Enhaltsamkeitstagebuch

Wer will auch ein Tagebuch fuehren?

  • Ich will auch ein Tagebuch fuehren.

    Stimmen: 5 41,7%
  • Ich vielleicht auch.

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Ich nahm mir EINMAL vor, enthaltsam zu leben.......

und dann kam das Gegenteil!!!!!!!!!!

Jetzt lebe ich mit dem Sex wie es kommt, mal ruhig, mal genussreich.


Ich habe nichts gegen Enthaltsamkeit, man sollte sich dies jedoch nicht mit Gewalt antun, sondern es sollte natürlich geschehen.


Na dann.....viel Glück!!
 
Werbung:
Es ist im Grunde ganz einfach Enthaltsam zu sein. Man muss nur davon überzeugt sein, klein, hässlich, unattraktiv, verklemmt, schüchtern und total unwürdig zu sein. Dann findet sich keiner, der mit Dir Sex haben will.
So klingt das durchschnittlich angepasste Mitglied einer Klassengeschalft. Immer schön normen, normen und nochmal normen. Die grösste Gruppe möge gewinnen!

Sehr komisch.
 
Es ist im Grunde ganz einfach Enthaltsam zu sein. Man muss nur davon überzeugt sein, klein, hässlich, unattraktiv, verklemmt, schüchtern und total unwürdig zu sein. Dann findet sich keiner, der mit Dir Sex haben will.

:)


Schubladendenken!!!!!!!

Es gibt sicher viele hässliche Menschen die besseren Sex haben als die sogenanten Sexbomben.

Als ob Schönheit etwas mit Sex zu tun hätte! Oder liebst du Menschen weil sie schön sind oder aus Liebe???
 
Öhm Elli und Klaus!

Das habt ihr glaube ich beide falsch verstanden. Blau meinte, wer von sich selbst ein so schlechtes Bild hat und in seinen eigenen Augen "häßlich" etc ist, den wird keiner angucken.

Ich kenne auch viele Menschen, die nicht klassisch schön sind, einige würden sie vielleicht sogar als unattraktiv bezeichnen, aber soviel Sexappeal haben. Holla, die Waldfee :weihna1
 
So klingt das durchschnittlich angepasste Mitglied einer Klassengeschalft. Immer schön normen, normen und nochmal normen. Die grösste Gruppe möge gewinnen!

Sehr komisch.
Lies noch einmal, was ich geschrieben habe, und Du wirst feststellen, daß ich nur einen möglichen Weg zur Sexlosigkeit beschrieben habe. Die Vorurteile, die Du mir daraus andichtest, entspringen Dir selbst.
 
Schubladendenken!!!!!!!

Es gibt sicher viele hässliche Menschen die besseren Sex haben als die sogenanten Sexbomben.

Als ob Schönheit etwas mit Sex zu tun hätte! Oder liebst du Menschen weil sie schön sind oder aus Liebe???
Also mein Lieber, da hast auch Du was reininterpretiert, was so garnicht dasteht. Ich schrieb "davon überzeugt zu sein, daß".
 
Moin,

Toleranz und Esoterik geht das überhaupt? :weihna1
Wer in der Esoterik ist ist doch eh besser als die anderen *ggg*

topics return
In den ganzen Religionen ist für die Leutz die ihre Religion ernst nehmen bzw. Professionell leben (Nonnen ect.) Enthaltsamkeit was "normales"
Die gründe sind unterschiedlich.

Die Gründe für das Tagebuch konnte ich aber auch nicht erkennen. Da ich nicht wüsste was man da nun hinein schreiben sollte, vorstellen könnt ich mir aufzuschreiben wo die Unterschiede sind zur normalen Sexualaktivität.
Nur bleibt da die frage welche Motivation dahinter steckt, ist es die Kundalinikraft speichern und umwandeln. Dann dürfte Sex mit sich selber auch nicht mehr in frage kommen -ist ja Sex auch-, denn nach "6ten Tibeter" -Art ist keinerlei Sexuelleaktivität mehr "möglich" wenn man die Energie "wirklich" umwandeln will.
Erinnert mich grade an eine Dokumentation über Sadhus die sich um Enthaltsamkeit zu üben Steine an die Genitalien binden.:autsch:
greets joli
 
Ich habe mich dazu entschlossen, vorallem weil ich es selbst erleben will fuer einen sehr langen Zeitraum keinen Sex zu haben.

Gruesse, Kert

kert, ich denke, du hast dir schon etwas dabei gedacht, dass du enthaltsam leben möchtest. Es würde mich einmal interessieren, warum du dich zur Enthaltsamkeit entschlossen hast? Was erwartest du von der Enthaltsamkeit?

Man könnte meinen, du seiest ein wenig unbedarft in die Enthaltsamkeit gestolpert. Wenn das so ist, dann solltest du dich sehr intensiv mit der Praxis des Brahmacharya (Zölibats) auseinander setzen.

Die Enthaltsamkeit ist der Schlüssel für die höchste Form der Seligkeit, die der Mensch erfahren kann. Darum sollte die Enthaltsamkeit kein Schritt sein, den man mal eben ausprobiert. Man sollte sich auch überlegen, ob es sinnvoll ist ein öffentliches Enthaltsamkeits-Tagebuch zu führen. Bedenke, dass Buddha sieben Jahre Enthaltsamkeit praktizierte, um Erleuchtung zu erlangen.

Aber Buddha praktizierte auch noch einige andere Dinge. Er meditierte täglich, lebte ein Leben in Bescheidenheit, er studierte ausgiebig die religiösen Schriften und wahrscheinlich praktizierte er Yoga- und Atemübungen. Zur Enthaltsamkeit gehören unbedingt einige der oben angeführten spirituellen Praktiken. Meditation oder Autogenes Training halte ich für unerläßlich.

Und normalerweise gehören ins Tagebuch viele intime Dinge. Und es ist die Frage, ob man so etwas veröffentlichen sollte. Ich würde eher davon abraten. Außerdem wirst du, wenn du die Enthaltsamkeit praktiziert, gerade am Anfang etliche Rückschläge erleben, in denen du der Versuchung nicht widerstehen kannst, die dich sehr depremiert machen. Und es dürfte dir bestimmt nicht leicht fallen, immer und immer wieder von diesen Rückschritten zu berichten.

Und darum halte ich es für sinnvoller ein privates Enthaltsamkeits-Tagebuch zu führen. Zumal du ja ohnehin schon Schwierigkeiten hast, über die Motive deiner Enthaltsamkeit zu berichten. Aber ich meine, dass das persönliche Angelegenheiten sind, die nicht in die Öffentlichkeit gehören. Bedenke auch, dass du bei solch einem Vorhaben, von der Öffentlichkeit kein Verständnis erwarten kannst. Sie wird den Kopf schütteln, sie wird dich auslachen, sie wird dich verunglimpfen und wie einen Psychopath behandeln.
 
Werbung:
Nö Du, vielleicht mache ich ma einen Thread auf mit dem Titel
Unsinn der Enthaltsamkeit. Aber dann muß mir schon gaaanz langweilig sein.

Das ist eines der typischen Vorurteile, auf die man immer wieder trifft. Ich wette, du hast dich noch nie mit dem Thema Enthaltsamkeit auseinander gesetzt und ich wette, du hast noch nie über einen längeren Zeitraum Enthaltsamkeit praktiziert. Wieso glaubst du also, über die Enthaltsamkeit urteilen zu können?
 
Zurück
Oben