Enhaltsamkeitstagebuch

Wer will auch ein Tagebuch fuehren?

  • Ich will auch ein Tagebuch fuehren.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Ich vielleicht auch.

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich habe keine Zeit hier stundenlang rumzutippen. Falls Du noch nicht entschlossen bist informiere Dich und/oder mach bitte einen neuen Thread auf: Sinn der Enthaltsamkeit. Auserdem kann jeder der es ausprobiert, aufhoeren wann immer er will. Falls Du interessiert bist mach mit, falls nicht lass es sein.

Gruesse, Kert

Nö Du, vielleicht mache ich ma einen Thread auf mit dem Titel
Unsinn der Enthaltsamkeit. Aber dann muß mir schon gaaanz langweilig sein.
 
Werbung:
naja ihr könntet euch ja vielleicht zusammentun und gegenseitig ein wenig motivieren, jeden tag einen sprung ins forum schauen und sagen, he hast du heute schon in dein tagebuch geschrieben.

es fällt einem meist leichter, wenn man nicht alleine ist und jemanden hat, einen gleichgesinnten, dem es ähnlich geht ;)
 
Ich habe keine Zeit hier stundenlang rumzutippen. Falls Du noch nicht entschlossen bist informiere Dich und/oder mach bitte einen neuen Thread auf: Sinn der Enthaltsamkeit. Auserdem kann jeder der es ausprobiert, aufhoeren wann immer er will. Falls Du interessiert bist mach mit, falls nicht lass es sein.

Gruesse, Kert

Wie man sieht, führt Enthaltsamkeit zu Streß! :weihna1

:escape:
 
wenn du enthaltsam (eigentlich blödes wort-ich enthalte mich..was denn eigentlich?Ich behalte , wäre eigentlich richtiger-meine Körpersäfte bei mir *g)...jedenfalls..dann tus doch, aber ohne damit "rumzuprahlen".Das empfinde ich so, sorry wenn dus anders meinen solltest.
 
Yeah!
Wieso soll man ein Tagebuch führen, egal aus welchen Gründen?
No Offense, aber wir leiden doch nicht an Demenz, hoffe ich.
- Selbstmotivation
- unverfälschte Erinnerungen
- späteres Nachlesen von Erfolg und Störung zwecks weiterer Optimierung
- Freude
- Information
- besseres Selbstverständnis
- intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema
- geordneteres Vorgehen
- etc. etc. etc.

Mir fallen etliche Gründe ein.

Also trampelt bitte nicht alle auf dem Kerl rum, weil ihr nicht enthaltsam leben wollt. Wo bleibt denn da die Toleranz? Es tut euch ja nicht weh, wenn er keinen Sex will.
Oder erschreckt euch die Vorstellung, dass jemand freiwillig drauf verzichtet so sehr, dass ihr euch angegriffen fühlt? Fallt ihr deswegen reflexmässig in einen Verteidigungsmodus und müsst darin das Andersdenkende niedermachen, um euch selbst wieder wohl zu fühlen?

Ich habe nicht vor, enthaltsam zu leben. Habe das Experiment aber früher selbst mal drei Jahre durchgezogen. Und ich möchte es nicht missen. Ich habe viel daraus gelernt.

Einmal mehr wünsche ich der Forentoleranz
Gute Besserung!
Elli

:D
 
- Selbstmotivation
- unverfälschte Erinnerungen
- späteres Nachlesen von Erfolg und Störung zwecks weiterer Optimierung
- Freude
- Information
- besseres Selbstverständnis
- intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema
- geordneteres Vorgehen
- etc. etc. etc.

Mir fallen etliche Gründe ein.

Also trampelt bitte nicht alle auf dem Kerl rum, weil ihr nicht enthaltsam leben wollt. Wo bleibt denn da die Toleranz? Es tut euch ja nicht weh, wenn er keinen Sex will.
Oder erschreckt euch die Vorstellung, dass jemand freiwillig drauf verzichtet so sehr, dass ihr euch angegriffen fühlt? Fallt ihr deswegen reflexmässig in einen Verteidigungsmodus und müsst darin das Andersdenkende niedermachen, um euch selbst wieder wohl zu fühlen?

Ich habe nicht vor, enthaltsam zu leben. Habe das Experiment aber früher selbst mal drei Jahre durchgezogen. Und ich möchte es nicht missen. Ich habe viel daraus gelernt.

Einmal mehr wünsche ich der Forentoleranz
Gute Besserung!
Elli

:D


Gegen Enthaltsamkeit ist nichts einzuwenden, aber man darf doch noch seine Meinung zu Tagebüchern kundtun oder hört da die Toleranz auf?
Und was ich in der Situation empfinde, habe ich doch hoffentlich im Kopf und muß es nicht noch ablesen.


Sage
 
Gegen Enthaltsamkeit ist nichts einzuwenden, aber man darf doch noch seine Meinung zu Tagebüchern kundtun oder hört da die Toleranz auf?
Ich hab nur deine Fragen beantwortet. Der zweite Teil meines Posts bezog sich auf alle anwesenden IchMachMichSoGernÜberAndereLustig und war auf keinen Fall speziell an dich gerichtet ;)

Und was ich in der Situation empfinde, habe ich doch hoffentlich im Kopf und muß es nicht noch ablesen.
Nun ein paar mögliche Gründe für ein Festhalten in Tagebuchform hab ich oben aufgelistet. Die treffen natürlich nicht auf alle zu und offensichtlich nicht auf dich. Deswegen sind sie aber trotzdem gang und gäbe.
 
Werbung:
Es ist im Grunde ganz einfach Enthaltsam zu sein. Man muss nur davon überzeugt sein, klein, hässlich, unattraktiv, verklemmt, schüchtern und total unwürdig zu sein. Dann findet sich keiner, der mit Dir Sex haben will.

Achja, und wenn man sich noch ein paar Glaubenssätze erschafft, wie "Ich kriege schlimme Geschlechtskrankheiten, wenn ich Sex habe", "Sex ist unspirituell und schlecht" oder "Sex verkürzt mein Leben", kann das die eigene Bereitschaft Sex haben zu wollen deutlich senken.

Obwohl, fällt Selbstbefriedigung nicht auch unter Sex? Ich meine, es wäre Sex mit sich selbst :)
 
Zurück
Oben