Die Erleuchtungskarawane

Das sehe ich nur teilweise so ...die Kunst ist mit der neuen "Art" alles fließen zu lassen ...neu zu erfahren ...denoch ist hier der Platz auszufüllen.
In meinen Augen ist es gefährlich genau das zu tun ...nämlich sich hinsetzen und nichts zu tun ...alles ist aufzulösen zu Ende zu bringen bevor man sich hinsetzt...und dann hat man vielleicht noch Kinder und Kindeskinder , welche einen brauchen .

aber vielleicht sehe ich es anders , bin ja nur ne Fee und kein Guru :)

Hi,

du siehst das schon richtig so, es geht eben nicht. Du spürst gefahr.
Wenn es kommt spürst du diese gefahr eben nicht mehr, vielleicht könnte man sagen du spürst dann das gegenteil
von gefahr. Und dann tust du es eben, eine wahl hast du nicht.

Wenn es kommt hast du keine zeit mehr alles aufzulösen. In dir ist dann eine art liebevoller drang dich jetzt hinuzsetzen und nichts mehr zu tun. Im nichts kann man sehen was ist. Dieses liebevolle in dir kommt jedem in deiner nähe zugute, sie merken es aber nicht, aber du merkst es wie sie es merken.

Grüße
 
Werbung:
Hi,

du siehst das schon richtig so, es geht eben nicht. Du spürst gefahr.
Wenn es kommt spürst du diese gefahr eben nicht mehr, vielleicht könnte man sagen du spürst dann das gegenteil
von gefahr. Und dann tust du es eben, eine wahl hast du nicht.

Wenn es kommt hast du keine zeit mehr alles aufzulösen. In dir ist dann eine art liebevoller drang dich jetzt hinuzsetzen und nichts mehr zu tun. Im nichts kann man sehen was ist. Dieses liebevolle in dir kommt jedem in deiner nähe zugute, sie merken es aber nicht, aber du merkst es wie sie es merken.

Grüße
damit hast du vollkommen recht .

und doch ist die Position :
"von dieser Welt und nicht von dieser Welt"

in Liebe , die Fee:)
 
"von dieser Welt und nicht von dieser Welt"

In dieser Welt aber nicht von dieser Welt. ;) Bibel

Where are you going? And she said “To that world”
Where do you come from? And she answered “From that world”
So what are you doing in this world? And she said “I am sorrowing”
In what way? they asked of her. And Rabia replied “I am
eating the bread of this world and doing the work of that world .”
So als Antwort auf euren netten Dialog eine Antwort von Rabia.
 
Hi,

du siehst das schon richtig so, es geht eben nicht. Du spürst gefahr.
Wenn es kommt spürst du diese gefahr eben nicht mehr, vielleicht könnte man sagen du spürst dann das gegenteil
von gefahr. Und dann tust du es eben, eine wahl hast du nicht.

Wenn es kommt hast du keine zeit mehr alles aufzulösen. In dir ist dann eine art liebevoller drang dich jetzt hinuzsetzen und nichts mehr zu tun. Im nichts kann man sehen was ist. Dieses liebevolle in dir kommt jedem in deiner nähe zugute, sie merken es aber nicht, aber du merkst es wie sie es merken.

Grüße
Danke sehr für die Beschreibung.
Wie war das bei dir, hattest du die ich-Illusion und das Gefühl von Trennung schon längere Zeit verloren, bevor das beschriebene Gefühl bei dir auftauchte?
 
Danke sehr für die Beschreibung.
Wie war das bei dir, hattest du die ich-Illusion und das Gefühl von Trennung schon längere Zeit verloren, bevor das beschriebene Gefühl bei dir auftauchte?

Hi,

nein, das gefühl war zuerst da. Egal was ist, was passiert, du hast dieses gefühl in dir. Dann kam erst alles andere.
Mit dem gefühl kommt etwas in gang, welches dich dann dahin führt nichts mehr tun zu müssen/können.

Als wenn eine Uhr abläuft, wenn sie abgelaufen ist setzt du dich hin und tust nichts mehr.
Es gibt dann für dich nichts mehr zu tun. Nichts tun ist aber auch ein tun.

Und erst wenn man eine weile nichts getan hat wird alles klar. Die ich-illusion in der illusion welche letztendlich trennt.
Aber ohne diese trennung hätte man es nie bemerken können. Man hat die trennung genauso lieb wie die nicht-trennung.

Und eine Frage verschwindet : warum ?

Grüße !
 
Schön zu sehen dass es auch so geht wie von dir beschrieben. Bei mir verschwanden zuerst die Grenzen, dann das ich durch eine Befragung Jahrzehnte später.
Das von dir beschriebene gibt's hier nur manchmal ein wenig. Es ist wie du sagst, das Warum ist nicht mehr von Bedeutung und es ist schön einfach so sein.
 
