Allheilmittel für alle Meditationsprobleme

meditation sollte niemals ein Zwang werden. Wer sich selbst dazu zwingen muß sollte es lassen. Jeder Zwang erzeugt Karma und dieses gilt es doch abzubauen Ich habe dich schon richtig verstanden.
Ein Zwang von außen ist mir noch nicht untergekommen darum habe ich es eh vorrausgesetzt das dieser Zwang aus dem selbst entsteht.
Wer ein Ziel hat etwas in Meditation zu erreichen wird abwägen müssen wie wichtig ihm dieses Ziel ist und Prioritäten setzen. So ist es niemals ein Zwang sondern immer selbstbestimmt. wenn dir etwas sehr wichtig ist kannst du jeden tag meditieren und auch mehrere stunden wenn du aber lieber etwas anderes machen willst warum sich also zwingen zu
meditieren ?

Hallo Smoke,
Auch sehe ich nicht ein, warum nicht viel mehr Menschen von den 1440 Minuten die sie am Tag zur Verfügung haben zwei mal 10 Minuten am Tag für Innen- und Rückschau und für bewusstes Stillwerden verwenden sollten.
Viele sind nur von ihrem rastlosen Körperbewusstsein getrieben und finden tausend gute Gründe dafür, dass das was an die Wurzel ihrer Übel gehen würde, nicht sinnvoll ist.

Warum sollten mehr Menschen meditieren ? Für jeden Menschen ist der Weg ein anderer. Es gibt menschen die sind in diesem Leben berreit sich mit sich selbst zu befassen. Andere nicht. Es gibt schon genügend Zwänge dennen man sich im alltäglichen Leben stellen muß.
Es gibt Hinweise und Situationen die dich in die eine oder andere Richtung lenken. Es kommt immer darauf an wie du mit der Situation umgehst. Die innere Schau ist ein mächtiges werkzeug, sei froh, das du es für dich entdeckt hast. Es ist jedem in unserer Gesellschaft möglich an die Informationen zu kommen wie man den spirituellen Weg gehen kann.
Wenn man aber kein bedürfniss dazu hat warum also ?

Was sollte die Regierung den deiner Meinung nach tun ? Ein Meditationsgesetz ? zB das jeder vor der arbeit und nach der arbeit oder vor und nach der schule meditieren muß ?

Ich bin wirklich froh, das es kein solches Gesetz gibt. Genauso froh, wie darüber, das das morgentliche gebet in den Schulen abgeschafft wurde.
Im Sinne des freien willens...

alles liebe
smoke
 
Werbung:
Hallo Smoke,

warum sich also zwingen zu
meditieren ?
Jeder Zwang von Außen ist natürlich Unsinn. Aber ohne Anwendung von Selbstkontrolle im Individuum (was man als eine Form von Zwang ansehen kann, den das Ich mit Hilfe von Intelligenz und der Energie der Seele über das unwillige Körperbewusstsein ausübt) kann keine Gewohnheit der Meditation erzeugt werden. Ich erinnere mich noch gut an meine ersten Meditationserfahrungen. Ich musste mich viel überwinden und zwingen, nicht gleich jeder Regung des Körpers nachzugeben. Viele Jahre musste ich mich bei jeder Meditation zwingen, den Schmerz beim langen Sitzen zu ertragen.

Jeder arbeitet an seinen Turm der Selbsterkenntnis, die einen unbewusst, die anderen bewusst und diejenigen die meditieren bewusst und aktiv. Alle suchen sie Steine der Weisheit und fügen sie zu dem Turm zusammen, den jeder früher oder später vollenden muss und auch wird.

Die unbewusst Bauenden stoßen nur ab und zu wie zufällig auf einen Stein und beklagen sich über die Schicksalsschläge, die damit verbunden sind, und die Mühen, die der Bau verursacht, wenn sie ihr Leben und ihre Ansichten gemäß der gewonnenen (erzwungenen) Einsicht ändern müssen.

Manche gehen bewusst auf die Suche, bauen mit bloßen Händen an ihrem Turm und lassen den mitunter längere Zeit etwas verfallen, bis sie wieder (meist angeregt durch äußere Zwänge, wie persönliche Unglücksfälle) Lust aufs Bauen bekommen.

Dann gibt es Leute, denen nichts anderes so wichtig ist, wie den Turm zu bauen. Sie verfallen auf immer ausgefeiltere Hilfsmittel, die sie heranziehen. Sie studieren Geologie um herauszufinden, wo welche Steine zu holen sind und besorgen sich Eimer oder auch Schubkarren, Autos und sogar Lastwagen sowie verschiedener Werkzeuge.

Hier geht es um die dritte Art von Leuten, welche von ihrer inneren Struktur her fähig sind, den Wert von Meditation zu erkennen und über Anfangsschwierigkeiten hinwegkommen wollen
und auch um jene, die schon regelmäßig meditieren und nach effektiveren Methoden suchen.

