Wunschprodukt Erleuchtung :)

klix schrieb:
Da hab ich was ausgebessert, niemand, und das hat sich überkreuzt.

Auf Debatten über Verstand und Raum und Zeit lass ich mich nicht ein. Ich hab nicht mal eine besonders genaue Vorstellung davon, was Raum ist, geschweige denn Zeit.

Stell Dir mal vor, ich weiss es auch nicht und freue mich, dass Du nicht über zeit und raumloses debattieren möchtest... geht ja auch garnicht :D ;) :)
 
Werbung:
Niemand schrieb:
Erleuchtung ist im rationalen Sinne ein Ergebnis. Das gaukelt uns der Verstand vor. Im höchsten "Sinne" kann es kein Ergebnis sein, denn wie soll es ein Ergebnis geben, wenn in der "Erleuchtung" Zeit und Raum überwunden sind ???

:guru:
:hamster:
:flower2:
 
Niemand schrieb:
Im Nirgendwo oder im Irgendwo ? :lachen:


Das erinnert mich an eine Erzieherin, die immer geschriehen hat, wenn sich ein Kind einen Jux machte:

Jooo, wo samma denn eigantlich......!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte mir immer, joo, wo denn ?
Im Irgendwo oder im Nirgendwo oder im Noanhaus............


:lachen: :lachen: ;)
 
Das "Narrenhaus" ist sicher ein vielversprechender Ansatz. Davon auszugehen, dass man völlig verrückt ist, läßt den Verstand in einem viel lustigeren Licht erscheinen.
 
klix schrieb:
Das "Narrenhaus" ist sicher ein vielversprechender Ansatz. Davon auszugehen, dass man völlig verrückt ist, läßt den Verstand in einem viel lustigeren Licht erscheinen.

Du sagst es. Man kann sich eigentlich nur noch kaputtlachen, über jenen, dem man ständig auf den Leim ging. Ausserdem wird auch dort "verrückt" sein bedeutungslos :D :lachen:
 
Goldklang))) schrieb:
Das erinnert mich an eine Erzieherin, die immer geschriehen hat, wenn sich ein Kind einen Jux machte:

Jooo, wo samma denn eigantlich......!!!!!!!!!!!!!!

Ich dachte mir immer, joo, wo denn ?
Im Irgendwo oder im Nirgendwo oder im Noanhaus............


:lachen: :lachen: ;)

Du moanst do, wo da Onteil da Normolen weit über 90% liegt ? :lachen:
 
Zitat von Ananda:
hmm...

akso im yoga ist die bedeutung von erleuchtung das wiedererkennen des wahren selbst. sprich die erkennung deiner ewigen seele die nie getrennt von gott war.

ob das so ist weiß ich nicht da ich nicht "erleuchtet" bin. es ist einfach mein glaube/theorie.

hmm also ich hab schon einige kennengelrnt die "übernatürliche" fähigkeiten haben. ich hab sie für mich erlebt. aber das dann wieder beweisen zu müssen ist nicht mein anliegen. ich weiß was ich erlebt habe und was ein anderer drüber denkt ist mir schlicht und einfach egal.

lg, ananda

HolyEagle schrieb:
Kann es sein, dass manche Menschen bedeutend dümmer sterben, als sie geboren wurden?

Mit Sicherheit ist es so, daß dies eine destruktive Kritik ist.

Hallo Ananda,
wie ich schon einmal hier erwähnt habe, jeder hat eine andere Vorstellung von Erleuchtung.
Ich habe den Verdacht, das die meisten hier als Erleuchtet einen Heiligen meinen. Das hat durchaus seine Berechtigung, auch die Parallelen zu Buddha zu ziehen passt. Man könnte sagen es wären seine Nachfahren, auch diesen Vergleich halte ich für angebracht.
Ein "Erleuchteter" von der Größe Buddhas, in unserer Zeit, wäre hingegen ein Quantensprung in unserer Vorstellungskraft, mit Möglichkeiten bzw, Fähigkeiten die "unglaublich" sind.

LG

Olga
 
ERleuchtung ist wie ein Lottogewinn.
ERleuchtung ist wie der größt mögliche Lottogewinn, .... der die an deinem Todestag ausgezahlt wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben