enthaltamkeit

Werbung:
Regelwerk schrieb:
@Der_Narr :

Hmm...was ist Gott ?

Das Darstellende System ?

Du erwartest doch nicht wirklich von mir kleinen Menschen,dass ich mir anmasse zu sagen,oder zu erklären wer Gott ist!?

Regelwerk,du musst Gott schon selber in dir finden,und ihn ganz und gar für dich alleine erkennen,und zu versuchen ihn zu definieren!
Aber nur für dich!

Wenn das darstellende System für dich Gott sein sollte....nun...dann ist es dein Gott!
Wenn du gegen das darstellende System,also in dem Fall gegen Gott rebelieren willst,dann tue es!
Du hast den freien Willen dazu,und Gott wird dich für deinen Willen den du ausübst lieben.
Denn du erfüllst damit seinen Willen!

Grüsse vom Narren
 
Hallo Der Narr

Ich rede von allgemeingültigen Wahrheiten. Unsere Gesellschaft ist total sexualisiert. Sie hat die Sexualität zum Gott erheben. Diese Sexualisierung ist Ausdruck unserer neurotischen Gesellschaft. Das wird natürlich niemand erkennen, der ebenfalls diesen Gott "anbetet".

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass alle, die die Hoffnung verloren haben, in diesem Leben je so etwas wie Glück zu erleben, immer schon zur Flucht in die Religion neigten. Aber dadurch hat noch niemend das Glück gefunden. Diese Flucht ist nichts anderes als Selbstbetrug.
 
Hallo zusammen,
erst mal zur Ursprungsfrage. Enthaltsamkeit fördert NICHT die Chance Eure Dualseele zu finden.
Mit der wollt Ihr möglicherweise sowieso nicht ins Bett, denn die Seele könnte in einem Körper inkarniert sein, der dem eigenen Geschlecht entspricht und wenn man nicht homosexuell ist, will man mit der Person überhaupt nichts anfangen.
Die Dualseele könnte auch am anderen Ende der Welt inkarniert sein und eure Chancen Euch zutreffen gleich 0.
Enthaltsamkeit fördert also höchstens die Chance überhaupt keine Beziehung zu haben.
Es ist ohnehin nicht vorgesehen , daß wir unsere Dualseelen in jedem Leben treffen.
Und BITTE BITTE BITTE, trennt endlich mal die irdische Liebe von der Liebe zu Dualseelen und anderen Seelenverwandten, das ist etwas völlig anderes.
Und BITTE BITTE BITTE trennt Euch von der Vorstellung, daß die Dualseele die Liebe Eures Lebens auf der Erde wäre. Mit ihr werdet ihr euch evtl. öfter reiben, als mit anderen Partnern,
was Eurer seelischen Entwicklung durchaus helfen könnte, aber absolut nichts mit den romantischen Vorstellungen einiger Forumsteilnehmer zu tun hat.
In den meisten Fällen werdet ihr Eure Dualseelen zwar lieben, weil ihr gar nicht anders könnt, aber meistens ist sie nach irdischen Maßstäben nicht als Euer Liebes- und Lebenspartner geeignet.
Also liebt und lebt ohne nur nach Dualseelen oder anderen Seelenverwandten zu suchen, die Ihr ohnehin erst ab einer bestimmten seelischen Reife nach ca. 50 Inkarnationen
erkennen könnt.
Liebe Grüße
Ralf
 
Ralf-D schrieb:
Also liebt und lebt ohne nur nach Dualseelen oder anderen Seelenverwandten zu suchen, die Ihr ohnehin erst ab einer bestimmten seelischen Reife nach ca. 50 Inkarnationen
erkennen könnt.
Liebe Grüße
Ralf


mein gott. so alt bin ich schon :D ...

bist du dir sicher, dass es 50 sind ??? :rolleyes:
 
opti schrieb:
Hallo Der Narr

Ich rede von allgemeingültigen Wahrheiten. Unsere Gesellschaft ist total sexualisiert. Sie hat die Sexualität zum Gott erheben. Diese Sexualisierung ist Ausdruck unserer neurotischen Gesellschaft. Das wird natürlich niemand erkennen, der ebenfalls diesen Gott "anbetet".

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass alle, die die Hoffnung verloren haben, in diesem Leben je so etwas wie Glück zu erleben, immer schon zur Flucht in die Religion neigten. Aber dadurch hat noch niemend das Glück gefunden. Diese Flucht ist nichts anderes als Selbstbetrug.


das stimmt mE so nicht ganz ...

es geht nicht um "glück", sondern darum, dass wir uns "schöne gefühle" machen ...
in der regel denken wir, dass wir das andere zu brauchen, oder wir brauchen sex, aber auch das ist nicht das richtige - viel zu vergänglich :)

deshalb finden viele aus dieser ent-täuschung heraus in die "religion" - denn dort hat man die möglichkeit diese gefühle zu finden und sie sind jederzeit abrufbar und beständig ...

ich würde es also nicht so sehr "flucht" nennen, als vielmehr "sinn des lebens" :D ...
 
mara... schrieb:
das stimmt mE so nicht ganz ...

es geht nicht um "glück", sondern darum, dass wir uns "schöne gefühle" machen ...
in der regel denken wir, dass wir das andere zu brauchen, oder wir brauchen sex, aber auch das ist nicht das richtige - viel zu vergänglich :)

deshalb finden viele aus dieser ent-täuschung heraus in die "religion" - denn dort hat man die möglichkeit diese gefühle zu finden und sie sind jederzeit abrufbar und beständig ...

ich würde es also nicht so sehr "flucht" nennen, als vielmehr "sinn des lebens" :D ...

Noch niemand hat in der Religion so etwas wie Seligkeit gefunden, jedenfalls bestimmt nicht in der Vorstellung, die die meisten Menschen davon haben. Wenn du allerdings diejenigen meinst, die wirkliche Seligkeit in der Religion gefunden haben, dann schaue dir erst einmal das Leben dieser Menschen genauer an. Die Seligkeit, die sie gefunden haben, hat aber eigentlich nichts mit Religion zu tun.

Es sind schlicht und einfach Naturgesetze, die auch jeder Nichtgläubige befolgen sollte. Lebt man gesund, so wird man auch glücklich. Dafür braucht man weder einen Jesus noch einen lieben Gott. Das sind nur die Strohhalme, an die sich die ängstlichen Menschen klammern, die nicht den Mut haben, sich mit ihren Ängsten auseinander zu setzen. Sie erhoffen sich dann die Hilfe von oben. Aber sie bezahlen ihre Mutlosigkeit mit Unglücklichsein.
 
mein lieber opti.

das hier ist ein thread in dem es um seelenverwandschaft geht und darauf bezog ich auch deinen post. und wer sich auf diese reise einläßt, der findet eine "religion" ... damit meine ich die ursprüngliche bedeutung dieses wortes, die es ja tatsächlich auch noch gibt:

"re-ligio" rückanbindung ...

... und die gefühle die wir da finden - besser - der zustand ... ist keine flucht, sondern unser tiefstes wahres sein ... wobei es schwer ist, dieses sein in das hier und jetzt zu integrieren. darum geht es ja eben ... gerade auch bei dem thema seelenverwandschaft - mMn ...
 
mara... schrieb:
mein lieber opti.

das hier ist ein thread in dem es um seelenverwandschaft geht und darauf bezog ich auch deinen post. und wer sich auf diese reise einläßt, der findet eine "religion" ... damit meine ich die ursprüngliche bedeutung dieses wortes, die es ja tatsächlich auch noch gibt:

"re-ligio" rückanbindung ...

... und die gefühle die wir da finden - besser - der zustand ... ist keine flucht, sondern unser tiefstes wahres sein ... wobei es schwer ist, dieses sein in das hier und jetzt zu integrieren. darum geht es ja eben ... gerade auch bei dem thema seelenverwandschaft - mMn ...