Jemand anders wird hier wohl kaum reinschauen???!!!

Was sollte die Regierung den deiner Meinung nach tun ?

Ich träume etwas von einer Zeit, in der die evangelische und die katholische Kirche nicht mehr ihre heutige weitgehende Monopolstellung inne haben und sich offen der Konkurrenz der vielen spirituellen Gruppen stellen.
Einer Zeit, in der Jesus Christus nicht mehr (oder nur noch von unbeutenden Randgruppen) als der alleinige Erlöser vermarktet wird, sondern Jesus als ein Yogi (der durch Anwendung geeigneter Meditationstechniken zu seinem Bewusstseinszustand kam) und Christus als der heilige Geist anerkannt wird, den jeder Mensch immer mehr (durch die verschiedenen Formen der Hinwendung zum Göttlichen, aber vor allem durch Meditation) in sich aufnehmen muss und in sich zum Leben erwecken muss.

Spätestens dann wird es auch so weit sein, dass verschiedene Meditationstechniken jedem Kind in der Schule beigebracht werden, wie so vieles andere, wovon man ein Grundwissen erlangt haben sollte, ohne es später unbedingt anwenden zu müssen.

Die erste Gruppe kann die Übungen als autogenes Training oder Entspannungstechniken einsetzen.
Die zweite Gruppe ebenfalls dafür und für gelegentliche intensivere bewusste Suche und
die dritte Gruppe wird diese grundlegenden Techniken als erste Stufe ihres steilen Weges zu Gott ansehen.

Warum sollten mehr Menschen meditieren?

Ich gehe davon aus, dass es dann sehr viel weniger Depressionskrankheiten und Selbstmorde geben wird. Unser Gesundheitssystem wird dadurch endlich eine systematische Entlastung erfahren.
 
es gibt diese einheit und den stillstand nicht!!! die leerheit gibt es nicht!!! es gibt kein nirwana!!! das ist nur der hausfrauentick den alle yogis haben das alles leer sauber und gründlich zu sein hat. Wer so lebt ist ein sklave seiner eigenen zwangsvorstellungen und der leerheit im kopf. Das sind ernsthafte kranke fälle und nicht spiritualität oder eine wahrheit. Ich habe mehrere monate gebraucht um das loszuwerden und ich bin ungeerdet so wie geerdet ich kenne keine leerheit. Wer Bardon kennt weiß das diese leerheit ein vorherrschen des erdelements ist des unbewegten erstarrten. Aber dieses unbewegte gibt eine form und zeigt was da ist! nicht das unbewegte ist das was existiert oder der hass. Das sind nur die funktionen damit das was wirklich ist die zufriedenheit sein kann. Das fundament sozusagen. Man wird außerkörperlich nie woanders reisen kann als im eigenen wesen wenn man so denkt das alles ordentlich ist!! eins und leer. Weil wo leer ist wo will man reisen? typischer anfängerfehler!!
 
wer hellsichtig ist wird erschauen können das am anfang man nie probleme hatte und sich keinen kopf gemacht hat über ego, hass und nirwana und so ein quatsch sondern man angefangen hat weil alles so geil hier ist alles noch mehr geil zu finden bis man alles nur für sich haben wollte was auch geklappt hat. Dann war man an der macht und hat angefangen sklaven zu halten die alles für einen tun und die welt hat für einen angefangen langweilig und öde zu werden und man ist verblödet. Meditation ist ein Werkzeug und ein Mittel Satans um Menschen als Sklaven zu halten damit sie nicht glücklich leben können!!!
 
wer sich heilen will sollte lieber die bibel lesen und in die kirche gehen so wie in den zehn geboten steht. Meditation ist ein Überbleibsel dieser Probleme!! Deshalb sind auch die Chinesen durch das negative Karma in das Tibet einmarschiert!

Wer sich heilen will sollte die zitierten Stellen in der Bibel laut oder leise sich vorlesen und vergewissern das Jesus ihn von Satan heilen wird. Das Paradies ist euch nach dem Ableben in einer anderen Raum-Zeit Ebene sicher wenn ihr das macht.

Goodbye ^^
 
ich war vor zwei tagen beim kölner dom und ich hab noch nie so viele junge menschen kinder, frauen, chinesen (gg) in einer kathedrale gesehen. Der Priester hatte eine zufriedene und vertrauenswürdige Ausstrahlung wie der eine von der SPD aber weiß nich mehr wer *gg*
 
Wer sich heilen will sollte die zitierten Stellen in der Bibel laut oder leise sich vorlesen und vergewissern das Jesus ihn von Satan heilen wird. Das Paradies ist euch nach dem Ableben in einer anderen Raum-Zeit Ebene sicher wenn ihr das macht.
Immer diese schöngeistigen (leeren) versprechungen für nach dem Ableben.
Das Paradies ist bereits im HIER und JETZT - Jederzeit.
Man sollte nur mal die VOR-Stellungen beiseite räumen, die einem da seit seiner Geburt aufgeschwatzt worden sind.
 
