enthaltamkeit

opti schrieb:
Ich sehe in dem Versuch, einen Seelenpartner zu finden, den Ausdruck tiefster Einsamkeit. Der Versuch, einen Seelenpartner zu finden, ist wahrscheinlich das Resultat einer ungeliebten Kindheit und dem Gefühl, nicht angenommen zu werden. Und darum flüchtet man sich in einen fiktiven Seelenpartner. Ist es nicht etwas zu langweilig, immer nur von Idealen zu schwärmen? Ist das reale Leben nicht viel bunter, vielfältiger und interessanter?

Jeder, der in sich ruht und glücklich ist, hat bestimmt nicht das Verlangen nach einem Seelenpartner. Er verbringt seine Zeit, viel lieber mit einem realen Menschen.

Tja mein lieber Opti, was ist denn aber nun, wenn man findet ohne zu suchen, ist das für Dich auch noch Realitätsflucht ? Seelenverwandte verschiedener Herkunft sind durchaus reale Wesen. Nimm zum Beispiel mal meine
innigst geliebte Seelenschwester, die ich über das Internet kennenlernte, von der ich wußte wie sie aussah bevor ich sie sah oder ein Bild oder eine Beschreibung von ihr hatte,
die über 400 km meine Gefühle fühlt wie auch ich die ihren,
die das ausspricht was ich zuvor gedacht habe (wortgleich !). Dazu kommen noch unsere Astralbegegnungen im Traum (auch bevor wir uns real kannten). Um Mißverständnissen vorzubeugen, wir leben beide in erfüllenden festen Beziehungen und lieben uns seelisch, nicht körperlich.
Meinst Du nicht auch, das von Dir so gepriesene reale Leben wird dadurch nicht noch bunter, vielfältiger, interessanter ?
Ich ruhe in mir und bin glücklich und doch möchte ich diese Seelenbeziehung nicht mehr missen.
Und wenn ein Seelenverwandter hier inkarniert mit Dir zusammen inkarniert ist, so ist er doch auch ein realer Mensch.
Ich wünsche wirklich jedem, daß er eines Tages diese Erfahrung machen kann, denn es verändert einen zum positiven auf ungeahnte Weise.
Liebe Grüße
Ralf
 
Werbung:
Es gibt sicher Menschen mit denen man sich gut versteht. Ich spreche da nicht aus eigener Erfahrung, aber ich habe davon gehört, und es besteht kein Grund daran zu zweifeln, dass es das gibt. Es gibt auch Menschen mit denen eine telepathische Verbindung besteht.

Mich würde aber interessieren wieso du glaubst, deine Freundin sei eine "Dualseele"? Davon ging diese Diskussion ja aus, glaube ich. Die meisten Menschen sind nicht so verschieden wie sie manchmal glauben. Interessen, Denkweise, etc. laufen ähnlich ab. Das verbindet. Eine telepathische Verbindung kann man aber auch mit jemandem haben mit dem man sich nicht versteht. Das alles ist also kein Beweis für die Existenz einer "Seelenverwandtschaft" im Sinne einer "Dualseele". Meistens versteht man sich einfach mit jemandem gut weil der ähnlich ist. Man sucht sich selbst im anderen, weil die eigenen Gedanken vertraut sind. Es gibt keinen Konflikt, man erlebt Harmonie, was für die meisten Menschen angenehmer ist als Disharmonie, denn die erlebt man als trennend.
Ganz anders verhält es sich mit einem "Polster" mit dem man kuschelt. Sich vorzustellen jemand sei da, von dem man verstanden wird, ist eher der Fantasie zuzuordnen.

Welchen Beweis gibt es für die existenz von Dualseelen?
 
Telepathie herstellen geht mit jedem das ist klar. Aber Seelenverwandtschaft ist nicht nur Telepathie und die Vorliebe für gleiche Interessen.
Es ist vielmehr die komplette Verbindung , wenn man es vom rein esoterischen Standpunkt sieht, aller Chakren im dualen Sinn(bei der DS).Bei Seelenverwandschaft im allgemeinen kann man sagen , dass bestimmte Seelenanteile, die du in dir trägst etwa enauso dein Gegenüber spiegelt, so wirst du dir immer mehr dieses Teils bewusst. Da ist aber nur der erste Schritt. Erst wenn du all diese Teile integriert hast , dich sozusagen selbst gefunden hast(entweder durch Seelenverwandte oder durch Meditation und Dauergrübeln)=2. Schritt
Im 3. Schritt kommt das Loslassen deines Selbstes,dieses kannst du schaffen , entweder alleine ,durch Anerkennen deiner dunklen Seiten, oder ganz einfach gebündelt in Form deiner Dualseele,die das absolute Gegenbild von dir darstellt.
Diese gilt es dann anzunehmen und völlig und ganz anzuerkennen.
Wenn deine Dualseele in der Nähe ist potenzieren sich deine Kräfte .In meinem Fall haben sich meine telepathischen Fähigkeiten und meine Fähigkeiten in den Seelen anderer zu lesen drastisch verändert , sodass ich selbst Angst bekommen habe..*G*, als mir meine DS meine Fehler aufgezeigt hat,und ich ein Loch gefallen bin.Aber diese Einsicht , die hat bei mir erst alles in den Gang gesetzt, es war als wenn ich damals erst den Lebenatem eingehaucht bekommen habe.
Im Endstadium mit dieser Verbindung kannst du dich mit jedem Chakra dieser DS identifizieren . Direkte Wurzelchakra Verbindung war bei mir der Anfang,dann folgte der Solarplexus,dann Kehlchakra,Herz , Strin und Kronenchakra zuletzt. Aber war nich witzig. Als er aufgetaucht ist, hab ich gedacht mein Gehirn fliegt raus und fliegt zu ihm,es war nicht mehr lustig , als ich dann einen höheren Bewusstseinsgrad erreicht hatte.Ungehäuere Anziehungskräfte sind da im Spiel , entweder man bekommt Angst und rennt was die Beine hergeben, oder man versucht es zu analysieren.
 
Ach so :
Dieses Gefühl, das ganz am Ende bei deiner Vereinigung mit deiner DS entsteht wirst du nie vergessen:
Es ist die totale Rückkehr zu deinem eigenem Ursprung , die totale Vervollständigung. Es ist ein Gefühl der gnadenlosen Liebe und Vertrauen und Freiheit, es gibt keine ANgst mehr. ÄHnlich dem Tod....
Da die DS dir all dies gibt , was du Selbst im Laufe der Zeit verloren hast (ENergie , die du in deinem gesamten Leben irgendwo verpfeffert hast, fängt die Dualssele auf und behält sie , ähnlich mit den Seelenanteilen , die du verdrängt hast, fängt diese Seele all diese Teile auf und bildet sich daraus)
So kann man dieses Gefühl mit dem Gefühl nach hause anzukommen oder aber auch geboren zu werden ,vergleichen.Du weisst plötzlich wer du bist und was du zu tun hast.:stickout2
Lieben Gruss DC
 
DEEP_CORAL schrieb:
Ach so :
Da die DS dir all dies gibt , was du Selbst im Laufe der Zeit verloren hast (ENergie , die du in deinem gesamten Leben irgendwo verpfeffert hast, fängt die Dualssele auf und behält sie , ähnlich mit den Seelenanteilen , die du verdrängt hast, fängt diese Seele all diese Teile auf und bildet sich daraus)
So kann man dieses Gefühl mit dem Gefühl nach hause anzukommen oder aber auch geboren zu werden ,vergleichen.Du weisst plötzlich wer du bist und was du zu tun hast.:stickout2
Lieben Gruss DC

Da muss ich jetzt nachhaken. Das klingt als würdest du sagen es handele sich da nicht um einen lebenden Menschen (oder nicht unbedingt um einen lebenden Menschen), sondern um eine Seele, die für sich alleine existiert. Verstehe ich das jetzt richtig, oder falsch?

Kannst du das genauer ausdrücken?

Ich habe zum Beispiel nicht das Gefühl Energie verloren zu haben. Wieso glaubst du, du hättest Energie verloren? Sicher denke ich anders als früher. Vieles ist anders geworden. Und doch auch wieder nicht.

Du schreibst: ""fängt diese Seele all diese Teile auf und bildet sich daraus"

Wie meinst du das?

Kannst du mir vielleicht beschreiben wie das bei dir konkret war/ist?

Für mich ist dieser Begriff "Dualseele" nur ein Wort. Ich glaube dir schon, dass du damit etwas Tieferes verbindest. Bei Visionen, paranormalen Erlebnissen und ähnlichen Ereignissen kann man nicht wirklich verstehen was der andere erlebt hat, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Deshalb wäre es wichtig eine genaue Beschreibung zu liefern. Würdest du das tun?

Ich muss gleich etwas dazu sagen. Ich habe viel meditiert und in diesem Sinne auch viel erlebt, aber ich betrachte mich nicht als "esoterischen Menschen". Ich habe immer zwischen Parapsychologie und Religion hin und her gependelt und versucht meine Erlebnisse irgendwie einzureihen. Damit will ich sagen, ich habe zahlreiche Erfahrungen, habe auch versucht mit jemandem darüber zu reden, aber es gab nie eine Gesprächsbasis, war also eher einseitig. Das kommt daher, dass nicht jeder dasselbe erlebt hat und deshalb gegenseitiges Verständnis sehr schwer ist. Außerdem gibt es viele Leute denen man verrückt erscheint wenn man von seinen Erlebnissen erzählt. Ich habe also keine (wie soll ich das jetzt ausdrücken???) "esoterische Philosophie" und was ihr da so im allgemeinen diskutiert ist für mich etwas wie ein Gespräch in einer fremden Sprache. Wenn ich also dumm frage ist das keine Absicht.
 
Veronika schrieb:
Da muss ich jetzt nachhaken. Das klingt als würdest du sagen es handele sich da nicht um einen lebenden Menschen (oder nicht unbedingt um einen lebenden Menschen), sondern um eine Seele, die für sich alleine existiert. Verstehe ich das jetzt richtig, oder falsch?

Kannst du das genauer ausdrücken?

Ich habe zum Beispiel nicht das Gefühl Energie verloren zu haben. Wieso glaubst du, du hättest Energie verloren? Sicher denke ich anders als früher. Vieles ist anders geworden. Und doch auch wieder nicht.

Du schreibst: ""fängt diese Seele all diese Teile auf und bildet sich daraus"

Wie meinst du das?
Die Dualseele hat GENAU die Eigenschaften , die dir fehlen, da wäre ein Beispiel:
Er ist mutig , extrovertiert stolz und arrogant...usw
Dies sind dann genau die Merkmale , die SIE zutiefst verachtet , also verdrängt hat.Sie ist dann schüchtern ,mitfühlend oder auch verletzlich usw
Genau das Gegenteil eben.
Treffen diese 2 Pole aufeinander kommt es natürlich darauf an , dass sie sich beide annehmen, und somit gegenseitiges Wachstum ermöglicht , indem SIE z.B sich mal was im Leben traut, aus sich herausgeht,und ER rücksichtsvoller wird und auch sieht dass es noch andere Menschen auf der Welt ausser sich selbst gibt,sogenanntes Mitgefühl entwickelt in seinem kalten EGO-Herz
(ALLES NUR BEISPIELE...)
So können sich die beiden Pole immer weiter annähern.Dies ist dadurch möglich,da man sich so wahnsinnig von diesem Menschen angezogen fühlt und diesen so unglaublich mag, auf eine Weise, die man nicht kennt.SO kommt es ,dass man plötzlich einfach nicht mehr anders kann als das alles anzunehmen:confused:
 
Veronika schrieb:
Ich muss gleich etwas dazu sagen. Ich habe viel meditiert und in diesem Sinne auch viel erlebt, aber ich betrachte mich nicht als "esoterischen Menschen". Ich habe immer zwischen Parapsychologie und Religion hin und her gependelt und versucht meine Erlebnisse irgendwie einzureihen. Damit will ich sagen, ich habe zahlreiche Erfahrungen, habe auch versucht mit jemandem darüber zu reden, aber es gab nie eine Gesprächsbasis, war also eher einseitig. Das kommt daher, dass nicht jeder dasselbe erlebt hat und deshalb gegenseitiges Verständnis sehr schwer ist. Außerdem gibt es viele Leute denen man verrückt erscheint wenn man von seinen Erlebnissen erzählt.
Was hast du erlebt ? Würde mich sehr interessieren!
 
Hallo

Interessantes Thema, das mit der Enthaltsamkeit. Ich bin gerade in dieser Situation. Ich denke ich habe nun meinen SV getroffen. Puh..aber leider nicht ganz einfach das Ganze. Wegen verschiedenen Gründen. Ich denke er weiss es auch und wir überlegen nun beide was wir machen sollen..

Seit dem Moment als ich mich total in diesen Menschen verliebt habe ist Schluss mit anderen Jungs..na ja..es ist halt einfach nicht mehr so schön wenn man mit jemand anderem..

Ich hätte nie gedacht dass mir dies passiert..und dass man so tiefe Liebe empfinden kann..

Eigentlich ..Hilfe.....aber ich denke schon dass man in seinem Leben gewisse Aufgaben zu erfüllen hat.

the girl
 
Was ihr da schreibt liest man auch in der psychologischen Literatur. Viele Menschen suchen sich einen Partner der gegensätzliche Eigenschaften hat und diese dann "stellvertretend" auslebt. So habe ich das anfangs nicht verstanden. Das wäre eigentlich nicht '"esoterisch", sondern rein psychologisch zu erklären. Inwieweit erlebt ihr das als "esoterisch", also das normale Maß des Erlebens verlassend?

Ich habe einige Zeit lang meditiert und dabei einige Visionen erlebt. Ich habe Versuche mit Tonbandstimmen gemacht und mich auch mit Präkognition beschäftigt. Auch mit Reinkarnation.

Was die Enthaltsamkeit betrifft denke ich, dass die Beziehung zu einem Menschen, die ja im Prinzip "Zuwendung" ist, einfach nur vom Meditieren abhält. Wenn man zu sehr im normalen, also alltäglichen Leben steht, hat man keine Zeit, bzw. auch keine psychische "Zeit" sich mit manchen Dingen zu beschäftigen. Man ist auf das äußere Leben konzentriert, auf den Partner, die Kinder, die Eltern, oder was weiß ich wen. Die alltägliche Problematik beschäftigt dich so sehr, dass du gar nicht den Wunsch verspürst dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Umgekehrt ist die eigene, psychische Problematik ein Antrieb sich psychisch (paranormal) zu betätigen. Deshalb haben Kinder und Jugendliche und Menschen mit Problemen eher paranormale E´rlebnisse als sogenannte "normale" Menschen. Denn die "Normalen" sind insofern anders, als ihre psychische Aktivität sich in der Alltäglichkeit verliert. Das hat aber nichts mit Sex zu tun, denn sexuelle Gefühle werden durch Meditation eher geweckt. Das mag ein Grund dafür sein, dass gerade besonders "fromme", oder "heilige" Menschen große Probleme mit der Sexualität haben. Sie empfinden das als Störung ihrer Bemühungen um "Entrückung" von dieser Welt und damit als Verführung durch eine geheimnisvolle Macht.
 
Werbung:
Veronika schrieb:
Das mag ein Grund dafür sein, dass gerade besonders "fromme", oder "heilige" Menschen große Probleme mit der Sexualität haben. Sie empfinden das als Störung ihrer Bemühungen um "Entrückung" von dieser Welt und damit als Verführung durch eine geheimnisvolle Macht.
die tun nur so....die haben eh andauernd kosmische Orgasmen......:stickout2
 
Zurück
Oben