enthaltamkeit

Werbung:
Sexuelle Kraft ist nichts anderes als göttliche schöpferische Kraft.
Sowohl beim Mann,wie auch bei der Frau.Da gibt es keine Unterschiede.
Durch diese göttliche schöpferische Kraft sind wir in der Lage neues Leben entstehen zu lassen.

Wir können aber auch,diese sexuelle Kraft,wenn wir sie für uns behalten in geistige göttliche schöpferische Kraft umwandeln,und sie für uns selber nutzen.
Dadurch erreichen wir mit der Zeit immer eine weitere Bewusstwerdung.

Das ganze hat nur ein grosses Problem.
Und das Problem sind wir selber.
Will jetzt ein Mensch mit "aller Gewalt" zu Erkleuchtung kommen,in dem er enthaltsam lebt,und kann diese Kräfte die er dann aus dem Körper in Form von sexualität nicht herrauslassen will,sie aber auch nicht in geistige schöpferische Kräfte umwandeln,stauen sich im Körper und im Geist diese Kräfte auf.
Dies kann zu seelischen aber auch zu körperlichen Krankheiten führen.

Also besser nicht enthaltsam leben nur weil man ein Ziel erreichen will!
Der Wille zur Enthaltsamkeit sollte aus einem selber herraus kommen,aus seiner Erkenntnis und seinem Bewusstsein.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Also besser nicht enthaltsam leben nur weil man ein Ziel erreichen will!
Der Wille zur Enthaltsamkeit sollte aus einem selber herraus kommen,aus seiner Erkenntnis und seinem Bewusstsein.

Grüsse vom Narren

du meinst, es "ergibt" sich irgendwann einfach, von ganz allein ... oder ?
 
Ich glaube, ihr geht grundsätzlich den falschen Weg. Ihr rennt anderen hinterher, um das zu finden, was ihr selbst nicht besitz. Das Dumme ist nur, ihr werdet es dort nicht finden. Aber ich habe das Gefühl, ihr habt nicht den Mut euch das einzugestehen und daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

Also werdet ihr wohl euer Leben lang hinter eurem "Seelenpartner" hinterherlaufen und es mit Unglücklichsein bezahlen. Das ist der normaler Lauf aller unspirituellen Menschen, die sich am Ende ihres Lebens eingestehen müssen, dass sie das wahre Glück nie kennen gelernt haben.
 
opti schrieb:
Ich glaube, ihr geht grundsätzlich den falschen Weg. Ihr rennt anderen hinterher, um das zu finden, was ihr selbst nicht besitz. Das Dumme ist nur, ihr werdet es dort nicht finden. Aber ich habe das Gefühl, ihr habt nicht den Mut euch das einzugestehen und daraus die notwendigen Konsequenzen zu ziehen.

Also werdet ihr wohl euer Leben lang hinter eurem "Seelenpartner" hinterherlaufen und es mit Unglücklichsein bezahlen. Das ist der normaler Lauf aller unspirituellen Menschen, die sich am Ende ihres Lebens eingestehen müssen, dass sie das wahre Glück nie kennen gelernt haben.


wie heißt es doch: tausend fliegen können nicht irren ;) ...

es scheint ein weg zu sein, denn viele gehen ihn und wenn man etwas nicht haben kann, dann wird man auf sich selbst "zurückgeworfen" ... weil man sich dann fragen muss: "warum kann ich es nicht haben" und dann - wenn man ehrlich zu sich selbst ist, wird man erkennen, dass man selbst es ist, der die erfüllung verhindert ...

da steckt eine unmenge potential drin. ich würde diesen weg an deiner stelle nicht so leichtfertig ausschließen ;)
 
Werbung:
opti schrieb:
Narr, mit dieser Einstellung ergibt sich nie etwas.

Opti,du machst meiner Ansicht nach einen Fehler.

Du hast deine Wahrheit,und deine Sicht der Dinge was die Welt betrifft.
Du hast deine Wahrheit was es für dich bedeutet glücklich zu sein.
Du hast deine Wahrheit darüber was das Leben lebenswert macht,und wofür es sich zu leben lohnt,und du hast deine Wahrheit darüber wofür man seine Lebensenergie gibt.

Aber nur weil es deine Wahrheit ist,muss sie doch nicht für alle Menschen Gültigkeit haben.
Du kannst doch deine Wahrheit nicht der gesamten Menschheit überstülpen.
Ich glaube dir ja,dass du völlig von dem was du denkst überzeugt bist.
Und das sollst du auch sein!
Schon die Kommunisten waren feste in dem Glauben zu wissen was für die Menschen das richtige ist.
Religiöse Dogmatiker sind auch in dem festen Glauben zu wissen was für die Menschen das richtige ist.
Aber das unterscheidet echte Esoteriker von Kommunisten,oder Nazionalsozialisten und von religiösen Dogmatikern.(auch von Rebellen)

Esoteriker versuchen niemanden etwas aufzuschwätzen,oder aufzudrängen.
Sie lassen jedem Einzelnen die Wahl aus der Fülle der Informationen,so wie sie hier in diesem Esoterikforum verbreitet wird,das richtige und wichtige...für jeden Einzelnen herrauszunehmen...abzuwägen was der eigenen individuellen Wahrheit,und dem eigenen individuellen Weg entspricht.
Und manchmal kommt dabei ein "Aha-Effekt" zum Vorschein,und es dockt etwas an,weil man in sich selber den Schlüssel zu dieser Wahrheit schon in sich trägt.

Sicher,das hört sich nach Beliebigkeit an.
Aber wenn du weisst,wieviele Aspekte Gott alleine durch die Menschen offenbart,dann würdest du sagen: Gott ist beliebig.

Mag sein das Gott beliebig ist,aber er lässt uns Menschen den freien Willen.
Und kein Mensch sollte sich über Gott stellen.
Somit sollte sich kein Mensch etwas herrausnehmen,was Gott selber sich nicht herrausnimmt,weil es sein eigenes Gesetz ist.

Also mach bitte nicht den Fehler,und nehme deine Wahrheit als die allein gültige an.

Grüsse vom Narren
 
Zurück
Oben