wer hellsichtig ist wird erschauen können das am anfang man nie probleme hatte und sich keinen kopf gemacht hat über ego, hass und nirwana und so ein quatsch sondern man angefangen hat weil alles so geil hier ist alles noch mehr geil zu finden bis man alles nur für sich haben wollte was auch geklappt hat. Dann war man an der macht und hat angefangen sklaven zu halten die alles für einen tun und die welt hat für einen angefangen langweilig und öde zu werden und man ist verblödet. Meditation ist ein Werkzeug und ein Mittel Satans um Menschen als Sklaven zu halten damit sie nicht glücklich leben können!!!


also, ..echt jetzt..,

..willst du hiermit beweisen daß du selber gar nicht hellsichtig bist, sondern irgendwer dir diese irrlehre darüber eingetrichtert hat? (ich weiß auch wer!!) , ..und daß DU hier der sklave bist?, ...und daß DU alles für dich haben willst?, ...und daß DU dich langweilig und öde fühlst?. (wundert mich nicht bei deiner derzeitigen "geistesklarheit"! ..echt jetzt.), ..und daß DU dadurch so verblödet bist, daß DU jetzt sogar glaubst, daß meditation ein werkzeug deines freundes SATAN ist, DER ALLEIN dir diese gedanken EINGEGEBEN hat??!!!, ...und DU desshalb derart unglücklich bist??!!

TIPP: fang doch einfach mal an mit dem ECHTEN JESUS CHRISTUS zu reden, dann wird dich SATAN nicht mehr länger so quälen können!!
WIE das geht? ..durch MEDITATION !!!!!!!!!!!!!
hier ein buchtipp:
http://bookstore.yogananda-srf.org/c2/Der-Yoga-Jesu-p426.html

echt jetzt, ..fang endlich an zu meditieren!!

JAI JESUS CHRISTUS OM SHANTI AMEN
 
wer sich heilen will sollte lieber die bibel lesen und in die kirche gehen so wie in den zehn geboten steht. Meditation ist ein Überbleibsel dieser Probleme!! Deshalb sind auch die Chinesen durch das negative Karma in das Tibet einmarschiert!

Wer sich heilen will sollte die zitierten Stellen in der Bibel laut oder leise sich vorlesen und vergewissern das Jesus ihn von Satan heilen wird. Das Paradies ist euch nach dem Ableben in einer anderen Raum-Zeit Ebene sicher wenn ihr das macht.

Goodbye ^^


aha, ...und WARUM machst DU selber genau das NICHT !!!!!

läßt dein freund SATAN wohl nicht zu, oder was???

"das himmelreich GOTTES is INWENDIG in euch"!!!

was glaubst du wohl WER das gesagt hat, hm?? ...und wenn das so ist, dann ist es ja wohl JETZT schon da, oder??? klar, daß du das nicht wahrnehmen kannst, solange du auf diesen falschen freund SATAN hörst!!! sag ihm doch einfach ,er soll zur HÖLLE gehen !!!

ich werde bei JESUS ein gutes wort für dich einlegen!!! wirst sehen, dann gehts dir gleich viel besser!!!

JAI JESUS AMEN
 
Werbung:
Hallo Lilatag,
Ich weiß zwar, dass Kafka 1911(?) bei Rudolf Steiner mal in der Sprechstunde war. Davon kann man in seinen Tagebüchern lesen. Dass aber Kafka ein Meditationslehrer gewesen sein soll, das ist mir in der Tat neu.
Oder suchst du nach Brot und hast noch nicht realisiert, dass du dich gerade im Schreibwarengeschäft befindest?

Kafka schreibt vom "wahren Weg" in dem Artikel, in dem er über Sünde, Leid, Hoffnung und den wahren Weg Betrachtungen anstellt.

Muss jemand Meditationslehrer sein um Gescheites zu schreiben oder zu sagen?

Innenschau - die kann auch durch Betratungen über sich selbst erfolgen ohne gleich zu meditieren. Und hat ebenfalls einen positiven Effekt.
Meditation ist m.E. auch nicht unbedingt Innenschau. Sie findet zwar im Inneren des Menschen statt, aber Innenschau ist ja mehr die Beschäftigung mit eigenen Motiven, Bedürfnissen, dem eigenen Denken und den Gefühlen und den eigenen Geschichten die man erlebt.

Und ich wäre mit so Empfehlungen zur Meditation vorsichtig. Denn sie fußen ja nur auf den eigenen positiven Erfahrungen.

Jeder sollte nur meditieren, wenn der- oder diejenige damit was "anfangen" kann.
Und die Methode zu finden, die einem zusagt - jeder fühlt sich zu was anderem hingezogen.
 
Zurück
Oben