Wunschprodukt Erleuchtung :)

Palo schrieb:
Was ist eigentlich das Problem von euch Männern immer das Übel in der Frau zu sehen. Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass ihr es vielleicht selber seid, die einfach nur ein Problem haben und nicht immer die Frau es sein muss, die die Probleme schafft oder in der Lage ist, eigene Entscheidungen zu treffen und sich dessen sicher ist, was sie da tut. Sei es, das sie es will oder auch eben genau weiß, wann sie eben etwas nicht will.
Warum lese ich hier immer wieder von Männern, die sich über die Frauen beschweren. Hey ihr Frauen, warum beschwert ihr euch nicht im selben Maße wie die Herren der Schöpfung hier.
Ich finde es anmaßend mich als Mann hinzustellen und in der Frau das Grundübel zu sehen.
Ich hab es nun auch schon öfter im Freundeskreis beobachten können und auch speziell hier im Forum, immer wieder soll die Frau das Übel allens sein. Versteh ich nicht. Könnte mir mal ein Mann erklären, wo das Problem eigentlich liegt. Und bitte nicht wieder dieses "Ja ich bin so ein lieber Kerl aber die bösen Frauen nehmen sich lieber son Machotyp"
Hallo Männer, wenn ihr so ein Problem mit Frauen habt, solltet ihr vielleicht mal in den Spiegel schauen und hinterfragen warum das so ist und nicht immer generell den Frauen den schwarzen Peter zuschieben.

Wer sagt, was richtig und was falsch ist. Gerade von jemand der von sich behauptet so spirituell zu sein, erwarte ich ein wenig mehr Respekt und Toleranz anderen gegenüber. Warum meinst du zu wissen, was das Richtige und das Falsche ist. Es gibt nicht den einzig wahren Weg und das solltest du gelernt haben. Jeder geht den Weg, der für ihn richtig ist.
So nun habe ich fertig, und seh wahrscheinlich auch gleich rote Punkte wie ein Damokles Schwert über mir kreisen. Aber solche Aussagen ärgern mich einfach.

Hallo Palo,
naja, manche glauben die Erleuchtung über Selbstmitleid und Runtertreten zu erlangen. :roll: Diese Machomasche läßt mich eiskalt.
Trotzdem, :blume: :blume: :blume: für Deinen Beitrag, Du hast ein Herz und kümmerst Dich um diese Männer.

LG

Olga
 
Werbung:
Jedenfalls ist Erleuchtung Spekulation, wenn ich nicht erleuchtet bin, und diese Spekulation schafft Erwartungshaltungen. Ich plädiere für ergebnisoffene Meditationsversuche.
:)
 
Hallo Aimitzu,

Zu Deiner Aussage:

"Ich finde es seltsam wie leichtsinnig viele der "Esoterik Szenerie" verfallen. Damit meine ich , das ihr über Dinge redet die ihr keinesfalls wissen könnt."

Nun, also so hart würde ich das nicht formulieren, daß jemand der Esoszene verfällt. Ich denke es ist ein "Weg" den sich manche entscheiden zu gehen, und manche eben nicht. Die "verfallen" eben anderen Dingen ...
Auch das hier Leute über "Dinge reden, die sie keinesfalls wissen können" setzt vorraus, daß Du weißt, daß sie das keinesfalls wissen können. Das ist doch ein wenig- um es vorsichtig zu formulieren- frech.

"Es wird einfach aktzeptiert das die Chakren existieren , nur weil alte Gurus das so aufgeschrieben haben.
Doch ich Persönlich stelle mir die Frage woher wissen diese Mensche das?"


Ob es so einfach akzeptiert wird, weiß ich nicht. Ich denke jemand hat eine Erfahrung gemacht, diese versucht zu beschreiben und daraus entstehen dann irgendwann "Lehren" oder wie man das auch immer nennen möchte. Ein anderer macht eine andere Erfahrung und schon setzt sich der Kreislauf fort. So ist das bei uns Menschen, man erzählt und erzählt und irgendeiner macht dann eine "riesen Geschichte" drum rum. Letzten Endes kann wirklich niemand sagen ob es daß, was der eine als "Chakren" erfährt, der andere eine "Erleuchtung" hat (wobei ja das Wort nichts anderes aussagt, daß etwas erleuchtet, also plump formuliert, vom Dunkeln - ungesehenen, ins Helle- gesehene, gebracht wird) und jemand anders wieder etwas ganz anderes erfährt, wirklich so ist.
Ich denke es sollte immer nur für die betreffende Person gelten und nicht - wie es leider täglich geschieht - wie selbstverständlich auf andere übertragen werden.

