Engel um etwas bitten??

Werbung:
Ob wir um etwas bitten oder uns im Vorfeld bedanken ist nicht so wichtig wie der tiefe innere Glaube das uns alles was wir zu unserer Entwicklung und zu unserem weltlichen Glück brauchen auch bereitgestellt wird oder wurde (Zeit spielt keine Rolle). Wir müssen unsere Wünsche ganz genau formulieren und dann, in der Gewissheit dass es uns zusteht, den Wunsch loslassen und nicht an der Erfüllung Zweifeln. Jeder ist seines Glückes Schmied, und die Engel werden uns unterstützen.
 
Ich versuche zwar, meinen Wunsch "loszulassen", aber das ist natürlich nicht so einfach, da ich einfach ständig daran denke... Ich habe meinen Wunsch in einen Engelbrief geschrieben, aber auch in Gedanken oft formuliert.
 
Schön für dich das du das so siehst. Ich seh das ein wenig anders.
Gott steht über all dem bitten, wollen usw. Er ist einfach. Ohne Bitte, Geben,Nehmen usw.. Wir Menschen sind auch Gott wenn wir erkennen das wir eins sind allem was alles ausmacht und ist. Somit sind wir einfach. Wenn jeder Mensch einfach wäre, müßten wir nicht bitten, da ein Bitten oder ein Wollen immer ein Mangel an etwas voraussetzt. Da wir in einer Welt leben in der wir jedoch auch dabei einiges für uns lernen dürfen gehört das Bitten auch dazu. Kein Mangel, kein Bittel, somit wären wir Menschen einfach. Da dann die Frage. Was ist zuerst. Die Bitte oder der Wille.
Ich behaupte zuerst ist das Gefühl des Mangels da. Dann kommt der Wille etwas zu haben, zu bekommen usw. Um das Gefühl des Mangels zu beseiten,da dieses Gefühl nicht angenehm ist. Danach erfolgt die Tat. Entweder durch alleiniges Tun und Handeln ohne zu Bitten jedoch mit dem Willen etwas zu haben oder um etwas zu bitten jedoch mit dem Tun und Handelns des teils passiven. Aktiv wird gebeten um passiv oder wenn aus höchster Sicht erförderlich aktiv mit eingreifen zu dürfen, dass einem das was man sich im Mangel hat, erschaffen kann,bzw. bekommt.
Sollten alle Menschen auf dieser Erde ohne Mangel leben dürfen ist auch ein Bitten und ein Wollen nicht mehr von nöten, da wir ja dann alles haben. Und Zufrieden sind.:umarmen:

Richtig.
Man sollte sich dabei aber fragen, woher dieses Mangelempfinden herrührt? ;)
Welchen großen und unbewussten Mangel will der Mensch mit "Ersatz" zu befriedigen?
 
Werbung:
Wenn man einen wunsch an engel hat, sollte man den so genau wie möglich formulieren (denn sie nehmen das sehr wortwörtlich ;-) )

Das kann ich nun wieder nicht glauben.

Engel kennen sicher unsere ausgesprochenen, aber auch unsere innersten Wünsche.
Die geistige Welt hört nicht nur auf das, was wir laut äußern.

Deshalb werden sie dir keinen Strick daraus drehen, wenn du dich unglücklich ausgedrückt hast, denn eigentlich wissen sie doch, wie du es gemeint hast.

Und ich denke auch, daß die Engel wissen, wie wichtig mir ein bestimmter Wunsch ist. Ob der momentan einfach nur aus einer Laune heraus herbeigewünscht ist oder ob es einer ist, den ich tief in mir hege.

Kurz gesagt: ich bin davon überzeugt, daß die Engel - wörtlich gesehen - in unseren Gedanken sind.
 
Zurück
Oben