Erdenengel

Werbung:
Liebe Ihr Lieben,
da mich dieses Thema sehr berührt und interessiert, schreibe ich hier gerne meine Sicht zu diesem Thema :)
Vor allem jüngere Engel und Elementarwesen können schon recht neugierig sein. Wie Kinder können auch sie so manchen "Unfug" machen... ihre Augabe ist ihnen wichtig, weil sie die vom Herzen machen - gleichzeitig sind sie auch neugierig probieren Dinge aus und machen Spaß. Sie dienen und ihr "Wesen" wächst mit seinen Erfahrungen, recht ähnlich wie es beim Menschen auch ist - es ist dort nur nicht so extrem und "schnell". :)

Das was ich hier bei inkarnierten Wesen dieser Gruppen wahrnehmen durfte, ist total unterschiedlich. Doch alle haben sich auch "menschliche" Aufgaben mit in ihr Leben genommen. So erfahren sie auch Leid, Verachtung, Ausgrenzung, die Gier oder die Macht des Geldes. Wie jeder Mensch, haben auch andere inkarnierte "Wesenheiten" Gefühle. Meistens sogar noch extremer, weil sie doch sehr Herzverbunden sind und so noch "extremer" das Leid hier wahrnehmen. Das kann sie und ihre physischen Körper schon sehr aus der Bahn werfen (sie können z. B. schneller Krank werden). Gleichzeitig hilft ihnen diese starke Herzenbindung auch zu sich selbst zu finden und ihre Kraft hier zu entfalten.

Es gibt hier Wesen, die sich recht viel für ihr Leben vornehmen und auch welche, die sich ganz auf ihre Aufgabe, hier Gutes zu bewirken, konzentrieren wollen. Doch alle müssen sich mit den hier stark herrschenden Emotionen auseinandersetzen. Das kann auch durchaus schon in vorherrigen Inkarnationen geschehen sein.

Ja, auch gibt es "Wesenheiten", die nur sehr kurz auf der Erde wirken und z. B. schon als Babys wieder gehen oder als sehr junge Erwachsene. So kann es sein, dass sie für einen bestimmten Menschen etwas tun und dann wieder "gehen". Und auch hier sind wieder Erfahrungen für dieses Wesen dabei... z. B. körperliche Berührung/Liebe... wie es ein Baby von seinen Eltern erfährt.

Die Erfahrungsmöglichkeiten sind "unendlich", jedes Wesen lernt und "wächst".:)
und eigentlich "sucht" doch auch jeder Mensch die "Aufgabe", die ihn erfüllt. Nur sind die meisten davon sehr weit weg, auch weil sie die Sprache ihres Herzens verlernt haben... was auch ein Grund ist wieso soviele Wesen mit einer besonders starken Herzverbindung gerade als Mensch inkarnieren. ;) Dahinter steckt auch das Gesetz der Anziehung - beide "Seiten" haben etwas davon. :)


liebe Grüße
Alesius

Gerade als ich den Thread schon aufgegeben wollte...!
Es freut mich sehr dass sich doch noch jemand gefunden hat der etwas mit dem Thema anfangen kann :)
 
Also gut, dann kann ich ja noch eine Frage stellen: du hast ein Buch gelesen über Erdenengel und hast dich darin wiedererkannt, oder hatte dir jemand gesagt, du seist ein Erdenengel?
Anders: wie kommt man dazu, sich als Engel zu fühlen?
 
Natürlich muss ich klarstellen, dass damit natürlich keinerlei Selbsterhöhung statt findet. Ich finde es eigentlich schade dass das Thema sogar hier so negativ aufgefasst wird - zumindest ist das mein Gefühl. Aber ich will mich ja nicht beschweren! Es ist schließlich immer gut, Fragen zu stellen, und ich hoffe diese im Folgenden beantworten zu können!

