Erleuchtung

zum Spaß markiere ich mal alle Wörter im folgenden Text, über die man einzeln ausführlich diskutieren könnte ( keinerlei Vollständigkeit beansprucht ) :
ich halte Definitionen im esoterischen ( nicht mathematischen Bereich ) für problematisch.
Vielleicht kann man eine Liste von Kriterien aufstellen ( hihi ), die andeuten, was für verschiedene Menschen eine Bedeutung der Begriff ´Erleuchtung´ für sie hat.
Aber schon, wenn ich jetzt anfangen würde z B damit, zu behaupten, daß ein bestimmtes ´Gefühl´ dabei eine Rolle zu spielen scheint, dann klingt schon an,
daß die Sammlung von uns gebräuchlichen Wörtern keine allgemeinverbindliche Antwort sein kann.
 
Werbung:
Z.B. die Kraft der Gedanken....
die Kraft, der Schöpfer seines Lebens zu sein,
zu erkennen, daß wir in einer Illusion der Materie leben,
alle miteinander verbunden sind,
& das ein wirklicher Tod nie stattfinden kann.
Auch die Kraft sich selbst zu heilen......& & &.

Ich denke Du selbst hast schon vieles darüber gelesen,
es aber nicht wirklich verstanden.

Frage:

Warum hälst gerade Du als 'Gegner' Dich immer wieder in den Threads auf,
in denen es um diese innere Kraft geht?
Weil Du sie verstehen,
oder weil Du ein bißchen aufmischen möchtest?



Oh ja, ich glaube nicht nur das wir das haben,
sondern ich weiß es!:D

Die innere Kraft, die Du beschreibst (es fing eigentlich mit der Kraft der Gedanken recht gut an, aber dann kam das übliche :( ) basiert auf den Träumereien, die Bougenvailla beschrieben hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß jeder in seinem Leben mal solche "gewissen Phasen" (wenn auch nicht so krass) hatte und die typische (...) "kreisrunde" Argumentation kennt.

Du möchtest mich immer wieder wegschicken und stellst mir immer die gleichen Fragen - ich denke, Du bist "empathisch", kannst in der Aura lesen und vieles mehr - dann tu es doch mal, anstatt immer wieder erneut rumzuspekulieren. ;)
 
ess26.gif
 
Die innere Kraft, die Du beschreibst (es fing eigentlich mit der Kraft der Gedanken recht gut an, aber dann kam das übliche :( ) basiert auf den Träumereien, die Bougenvailla beschrieben hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß jeder in seinem Leben mal solche "gewissen Phasen" (wenn auch nicht so krass) hatte und die typische (...) "kreisrunde" Argumentation kennt.

Du möchtest mich immer wieder wegschicken und stellst mir immer die gleichen Fragen - ich denke, Du bist "empathisch", kannst in der Aura lesen und vieles mehr - dann tu es doch mal, anstatt immer wieder erneut rumzuspekulieren. ;)
Ich möchte Dich nicht wegschicken Ireland,
sondern lediglich verstehen.......

Ich weiß nicht wie es in Deiner Vorstellung abläuft,
aber damit ich Deine Aura überhaupt sehen kann,
müßtest Du schon vor Ort sein.

Also komm vorbei, wann immer Du möchtest.:)
 
Z.B. die Kraft der Gedanken....
die Kraft, der Schöpfer seines Lebens zu sein,
zu erkennen, daß wir in einer Illusion der Materie leben,
alle miteinander verbunden sind,
& das ein wirklicher Tod nie stattfinden kann.
Auch die Kraft sich selbst zu heilen......& & &.

Ich denke Du selbst hast schon vieles darüber gelesen,
es aber nicht wirklich verstanden.

Frage:

Warum hälst gerade Du als 'Gegner' Dich immer wieder in den Threads auf,
in denen es um diese innere Kraft geht?
Weil Du sie verstehen,
oder weil Du ein bißchen aufmischen möchtest?



