Enhaltsamkeitstagebuch

Wer will auch ein Tagebuch fuehren?

  • Ich will auch ein Tagebuch fuehren.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Ich vielleicht auch.

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
- Selbstmotivation
- unverfälschte Erinnerungen
- späteres Nachlesen von Erfolg und Störung zwecks weiterer Optimierung
- Freude
- Information
- besseres Selbstverständnis
- intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema
- geordneteres Vorgehen
- etc. etc. etc.

Mir fallen etliche Gründe ein.

Also trampelt bitte nicht alle auf dem Kerl rum, weil ihr nicht enthaltsam leben wollt. Wo bleibt denn da die Toleranz? Es tut euch ja nicht weh, wenn er keinen Sex will.
Oder erschreckt euch die Vorstellung, dass jemand freiwillig drauf verzichtet so sehr, dass ihr euch angegriffen fühlt? Fallt ihr deswegen reflexmässig in einen Verteidigungsmodus und müsst darin das Andersdenkende niedermachen, um euch selbst wieder wohl zu fühlen?

Ich habe nicht vor, enthaltsam zu leben. Habe das Experiment aber früher selbst mal drei Jahre durchgezogen. Und ich möchte es nicht missen. Ich habe viel daraus gelernt.

Einmal mehr wünsche ich der Forentoleranz
Gute Besserung!
Elli

:D

Warum hast du enthaltsam gelebt und warum hast du mit der Enthaltsamkeit wieder aufgehört? Gab es durch die Enthaltsamkeit Veränderungen in deinem Leben?
 
Werbung:
Es ist im Grunde ganz einfach Enthaltsam zu sein. Man muss nur davon überzeugt sein, klein, hässlich, unattraktiv, verklemmt, schüchtern und total unwürdig zu sein. Dann findet sich keiner, der mit Dir Sex haben will.

Achja, und wenn man sich noch ein paar Glaubenssätze erschafft, wie "Ich kriege schlimme Geschlechtskrankheiten, wenn ich Sex habe", "Sex ist unspirituell und schlecht" oder "Sex verkürzt mein Leben", kann das die eigene Bereitschaft Sex haben zu wollen deutlich senken.

Obwohl, fällt Selbstbefriedigung nicht auch unter Sex? Ich meine, es wäre Sex mit sich selbst :)

Meinst du ob Jesus, Buddha und alle Heiligen und Erleuchteten genau so gedacht haben? Wenn du einmal die Lebenswege dieser Menschen verfolgst, dann wirst du bemerken, dass sie alle enthaltsam gelebt haben. Die Enthaltsamkeit ist die Vorraussetzung, um ins Nirvane zu gelangen.
 
Also mein Lieber, da hast auch Du was reininterpretiert, was so garnicht dasteht. Ich schrieb "davon überzeugt zu sein, daß".

Warum sollte der Mensch mit solch einer negativen Einstellung an die Enthaltsamkeit herangehen? Er könnte es ja auch vollkommen positiv formulieren, indem er sich sagt, ich möchte meine Selbstverwirklichung erreichen. Und man könnte daran denken, welche wunderbaren Fähigkeiten und Eigenschaften im Menschen vorhanden sind, die er nicht nutzen kann, weil er permanent seine sexuellen Energien für kurzfristige sexuelle Vergnügen vergeudet.
 
Liebes Tagebuch,
jetzt lebe ich bereits 3 Stunden ohne Sex.
Ach, es ist so schwer, obwohl ich eigentlich nie Sex habe zwischen 8 und 11 Uhr, weil ich ja im Büro sitze und da geht das schlecht.

Liebes tagebuch,
nun sind es schon 3 tage, daß ich keinen Sex mehr habe. OK, gestern war das fersehprogramm richtig mies und lesen wollte ich auch nicht.Mit der meditation hat´s auch nicht geklappt. Ich habe dann erst mal ne Pizza in den Ofen geschoben und ein paar Chips gefuttert.
Ich weiß auch nicht, wie ich plötzlich in den Puff geraten bin. Das Mädel hat mir für´n Zwanni einen*****.
Aber schon Bill hat ja gesagt, daß das kein Sex ist.
Also, ich meine, eigentlich habe ich ja schon seit 5Jahren keinen Sex mehr, seit Ina mit meinem Kumpel bern abgehauen ist. Sie hat damals gesagt, daß sie es nicht mehr ohne Liebe machen aushält. Und daß sie nach 2jahren die Hoffnung aufgegeben hätte, daß ich nochmal auf sie zukomme.Aber ich war immer so müde und hatte keinen Bock. Und ehrlich, ich hab´s nicht vermisst, bis jetzt.
Komisch, seit ich beschlossen habe, enthaltsam zu leben, kann ich nur noch daran denken...


Liebes tagebuch,
ich bin so stolz auf mich. Eine ganze Woche ohne.
Yippih, ich spüre, wie meine Spiritualität wächst. ich habe Visionen von nackten Frauen, die mir eindeutige Angebote machen.
Ich kann jetzt nicht weiterschreiben. Also, wenn das nicht besser wird mit den Schmerzen, muß ich doch mal zum Arzt gehen, vielleicht kann der was gegen die Sehnenscheidenentzündung machen.


Sage



PS Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.
 