Es geht nicht um das "besser/besonders sein" oder das besser sein als "normale Menschen", zumindest habe ich das für mich nie so gesehen. Man ist und bleibt ein Mensch wie alle anderen. Um das genau auf diese Situation zu beziehen:
Ich sehe Dich (falls ich duzen darf) nicht als ein "niederes Wesen", "unwissend", "weniger wert", und es ist mir sehr wichtig dass das klargestellt ist.

Desweiteren möchte ich auch noch anmerken dass ich sehr gut mit meinem Leben und Alltag klarkomme, und das war auch schon so bevor ich mich mit den Erdenengeln beschäftigt habe.

Ich möchte mich noch einmal entschuldigen falls mein Thread bei Dir den Eindruck erweckt hat, ich wolle mich über jemanden stellen.

Im Gegenteil, ich empfinde mich eher als eine Art Dienerin der Menschheit.
Natürlich kann ich akzeptieren, dass viele nicht daran glauben und es für Unsinn halten, trotzdem würde ich Dir hier gerne eine Erklärung liefern, was es für mich persönlich bedeutet, ein "Erdenengel" zu sein.

Ich glaube daran, dass ich mich entschieden habe auf die Erde zu kommen, um speziell den Menschen zu helfen, und dieses Verlangen war geboren und lebt fort wegen meiner Liebe für die Menschen.

Natürlich habe ich schlechte Tage wo mich am besten keiner ansprechen soll, ich bin nicht der perfekte Mensch und verhalte mich nicht immer korrekt allen gegenüber - denn Irren ist menschlich, und ich behaupte nicht etwas besseres zu sein. Auch möchte ich mich nicht als das missverstandene, selbstlose Opfer darstellen, dass eine so große Bürde ertragen muss für die egoistischen, bösen "Anderen", denn das bin ich nicht. Ich bin nicht nur für die Menschheit da, sondern auch aus "egoistischen" Gründen, genauer gesagt um Erfahrungen und Wissen zu sammeln.

Und selbst wenn am Ende alles eine Einbildung war, dann habe ich niemandem vorsätzlich ein Leid getan mit diesem Glauben, und mir hat es geholfen mich mehr um andere zu bemühen.

Zu dem habe ich unter anderen welche sich auch in einer Kategorie der Erdenengel wiedergefunden haben die allerbesten Freunde gefunden.
Also tut es zumindest keinem etwas negatives.

Ich renne ja auch nicht zu jedem und schreie ihm ins Gesicht: "He du normaler Mensch! Rate mal, ich bin ein Erdenengel, also was ganz tolles und besonderes! Cool, oder?"

Den Thread habe ich auch nicht geöffnet um anzugeben oder es anderen auf die Nase zu drücken. Ich dachte halt in einem Esoterikforum wäre ein geeigneter Ort, um über so ein Thema zu sprechen.

Naja, ich hoffe jedenfalls, Deine Fragen ausreichend behandelt zu haben. Falls es Unklarheiten oder weitere Fragen gibt werde ich gerne darauf eingehen!

LG,
-Vala
Es klingt mir schon sehr danach, dass du ein inkarnierter Engel von Gott bist. Du suchst Informationen. Du solltest mit deinem Unterbewusstsein in Kontakt treten und deine Vergangenheit erforschen. In dir sind sämtliche Informationen enthalten - auch die Informationen, die dich betreffen seit deiner ersten Bewusstwerdung im Seelenparadies. Diese Informationen sind in Energie gespeichert, und wenn du Zugriff erhältst, kannst du alles abfragen. Es gab im Paradies verschiedene Ideen der Engel von Gott, um ihrem Herrn dienlich werden zu können. Die meisten der Engel sind Seelenengel geworden. Andere wollten unter die Menschheit, um sie zu belehren, so dass sie den Weg zurück ins Paradies finden bzw. zurück wollen. Sie wollten zeigen, dass es möglich wäre, sich gottgewollt zu entwickeln.
Du könntest herausfinden, welche Gedanken du hattest, bevor du das Paradies verlassen hattest, wo du dort gewohnt hattest, welchen Namen du hattest, wo deine Freunde von damals sind etc. Du könntest alles ergründen.
 
Werbung:
Zurück
Oben