Oh ja, ich glaube nicht nur das wir das haben,
sondern ich weiß es!:D

Ich stimme Dir voll und ganz zu, liebe ralrene.
Die, die das erlebt haben, wissen, worüber sie reden.
Das ist eine ungeheure Kraft, die sich da entflammt hat.
Als ob im Gehirn ein Knoten geplazt hat. Das ist das, was das Leben nachhaltig verändert hat. Am Anfang fühlte sich das ungewöhnlich an, wie irritierend. Doch wenn man weiss, dass sowas tatsächlicg gibt und wurde von mehreren Menschen erlebt, darüber berichtet, hier im Forum sich auszutauschen, hat mir persönnlich sehr geholfen.

da im Realen Leben wurde ich von meinem Umfeld nicht verstanden.



Und wenn es manchmal die Kraft fehlt, da gehe ich wieder in diesen Kern, wie schon Sterni sagte: dieser Punkt, man holt sich die Erinnerungen und die Gefühle aus dem Erlebtem wieder und ist man wieder wie ein neuer Mensch, voll leuchtender Kraft und pure Energie.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, ralrene. Das hat mir sehr geholfen.
Es hat gut getan für meine Seele.:)

:umarmen::umarmen::kiss4:
 
singularität;4318828 schrieb:
ich stimme dir voll und ganz zu, liebe ralrene.
Die, die das erlebt haben, wissen, worüber sie reden.
Das ist eine ungeheure kraft, die sich da entflammt hat.
Als ob im gehirn ein knoten geplazt hat. Das ist das, was das leben nachhaltig verändert hat. Am anfang fühlte sich das ungewöhnlich an, wie irritierend. Doch wenn man weiss, dass sowas tatsächlicg gibt und wurde von mehreren menschen erlebt, darüber berichtet, hier im forum sich auszutauschen, hat mir persönnlich sehr geholfen.

da im realen leben wurde ich von meinem umfeld nicht verstanden.



und wenn es manchmal die kraft fehlt, da gehe ich wieder in diesen kern, wie schon sterni sagte: Dieser punkt, man holt sich die erinnerungen und die gefühle aus dem erlebtem wieder und ist man wieder wie ein neuer mensch, voll leuchtender kraft und pure energie.

Ich danke dir für deinen beitrag, ralrene. Das hat mir sehr geholfen.
Es hat gut getan für meine seele.:)

:umarmen::umarmen::kiss4:

... ;)
 
Singularität;4318828 schrieb:
Ich stimme Dir voll und ganz zu, liebe ralrene.
Die, die das erlebt haben, wissen, worüber sie reden.
Das ist eine ungeheure Kraft, die sich da entflammt hat.
Als ob im Gehirn ein Knoten geplazt hat. Das ist das, was das Leben nachhaltig verändert hat. Am Anfang fühlte sich das ungewöhnlich an, wie irritierend. Doch wenn man weiss, dass sowas tatsächlicg gibt und wurde von mehreren Menschen erlebt, darüber berichtet, hier im Forum sich auszutauschen, hat mir persönnlich sehr geholfen.

da im Realen Leben wurde ich von meinem Umfeld nicht verstanden.



Und wenn es manchmal die Kraft fehlt, da gehe ich wieder in diesen Kern, wie schon Sterni sagte: dieser Punkt, man holt sich die Erinnerungen und die Gefühle aus dem Erlebtem wieder und ist man wieder wie ein neuer Mensch, voll leuchtender Kraft und pure Energie.

Ich danke Dir für Deinen Beitrag, ralrene. Das hat mir sehr geholfen.
Es hat gut getan für meine Seele.:)


:umarmen::umarmen::kiss4:
Das allein erfreut schon mein Herz!:)

& Du brauchst Dich nicht zu bedanken,
denn Du weißt - wir sind alle EIN-Wesen.:umarmen:
 
Werbung:
Das Tao, was gesagt werden kann, ist nicht das Tao.

Wer sagt oder andeutet, er sei es, ist es imho mit Sicherheit nicht.

Deswegen ... immer schön einen Bogen um selbsternannte (Arm-)Leuchter machen. :D

meine 2cents
 
Zurück
Oben