Nach dem Motto: "Mir tut, das und das gut, dann ist es bei Dir auch so. Ich hab die und die Erfahrung gemacht, und du bist nur zu dumm um diese auch zu machen, darum hier ... mein Rezept für den Weg ... " :3puke:

Ich denke, prüfe jede (selbst Deine eigenen Aussagen) Aussage, die gemacht wird,- egal ob hier im Esoforum oder sonst wo- auf Ihre Gültigkeit, bezüglich Dir selbst. Wenn Du die Aussage nicht bestätigen kannst, dann lass sie fallen, aber urteile nicht über andere, die diese Aussage für sich selbst als richtig und damit als gültig angenommen haben.

Alles Liebe Dir! :kiss4:
Sororcula
 
ReturnOfNowher? schrieb:
du hast recht Aimitzu

nicht nur das sie der esoterikszene leichtfertig verfallen, sie bilden sich danach oft auch unheimlich viel ein und halten sich tatsächlich für spirituell

das stimmt ... es gibt keine erleuchtung ... dieser begriff ist irreführend

was es gibt ist eine befreiuung ... diese befreiuung erreicht man durch erlernen dessen was wahr und richtig ist ... genau davor scheuen sich die meisten, insbesondere frauen

oft richten sich grade die sogenannten spirituellen gegen das richtige und das was wahr ist aus, und erlernen die lüge ... wie z.b. hexen, magier oder andere seltsame formen

Ja und was ist denn nun wahr und richtig ? Lass Dir halt nicht immer die Würmer aus der Nase ziehen und lass uns bitte nicht dumm sterben :rolleyes:
 
Aimitzu schrieb:
Ich möchte nur von dennen die es vieleicht Wissen eine Antwort auf diese Frage haben :)

Finde ich nicht sehr nett, daß Du mich ausschließt, weil ich weder die Buddha noch die Dalai Lhama Biografie gelesen habe.
Sojawurst, ich gebe trotzdem meinen Senf ab. :daisy:

Buddha sprach von dem 3.ten dem Mittleren Weg. Nur stelle ich mir Persönlich die Frage kann dies der Mittlere Weg sein? Ich glaube nein
(Esoterik) hab Deinen Beitrag etwas gestutzt.

Frage ans Dritte Auge:
Drei Wege der Erleuchtung?
Antwort:
Die Drei Affen der Weisheit. Jeder Weg führt durch die Wahrheit.

Weitere Fragen:
Meiner ist der Weg des Schweigens.
1 2 oder drei wer auf das Licht kommt ist dabei. :)

MfG

Olga

PS: Jeder hat eine andere Vorstellung von Erleuchtung.
Meine ist grenzenlos.
 
klix schrieb:
Jedenfalls ist Erleuchtung Spekulation, wenn ich nicht erleuchtet bin, und diese Spekulation schafft Erwartungshaltungen. Ich plädiere für ergebnisoffene Meditationsversuche.
:)

Erleuchtung ist im rationalen Sinne ein Ergebnis. Das gaukelt uns der Verstand vor. Im höchsten "Sinne" kann es kein Ergebnis sein, denn wie soll es ein Ergebnis geben, wenn in der "Erleuchtung" Zeit und Raum überwunden sind ???
 
Dass mir mein Verstand das vorgaukelt, streite ich gleich mal ab.
:rolleyes:

Ich wäre dann nämlich sehr angefressen auf meinen Verstand, wenn ich ihm dahinter käme, und liefe Gefahr, einige Tage nur Unsinn zu treiben, bis mein Verstand sich wieder freut, wenn ich auf ihn höre und sich mehr bemüht.

Wo sammadenn?
:)
 
Werbung:
Da hab ich was ausgebessert, niemand, und das hat sich überkreuzt.

Auf Debatten über Verstand und Raum und Zeit lass ich mich nicht ein. Ich hab nicht mal eine besonders genaue Vorstellung davon, was Raum ist, geschweige denn Zeit.
 
Zurück
Oben