Erleuchtung?

hi Shantal,

schön das du hier bist. Magst du zu meiner Vorstellung etwas sagen? Hab meine Überlegungen in Bezug auf deine Begegnungen mit Gott und der Erleuchtung hier nochmal zitiert:

hi Shantal,

ich habe deine Berichte im Thread "Gott" gelesen. Ich mag falsch liegen, aber ich weiss nicht so Recht ob das irgendwas mit Erleuchtung zu tun hat.

Im Budhismus gibt es den Begriff "Die Hörner des Hasen". Darunter würde ich das was du gesehen hast einordnen. Nach meinem Verständnis ist die für uns sichtbare Welt eine Illusion. Vergleichbar mit einem Traum, der wir selbst sind. Also nicht die träumende Person, sondern der Traum selbst. Anders gesagt: Wir schlafen nicht, sondern wir sind der Traum, indem eine schlafende Figur auftaucht, mit der wir uns fälschlicherweise identifizieren.

Innerhalb dieser Illusion / des Traumes treten weitere Illusionen in Erscheinung. Um es noch einmal mit dem nächtlichen Träumen zu vergleichen: Das wäre dann so, als ob du des Nachts von einem Bauernhof träumst und du dich im Traum - nicht Bewusst der Tatsache, dass du träumst - plötzlich darüber wunderst, dass der Bauer fliegen kann. Der Flug des Bauern wäre dan so etwas wie die Hörner eines Hasen. Eigentlich besteht der einzige Unterschied zwischen einem gehörnten und einem "normalen" Hasen nur darin, dass sich der normale Hase mit unseren Gedanken und Erwartungen deckt. Und wenn wir davon erzählen würde uns Niemand für verrückt halten. In Wahrheit aber gibt es weder Hasen, noch Hörner. Nicht einmal dich oder mich als Person, geschweige denn jemanden dem du von deiner Story erzählen könntest. Das alles hier ist einfach nur Bewusstsein, dass seiner Natur nach befähigt ist, Dinge in Erscheinung treten zu lassen. Und dieses Bewusstsein ist das was du wirklich bist.

Weitere Beispiele für gehörnte Hasen wären z.B. Engel, Elfen, Ausserirdische, weisse Mäuse, Dämonen, Poltergeister oder auch die Eidecksen ala David Icke.

Vielleicht liege ich falsch. Vielleicht auch nicht.

Jedenfalls so ganz wie ein Blinder von der Farbe spreche ich nicht. Ich hatte z.B. ein sehr aussergewöhnliches Erlebnis mit einem Engel. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie ich das einordnen kann. Inzwischen bin ich nur noch dankbar dafür, dass ich diesen gehörnten Hasen erfahren durfte. Das war unbeschreiblich und voller Liebe. Und vor allem: Es hatte nicht den geringsten Anschein einer Täuschung. Ebenso wie der Stuhl auf dem ich gerade sitze und doch wage ich zu behaupten, dass er nicht wahrhaft vorhanden ist.

Und bitte sag noch, welches Buch. Danke.
 
Werbung:
hi Shantal,

schön das du hier bist. Magst du zu meiner Vorstellung etwas sagen? Hab meine Überlegungen in Bezug auf deine Begegnungen mit Gott und der Erleuchtung hier nochmal zitiert:



Und bitte sag noch, welches Buch. Danke.

Hallo Muggle,

das Buch heisst: "Die göttliche Botschaft" und ist von Karl Franz. Er bekommt andauernd seit Jahren Durchsagen von der geistigen Welt.

Nun, was sollte ich dir noch sagen auf deinen Thread, jeder hat eine andere Sichtweise und ich bin mir bewusst, das es Menschen gibt die mir nicht glauben wollen oder können, aber das ändert nichts an der Tatsache.

Und vielleicht bis ja auch du bald an der Reihe zur Erleuchtung dann können wir uns nochmal unterhalten und austauschen-aber die Erleuchtung bekommt man nicht geschenkt, es ist ein mitunter quälender Prozeß für mich gewesen- musste ja erst selbst rein werden im Herzen und meine Laster ablegen lernen. Wie gesagt es werden immer mehr Menschen die erleuchtet werden,denn es ist eine neue Zeit angebrochen, wo man wieder an Gott glauben sollte, sowie sich auch die Erde in die nächsthöhere Schwingung vollzieht...

Alles Liebe
Shantal
 
Schlimme Sache, wenn man all seine Adressen und Schlüssel verloren oder vergessen hat.

In der Computersprache nennt man das Absturz oder Client, in der Folge dann Kernspeicherausdruck.

Kommt es dabei zu einer heftigen befreienden Entspannung,
dann kann man der daran beteiligten „Gemahlin“ zu dieser Berauschung nur die besten Glückwünsche ausrichten lassen.

