Wunschprodukt Erleuchtung :)

Werbung:
rocket_soft schrieb:
und wenn dann die paradoxe Wahrnehmung auch noch da sein darf...............
es ist weder das hervorheben... noch das unterdrücken.
es ist das belassen des seinshaften.
das paradoxe soll ruhig da bleiben. das geheimnis liegt im arrangieren der ganzheit.
es ist ein komplettes puzzle-spiel. fehlt ein puzzle oder hast du eins zu viel...
dann geht die komplettheit verloren.

das lustige ist, dass das verloren gehen der ganzheit dem ego gleichkommt.
warum?
darum, weil die ganzheit an sich nie verändert werden kann. das scheint nur so!
dasselbe ists mit dem ego.

_______

ja, es ist ein spiel.
das spiel der natur. ich nenne es "schwarz". (= das natürliche spiel)
schwarz entstand mit dem urknall. schwarz bohrt sich durch die raumzeit und
manifestiert sich in zig tausende von formen.
das bewegen in raumzeit gebraucht weder verstand noch nicht-verstand.
es bleit stets dasselbe. es ist nahezu unmöglich herauszufinden,
was sich jenseit von raumzeit, vor dem urknall, abspielte, und es ist auch
nicht von grosser wichtigkeit.
das einzige was getan werden kann ist, eins zu werden mit dem ganzen, mit
dem lauf der dinge.
das ist der mythos, der sich uns anbietet. es ist der wille der freigegebenen kräfte
die sich durch einen riesen knall in bewegung setzten. dies wiederum ist der
wille von etwas noch viel grösserem. diesen willen zu akzeptieren heisst das
leben zu leben das sich anbietet. mit jeder schwäche, mit jeder grösse...
__________
herzlich,
esperanto
 
Also bei den Chackren denke ich, habe viele diese einfach wahrgenommen, gesehen.
Energien sind manchmal einfach wahrnehmbar. (Was Wahrzunehmen ist auch bestimmt durch die Methode der Bewußtseinsschulung.)

Viele basteln daraus dann Beschreibungen, Konzepte.

Mir helfen die Konzepte, einige Phänomene einzuordnen.
Man muss ja das Rad nicht jedesmal neu erfinden.

Mit Erleuchtung kann ich wenig anfangen.
 
Werbung:
Ich habe eine Frage an fast alle hier im Esoterik Forum.

Ich finde es seltsam wie leichtsinnig viele der "Esoterik Szenerie" verfallen.

Damit meine ich , das ihr über Dinge redet die ihr keinesfalls wissen könnt.
Da wären z.b die Chakren :

Es wird einfach aktzeptiert das die Chakren existieren , nur weil alte Gurus das so aufgeschrieben haben.

Doch ich Persönlich stelle mir die Frage woher wissen diese Mensche das?

Selbst das Oberhaupt des Bhudismuss sagt das er selber keinerlei Wunder vollbringen kann und auch sonst keine Wundersamen dinge vollbringen kann.
Der Dalai Lama wird von den meisten Menschen als Erleuchtet angesehen.

Also er kann nichts anderes sehen wie wir , also wenn auch die Erleuchteten nicht wissen wie soll ich dann der Anahme sein, diesen Alten aufzeichnungen sei überhaupt bedeutung zu schenken?

Ist die "Erleuchtung" nicht vielmehr schon seid Bhuddas Zeit ein "nett" umschriebenes Wort unter dem vieleicht besonders seid Yogananda z.b (Autobiographie ist angesprochen) etwas anderes verstanden wird als es ist?

Zurück zur anfangs Frage :

Wird nicht vieles einfach leicht gläubig abgestempelt als Richtig ohne vorher zu überlegen?

Es wird fast ausschließlich nur noch von dingen wie Energie Training geredet oder Chakren Training oder Aurensehen.(Es gibt natürlich noch wesentlich mehr , aber es wäre wohl überflüssig alles auf zu zählen)

Ich möchte nur von dennen die es vieleicht Wissen eine Antwort auf diese Frage haben :)


Buddha sprach von dem 3.ten dem Mittleren Weg. Nur stelle ich mir Persönlich die Frage kann dies der Mittlere Weg sein? Ich glaube nein

Es soll mit diesem Text keine Meinung zerstört werden sonder ich möchte vielmehr zu nachdenken und Diskutieren anregen , und es würde mich freuen wenn mehr Leute ihre Meinung zu dem Thema abgeben würden.

ich hab zu dem thema einen für mich wunderschönen satz gefunden
#der es für mich aber auch sowas von auf den punkt bringt
:manche müssen sehen um zu glauben
und manche glauben um zu sehen:)
da trennt sich einfach der spreu vom weizen
manche bleiben lieber im kopf
#die anderen riskieren das herz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben