Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

Werbung:
Mach mir keine Angst,
hatte nämlich schon immer den leisen Verdacht,
Gedanken könnten Realität erschaffen. :D

:rolleyes: Wahrscheinlich spricht man deshalb auch von "Hirnwichserei" und von "Brainfucking".....

.....wobei ich persönlich mir Gedankenmasturbation als unbefriedigend vorstelle.
 
...
wie wenn man in den spiegel schaut ...
bei manchen ist es ein schöner anblick wo einem was entgegenlächelt
und bei anderen ein bild des grauens dass einem die haare aufstellt

:D
 
...
wie wenn man in den spiegel schaut ...
bei manchen ist es ein schöner anblick wo einem was entgegenlächelt
und bei anderen ein bild des grauens dass einem die haare aufstellt

:D

Hähä, am geilsten sind diese neonbeleuchteten Mamutspiegel in Aufzügen,
da muss ich mich immer vorher erst mal selbst Schön saufen,
bevor ich mich da traue einzusteigen.
:lachen:
 
Mir erzählte einmal eine Frau eine Geschichte von einem erleuchteten Mönch am Berg zu dem sie gegangen ist um ihn zu fragen wie es ist erleuchtet zu sein. Der Mönch trug einen schweren Rucksack auf den Berg, mit Inhalt natürlich, er nahm ob ihrer Frage den schweren Rucksack von sich und streckte seinen Rücken durch. Er sagte ahh, siehst du: so ist es erleuchtet zu sein. Dann nahm der Erleuchtete seinen Rucksack und schleppte ihn weiter den Berg hoch.

lg Ben

:thumbup: Noch eine Erleuchtungsgeschichte.

Ein bereits älterer Mönch kam zu einem Zen-Meister und sagte: «Ich habe in meinem Leben eine Vielzahl von spirituellen Lehrern aufgesucht und nach und nach immer mehr Vergnügungen aufgegeben, um meine Begierden zu bekämpfen. Ich habe lange Zeit gefastet, jahrelang mich dem Zölibat unterworfen und mich regelmäßig kasteit. Ich habe alles getan, was von mir verlangt wurde, und ich habe wahrhaft gelitten, doch die Erleuchtung wurde mir nicht zuteil. Ich habe alles aufgegeben, jede Gier, jede Freude, jedes Streben fallengelassen. Was soll ich jetzt noch tun?» Der Meister erwiderte: «Gib das Leiden auf!»

LG
 
erleuchtung heisst verstehen,dass dies alles ist und dass es vollkommen ist.erleuchtung ist keine errungenschaft,es heisst vielmehr verstehen,dass es nichts zu erreichen gibt und dass man nicht irgendwohin gehen muss...osho

finde dich damit ab...:D...das jetzt und hier ist schon perfekt
jeder moment deines lebens ist perfekt und nicht zu toppen...
das sind jetzt meine worte dazu...:D
 
Werbung:
Zurück
Oben