Liebes tagebuch,
ich bin so stolz auf mich. Eine ganze Woche ohne.
Yippih, ich spüre, wie meine Spiritualität wächst. ich habe Visionen von nackten Frauen, die mir eindeutige Angebote machen.
Ich kann jetzt nicht weiterschreiben. Also, wenn das nicht besser wird mit den Schmerzen, muß ich doch mal zum Arzt gehen, vielleicht kann der was gegen die Sehnenscheidenentzündung machen.
Sage, würdest du es bitte unterlassen, dich hier ständig über andere Ansichten als deine lustig zu machen? Brauchst du es wirklich so dringend? Hilft es deinem Selbstwert auf die Sprünge, wenn du chronisch versuchst, andere niederzumachen? Lässt du hier irgendwelchen Frust ab? Hast du einfach nur zuviel Zeit? Macht es dir Spass, ein Thema kaputt zu machen?

Wenn du Enthaltsamkeit überflüssig findest, dann troll dich einfach aus diesem Thread und poste bei für dich interessanten Themen!
 
Sage, würdest du es bitte unterlassen, dich hier ständig über andere Ansichten als deine lustig zu machen? Brauchst du es wirklich so dringend? Hilft es deinem Selbstwert auf die Sprünge, wenn du chronisch versuchst, andere niederzumachen? Lässt du hier irgendwelchen Frust ab? Hast du einfach nur zuviel Zeit? Macht es dir Spass, ein Thema kaputt zu machen?

Wenn du Enthaltsamkeit überflüssig findest, dann troll dich einfach aus diesem Thread und poste bei für dich interessanten Themen!

LiebeElli,

Du solltest nie versuchen als Therapeutin Dein Geld zu verdienen. Deine Diagnose liegt 100% neben der Wahrheit. Aber macht nichts.
Du hast ja noch ein paar Versuche.
Wieso muß man das Thema so tierisch ernst nehmen
und was ist daran so besonderes, wenn jemand enthaltsam lebt?
Auch katholische Priester bekennen sich zum Zölibat, sowie die meisten Mönchs-und Nonnenorden gleich welcher Religion.
Zumal die meisten Menschen den größten Teil ihres lebens enthaltsam leben. Schließlich kann man die "Mittwochabend5minutennummer" kaum als Sex bezeichnen.
Ich mache mich auch über bierernste Reikianer und andere Auswüchse lustig.Ich persönlich ziehe es vor, alles mit etwas Humor zu nehmen, was man in Sachen Spirtualität/Esoterik macht.



Sage
 
@ sage

Ich finde es auch nicht gerade lustig, dass Du Dich darüber lustig machst.

Ich hatte mal sechs Jahren keinen Sex. Habe es auch überlebt. Danach wurde ich eingeschult und es ging rund...:weihna1 :escape:

P.S. Ich möchte auch anmerken, dass ich die Wahl der Antwortmöglichkeiten für eine Umfrage als ein wenig zu gering einschätze.
 
Du solltest nie versuchen als Therapeutin Dein Geld zu verdienen.
Du würdest dich wundern, wie viel Geld ich damit schon verdient habe. Hab mir grad ein neues Haus gekauft :D

Deine Diagnose liegt 100% neben der Wahrheit.
Das war keine Diagnose. Würd ich online eh nicht machen. Ich hab nur drauf los geraten. Und offenbar auch etwas getroffen, sonst würdest du nicht so reagieren.

Wieso muß man das Thema so tierisch ernst nehmen und was ist daran so besonderes, wenn jemand enthaltsam lebt?
Warum treibst du dich in einem Thema herum, wenn du nichts dazu zu sagen hast? Wenn du dich nur darüber lustig machst?
Irgendwo scheint da bei dir tatsächlich ein Bedürfnis nach der Erniedrigung Andersdenkender vorzuliegen. Zeigt sich ja auch oft genug und deutlich in anderen Themen. Gibst du vielleicht im Forum weiter, was man dir real antut?

Ich mache mich auch über bierernste Reikianer und andere Auswüchse lustig.
Hast du keinen anderen Lebensinhalt als dich über Andersdenkende lustig zu machen? Oder hast du tatsächlich einfach nur zuviel Zeit?
Nein, nein, das sind auch keine Diagnosen. Ich rate nur :D

Ich persönlich ziehe es vor, alles mit etwas Humor zu nehmen, was man in Sachen Spirtualität/Esoterik macht.
Eine Trennlinie zwischen Humor und billigem Sarkasmus scheinst du nicht zu kennen. Vermutlich fehlt es dir am dafür notwendigen Feingefühl.

Ich verstehe es ja einigermassen, wenn du gegen Fanatiker ins Feld ziehst, die Mitglieder für Sekten sammeln und dergleichen.
Aber warum musst du ein völlig harmloses Thema, das niemandem weh tut so niedermachen? Sadistische Gelüste? Frust? Humor ist es jedenfalls nicht. Das ist lediglich als Humor getarnte boshafte Selbsterhebung.
 
Werbung:
Pas auf deinen Adrenalinspiegel auf.
Da ich selber Reiki mache, kann ich mich auch drüber lustig machen.
Seltsamerweise bist Du doch die Einzige, die so einen Aufstand wegen meinem Posting macht.
Jedenfalls bis jetzt, aber vielleicht bekommst du ja noch Unterstützung...

Sage
 
Zurück
Oben