hatten und den es selbst hat.
Auch wenn das Kind sie anders Ausdrückt. Die verletzung ist die gleiche

okay, es erkennt es, aber hilft ihm das was? kinder sind in gewisser weise noch mehr gefangen als erwachsene, weil sie abhängiger sind, nehmen wir die frau her... hilft ihr das was, wenn sie erkennt?

bzw wenn nicht, was hilft ihr dann?
 
okay, es erkennt es, aber hilft ihm das was? kinder sind in gewisser weise noch mehr gefangen als erwachsene, weil sie abhängiger sind, nehmen wir die frau her... hilft ihr das was, wenn sie erkennt?

bzw wenn nicht, was hilft ihr dann?

Du kannst es so sehen, je mehr schmerz ein Mensch ertragen muss, oder ein Kind. Umso weiter will es kommen. Umso mehr will es erkennen.

Sie haben sich auch ausgesucht wo sie erleben wollen. Auch hier darf man, so schwer es einem ersteinmal fällt die Verantwortung nicht abgeben...
Man tut dies, weil man glaubt auch noch irgendwo erettet werden zu müssen.

Du kannst ändern was das Kind erlebt, indem du das was du bist veränderst. Dann muss es dein Kind nicht tun. Denn es gleicht sich dir an. Und ist sogar noch ehrlicher dazu.

Hat man selbst ein Kind, kann man sehr gut erkennen WAS man da wirklich glaubt. Kinder sind weniger gehemmt indem was sie fühlen, es hat ihnen ja auch noch niemand gesagt das sie es nicht sollen....das kommt später.

Der Frust des Kindes, ist dein Frust, die Traurigkeit des Kindes, ist deine Traurigkeit...deine Angst, dein Irrtum. Woher sollten sie es sonst auch haben?

Ändere es in dir, und du änderst was sie erleben
Tu es für dich, und du tust es für sie.

Wenn du glücklich bist, werden sie es sein.


So gesehn erleben sie was DU wirklich denkst...vor dem du Angst hast, was in dir liegt....das wird erschaffen
 
Ich hab mal die Gedanken Diät (oder so ähnlich) von Anthony Robbins gemacht.. Hat zwar länger als ne Woche gebraucht um die durch zu ziehn aber was dannach war ist der Wahnsinn. In dieser Diät geht es darum seine schlechten Gedanken sofort in positive Gedanken um zu wandeln und das eine Woche lang.

Die Kollegen auf meiner Arbeit meinte sie würden mich nicht mehr wieder erkennen und das ich total positiv wäre ( war ich auch). Seitdem ist die Welt nicht mehr wie sie einmal war *gg*.. Viel mehr Energie und allgemein scheint mir in letzter Zeit nicht mehr so viel schlechtes zu passieren und wenn doch dann trifft es mich nicht mehr so.:tomate:

mhh kann man das auch ohne diät mache :D den sonst habe ich ein problem :)
 
Du kannst es so sehen, je mehr schmerz ein Mensch ertragen muss, oder ein Kind. Umso weiter will es kommen. Umso mehr will es erkennen.

Sie haben sich auch ausgesucht wo sie erleben wollen. Auch hier darf man, so schwer es einem ersteinmal fällt die Verantwortung nicht abgeben...
Man tut dies, weil man glaubt auch noch irgendwo erettet werden zu müssen.

Du kannst ändern was das Kind erlebt, indem du das was du bist veränderst. Dann muss es dein Kind nicht tun. Denn es gleicht sich dir an. Und ist sogar noch ehrlicher dazu.

Hat man selbst ein Kind, kann man sehr gut erkennen WAS man da wirklich glaubt. Kinder sind weniger gehemmt indem was sie fühlen, es hat ihnen ja auch noch niemand gesagt das sie es nicht sollen....das kommt später.

Der Frust des Kindes, ist dein Frust, die Traurigkeit des Kindes, ist deine Traurigkeit...deine Angst, dein Irrtum. Woher sollten sie es sonst auch haben?

Ändere es in dir, und du änderst was sie erleben
Tu es für dich, und du tust es für sie.

Wenn du glücklich bist, werden sie es sein.


So gesehn erleben sie was DU wirklich denkst...vor dem du Angst hast, was in dir liegt....das wird erschaffen

:confused:
okay....

was bedeutet ÄNDERN für dich ? wie geschieht ändern?
 
Hallo

schön dies alles zu lesen.....

Ich habe in einem Buch gelesen

Energie und Geist sind identisch.
Energie und Materie sind austauschbar.
Materie ist eine niedere Form von Geist. Der Geist ist die höchste Form von Materie.
Materie ist manifestierter Geist. Höre auf - Gedanken als etwas Irr-Reales zu betrachten.

Was sagt ihr dazu?

Yogi333

Ich denke wir alle haben ein Ziel:
Das Ego zugunsten eines höheren universellen Prinzips zu überwinden.
 
Werbung:
Das Gefühl ist wie ein Motor. Es treibt dich vorwärts und in eine bestimmte Richtung. Der Gedanke wiederum ist wie das Lenkrad mit dem du die Richtung bestimmst. Es verhält sich oftmals aber umgekehrt, dass wir praktisch ohne Steuermann fahren und wir einfach auf dem Meer des Bewusstseins irgendwohin treiben. Der Treibstoff im Motor zeigt zumindest die Qualität der Richtung auf und ob alles geschmeidig läuft.
Eventuell müssen wir nur die Richtung verändern.

jep versteh dich gut. aber wenn jemand in seinem leben immer oder fast nur negatives erlebt hat.. (ich kenn leider solche menschen), dann tut er sich schwer ins positive zu fokussieren.. er kann seine gedanken/gefühle erkennen, aber in dem wort erkennen steckt halt auch kennen drin..
wird ihm nicht gezeigt, oder erlernt er nicht durch zufall oder eben NACH-/positiv-denken/ändern, wie er aus dem schlamassel rauskommt, wird es schwierig für ihn wo hinzufühlen/denken was er nicht wirklich kennt..

is meiner meinung nach der grund, warum viele aus ihren depressionen nicht rauskommen..
 
Zurück
Oben