Erleuchtung-wie fühlt sich das an ?

Werbung:
auch wenn es schwer ist zu glauben: das, was Du jetzt bist, was Du jetzt hast, was jetzt ist, das ist das Allerhöchtse, das Ultimativste, was jemals sein kann. Das hier ist alles, auch wenn es nicht so wirkt. Zu glauben, das Höchste wäre erst dann erreicht, wenn man sich besonders abgeklärt, ruhig und weise fühlt gehört zum Traum eines Suchenden, der meint, es gäbe da irgendetwas Höheres. So ist das Suchen nun mal. Sieh das Suchen, wie es ist.
Hi.. Bibo: ja, ich weiß was Du meinst. Danke :)
 
Werbung:
Ist es etwas Neues, wenn ich darauf hinweise:

all jene die man

Buddha, Erleuchteter, Messias, Gesalbter, Prophet, Christus, usw. benannte oder betitelt,
von Moses bis Mohammed,
haben alle, oder in den meisten Fällen, dieses Empfinden gekannt, oder kennen es noch?

Also, gehen wir hin und befragen diese Sippe darüber,
auch wenn es sich nicht vererbt, und nicht nach Sternzeichen verteilt wird.

Aussagen über familiäre Verhältnisse erklären uns nur die damals gültigen Verhältnisse einer Person,
und der Zeitpunkt der Geburt sagt uns wie die früheste Kindheit einer Person im Jahreskreis gewesen ist:

kalt und nass, oder heiß und trocken?

Das wäre so ein Knackpunkt.

Jemand der vorgibt erleuchtet zu sein und im Perfektionsdenken stecken geblieben ist,
dem könnte man es zur Auflage machen,
seinen eigenen Geburtstag wahrzunehmen in der Vergangenheit.

Ein Ereignis das sich jedes Jahr jährt – und an das sich der normal denkende und funktionierende Mensch gar nicht „erinnern „ kann, denn für gewöhnlich beginnt das Erinnerungsvermögen des Menschen etwa beim 3. Lebensjahr, und aus dem gleichen Grund wird das menschliche Gedächtnis und Erinnerungsvermögen direkt mit unserem Hirn verbunden, jedoch nicht mit dem Bewusstsein oder der Seele, und wenn es nun doch dazu kommen sollte, das jemand diese Aufgabe in sich lösen könnte, dann wird man das auf eine externe Kommunikation zurückführen, also so von Seele zu Seele, aus der ursprünglichen verringerten eigenen Sichtweise, die damals gar nicht sehen konnte. Das wäre der Moment wo sich das Erinnerungsvermögen vom Denkapparat verabschiedet, nur mehr angelehnt ist an jene angelernten externen Verhaltensweisen, die aus unserer Sich eine recht simple Struktur haben durften in der Vergangenheit, angereichert mit ihren eigenen Funktionen, wobei die zeitüberschreitende Voraussicht nicht die geringste wäre, die davor warnen konnte wenn Kuh und Kalb in Gefahr gewesen.

Zuerst nur soviel was die Erleuchtung mit Dir vorhat,
oder mit welchen Aufgaben sich das Jenseits, und Dich, auf Trapp hält.





und ein :kuesse:
 
Zurück
Oben