Abseits von Hunger und Sättigung,
wo H1 und O2 zu H2O werden.

Wie Du hier sehen kannst, ich koche auch nur mit Wasser.

Dabei bin ich mir bei der eben aufgestellten Weltformel gar nicht so sicher.
Ursprünglich soll sich aus CO2 über H2O erst ein freiliegendes O entwickelt haben.

So könnte man etwa der Fernsehserie „Universum“ zwar keine Erleuchtung bestätigen,
aber sehr wohl Erkenntnis, wenn sie beseelt durch Menschen davon berichtet,
dass Uralgen die Kohlendioxidhältige Atmosphäre in eine Sauerstoffreiche verwandelt haben,
oder in unseren Vögeln restliche Weiterentwicklungen von Dinosaurierarten enthalten sind.

Von all dem hat der Mensch natürlich in sich keine Ahnung in seiner Lebenszone,
und in seiner seelischen Ergänzung sind davon auch nur Spurenelemente vorhanden.

Etwa so – mutig gedacht:

Wenn der Mensch in seiner Reduzierung als Seele materielle Katastrophen zu überleben imstande sein sollte,
wie stelle man sich danach eine erneute Materialisierung vor,
mehr sauerstoffabhängig wie bisher, oder eher der Kohlenstoffatmosphäre zugeneigt?

Vielleicht wird es aber so oder so ein Modell mit Katalysatorfilter,
und damit bin ich schon wieder bei meinem Lieblingsvergleich, dem Auto.


und ein :weihna2
 
erleuchtung hat mit licht zu tun ...wenn das licht ein wenig leuchtet bekommen die meisten panik und hören auf ...o gottogott...dann fängst man wieder an und will sie gleich ...ja klar man ist schon erleuchtet aber erklär das mal ner dumpfbacke wie mir...ich muss mich einfach ans licht halten anners kapier ich das nicht...und da heisst es jetzt geduld haben und das gemüt sich beruhigen lassen ...die sache mit dem licht ist in etwa so wie bei einem mann der fürchterlich schüchtern ist ...und pamela anderson taucht da vor ihm auf ...der rennt erstmal um sein leben der idiot...:D
 
erleuchtung hat mit licht zu tun ...wenn das licht ein wenig leuchtet bekommen die meisten panik und hören auf ...o gottogott...dann fängst man wieder an und will sie gleich ...ja klar man ist schon erleuchtet aber erklär das mal ner dumpfbacke wie mir...ich muss mich einfach ans licht halten anners kapier ich das nicht...und da heisst es jetzt geduld haben und das gemüt sich beruhigen lassen ...die sache mit dem licht ist in etwa so wie bei einem mann der fürchterlich schüchtern ist ...und pamela anderson taucht da vor ihm auf ...der rennt erstmal um sein leben der idiot...:D

das Licht bei der "Erleuchtung"ist nur eine Metapher wie der Begriff Erleuchtung nur eine Metapher ist.da leuchtet nicht wirklich was.
erst wenn Worte von jemanden in einem ein "Aha"-Gefühl produzieren,kann man dies mit "Licht" metaphermäßig in Verbidnung bringen.
die Wahrheit ist das Licht,aber sie leuchtet nicht wirklich,sondern sie leuchtet nur in einer Metapherform,in dem es Anklang in einem selbst findet.es ist das "AHA".

Gruß,Chako
 
das Licht bei der "Erleuchtung"ist nur eine Metapher wie der Begriff Erleuchtung nur eine Metapher ist.da leuchtet nicht wirklich was.
erst wenn Worte von jemanden in einem ein "Aha"-Gefühl produzieren,kann man dies mit "Licht" metaphermäßig in Verbidnung bringen.
die Wahrheit ist das Licht,aber sie leuchtet nicht wirklich,sondern sie leuchtet nur in einer Metapherform,in dem es Anklang in einem selbst findet.es ist das "AHA".

Gruß,Chako

willst mich doch nur beruhigen...und sagst ach eigentlich -die pam gibts gar nicht ...die ist weit wech ...hast ja recht:D:rolleyes:
 
Werbung:
warum sollte ich dir böse sein? :umarmen:

Gruß,Chako

aber mal im ernst ...die erleuchtung ..weiss ich nicht keine ahnung was das ist ...bin ich ehrlich ...aber es gibt das astrallicht ...das weiss ich weil ich es sehe in der meditation...
ich hab auch kein problem damit ...wenn es für andere nicht vorhanden ist....für einige naturvölker am amazonas gibt es auch kein schnee ...aber ich weiss...es gibt ihn ...:)
 
Zurück
Oben