Ich sehe in dem Versuch, einen Seelenpartner zu finden, den Ausdruck tiefster Einsamkeit. Der Versuch, einen Seelenpartner zu finden, ist wahrscheinlich das Resultat einer ungeliebten Kindheit und dem Gefühl, nicht angenommen zu werden. Und darum flüchtet man sich in einen fiktiven Seelenpartner. Ist es nicht etwas zu langweilig, immer nur von Idealen zu schwärmen? Ist das reale Leben nicht viel bunter, vielfältiger und interessanter?

Aber dann muss man den Mut haben, sich auf das reale Leben einzulassen. Und ich habe das Gefühl, manch einem, der von seinem Seelenpartner träumt, fehlt genau die Kraft und der Mut, sich auf das reale Leben, mit all seinen Ecken und Kanten, einzulassen. Und weil sie auch nicht den Mut haben, sich mit ihrer Ängstlichkeit dem realen Leben gegenüber auseinander zu setzen, muss halt ein Seelenpartner herhalten. Jeder, der in sich ruht und glücklich ist, hat bestimmt nicht das Verlangen nach einem Seelenpartner. Er verbringt seine Zeit, viel lieber mit einem realen Menschen.
 
Werbung:
opti schrieb:
Ich sehe in dem Versuch, einen Seelenpartner zu finden, den Ausdruck tiefster Einsamkeit. Der Versuch, einen Seelenpartner zu finden, ist wahrscheinlich das Resultat einer ungeliebten Kindheit und dem Gefühl, nicht angenommen zu werden. Und darum flüchtet man sich in einen fiktiven Seelenpartner. Ist es nicht etwas zu langweilig, immer nur von Idealen zu schwärmen? Ist das reale Leben nicht viel bunter, vielfältiger und interessanter?

Also ich kann nur für mich sprechen, opti. ich habe diese "vision" des seelenpartners schon seit ich denken an, ich vermute es fing an, als ich so ca. 3 oder 4 jahre alt war. ich habe immer mit einem imaginären "mann" gekuschelt, mein kissen im arm gehalten und mich warm und geborgen und geliebt gefühlt. buntes leben hatte ich viel - bis ich 28 jahre alt war. dann begann meine reise in die spirituelle welt. ich habe in meiner kindheit viel liebe gehabt, wenn auch sehr menschliche *lach* und unperfekte, was mich eben nie befriedigt hat. ich habe viele freunde gehabt, viele hobbies. ich habe viel erlebt und bin viel rumgekommen. doch meine "vision" war mir immer treu ergeben, bis heute ist das so. ich habe nie aufgehört mit meinem kissen zu kuscheln und diese geborgenheit zu suchen ...

Aber dann muss man den Mut haben, sich auf das reale Leben einzulassen. Und ich habe das Gefühl, manch einem, der von seinem Seelenpartner träumt, fehlt genau die Kraft und der Mut, sich auf das reale Leben, mit all seinen Ecken und Kanten, einzulassen. Und weil sie auch nicht den Mut haben, sich mit ihrer Ängstlichkeit dem realen Leben gegenüber auseinander zu setzen, muss halt ein Seelenpartner herhalten. Jeder, der in sich ruht und glücklich ist, hat bestimmt nicht das Verlangen nach einem Seelenpartner. Er verbringt seine Zeit, viel lieber mit einem realen Menschen.

also das erlebe ich eher andersherum. immer wenn ich meinem seelenpartner besonders nahe komme, flüchte ich in die reale welt :D ... diese ängste, von denen du da sprichst, die habe ich beim kontakt mit "realen" menschen nicht. da ist die haut dazwischen, da kann ich meine masken tragen. ich muss nichts preisgeben, was ich nicht preisgeben will ... bei einem "seelenpartner" geht das nicht. da bin ich nackt, da gibt es kein versteck ...

aber ich denke ja auch, dass diese suche nach einem "seelenpartner" in wirklichkeit was ganz anderes ist ... ich denke es ist die suche nach uns selbst und da müssen wir uns vielem stellen ...

trotzdem: ich würde meinem seelenpartner schon gerne mal real begegnen. so zum anfassen, zum anschauen, zum fühlen ... *seufz*

:)
 
Zurück
Oben