Schön zu sehen dass es auch so geht wie von dir beschrieben. Bei mir verschwanden zuerst die Grenzen, dann das ich durch eine Befragung Jahrzehnte später.
Das von dir beschriebene gibt's hier nur manchmal ein wenig. Es ist wie du sagst, das Warum ist nicht mehr von Bedeutung und es ist schön einfach so sein.

Hallo Obst,

coole antwort, das macht dich verdächtig^^
Darf ich fragen wie du dich ernährst ?

Grüße Dich !
 
Huhu,
hier gibt's noch immer zu viel Fleisch. Das war so in der Familie und ändert sich nur langsam.
Letztes Jahr hatte ich von den Betreibern und Gästen in einem vegetarischen Restaurant erzählt, die wirkten sehr... langsam und wenig aktiv.
Betreiber und Gäste im Griechen-Restaurant wirkten hingegen deutlich lebhafter, streitlustig und laut.


Hast du die Erfahrung gemacht dass Essen deine geistige Befindlichkeit beeinflusst? Falls ja, wie denn?
 
Werbung:
Huhu,
hier gibt's noch immer zu viel Fleisch. Das war so in der Familie und ändert sich nur langsam.
Letztes Jahr hatte ich von den Betreibern und Gästen in einem vegetarischen Restaurant erzählt, die wirkten sehr... langsam und wenig aktiv.
Betreiber und Gäste im Griechen-Restaurant wirkten hingegen deutlich lebhafter, streitlustig und laut.


Hast du die Erfahrung gemacht dass Essen deine geistige Befindlichkeit beeinflusst? Falls ja, wie denn?

Hallo Obst,

wenn dein ich verschwindet ist das auch immer mit einer werteverschiebung verbunden.
Die persönlichen werte rücken etwas weiter nach hinten, die menschlichen werte rücken nach vorne.

leben, existieren, da sein, hat für einen menschen eine hohe bedeutung. Persönlich ist es nicht so wichtig. das merkst du wenn du mal fragst was den persönlichkeiten denn so wichtig ist. Das eigene leben, existenz, da sein, wird nicht oder kaum wahrgenommen, aber es kann gedacht werden. persönlichkeiten ist nie die eigene existenz am wichtigsten, es ist immer was anderes. Ohne dein da sein ist aber alles andere unwichtig, deshalb ist der wert des eigenen daseins immer am wichtigsten.
Nimmst du deine existenz wahr, wird es zum wichtigsten, wird auch die existenz von anderem leben, von anderem dasein für dich zum wichtigsten. So wie du gerne existierst, so existiert auch das andere leben gerne. Du respektierst das leben nicht mehr, du liebst es. Jedes einzelne.

Die gäste in dem vegetarischen Restaurant könnten mit mehr bedacht gehandelt haben, das macht alles langsamer. Je langsamer desto auch weniger aktivität. Das gehört zusammen.

Wenn man sich jedoch der lebhaftigkeit, streitlust und dem lauten hingezogen fühlt ist der bedacht fehl am platz.
Aber das gehört schon zusammen, die ernährung wie das vordergründige handeln ist rücksichtslos.
Das laute, lebhafte, streitlustige bedingt das rücksichtslose.
Man muss ja nicht gleich alles übertreiben.

Das in deiner familie viel fleisch gegessen wird bedeutet ja nicht das du es auch essen musst. Es gibt viele familien
wo vegetarier/veganer und fleischesser zusammen leben. Problem ist dann meist die rücksichtslosigkeit der fleischesser. In dem Moment wo du deine eigene Existent auch nur ahnst bist du spiritueller Vegetarier. Der spirituelle vegetarier weiß nicht warum er es ist. Er ist es einfach. Ohne Grund. Wenn da ein Grund existiert wird es bedenklich^^

Also ich selbst habe das gemerkt, nach 2 bis 3 jahren fleischlosigkeit bemerkt man ein stärkeres mitfühlen oder ein erwachtes mitfühlen. Ich konnte auf einmal fühlen ob es meinem gegenüber " gut " oder " doch nicht so gut " geht.

Wenn es soweit ist, wenn du innere ruhe suchst, kommen die Tiere die du gegessen hast, die wegen dir sterben mussten, aus dem unbewussten hoch ins bewusste. Du musst dann einen weg finden zu verzeihen damit du weiter zur ruhe kommst, die tiere sind aber tot, die kannst du nicht mehr um verzeihung bitten.
Da darf kein gewissen mehr sein welches sich melden könnte.

Grüße Dich !
 
Zurück
Oben