Existiert die "dunkle Seite"?

H

Huperzia

Guest
Hallo,

ich mache mir einige Gedanken und es würden mich eure Gedanken/Erfahrungen interessieren. Gibt es auch eine "dunkle Seite", sprich Wesen die versuchen das Reine und Helle negativ zu beeinflussen?

LG Hupi
 
Werbung:
Hallo,

ich mache mir einige Gedanken und es würden mich eure Gedanken/Erfahrungen interessieren. Gibt es auch eine "dunkle Seite", sprich Wesen die versuchen das Reine und Helle negativ zu beeinflussen?

LG Hupi

Hallo,

meiner Meinung nach nicht...

Es ist aber natürlich sehr schwer diesem Thema gerecht zu werden.
Meine Erkenntnisse beziehe ich sowohl aufgrund eigener Analyse, der menschlichen Geschichte, als durch "Kommunikation" mit Jenseits.

So wie ich das verstehe, ist Jenseits eine neutrale Kraft, die keinerlei Ausrichtung hat, die ihr durch Menschen zugesprochen wäre, in Form von bildhaften Geschichten mit einem emotionalen Hintergrund.

Da es keine vergleichbaren Emotionen ihm Jenseits gibt, gibt es auch nicht die Ausrichtuing auf "GUT" oder "BÖSE"- sondern ehe auf "in dem Moment für alle Beteilgten als das Richtige"

Somit ist die Energie, die von Höheren Ebene kommt die "richtige"- also die, die den meisten Erfolg in der momentanen und aber globalen (nicht einzeln gemeint) Situation verspricht mit der positiven Auswirkung auf die Zukunft.

Die meisten Menschen erhoffen eine sehr enge, subjektive und emotional abhängige Schutzpflicht von eigenem Schutzengel. Das kann aber im Hinblick auf alle Menschen und Natur usw, so nicht funktionieren.


Die "schlechte/schwarze Seite" sehe ich vor allem als Werk der Menschen ohne jegliches Hinzufügen oder Mitwirken von Jenseits.
Die Gründe sind natürlich sehr vielseitig. Die schlechten Taten kommen aber von Menschen aus.

Wenn die Höheren Wesen am Werk sind, dann nur als "Lehrstunde"- und das ist nicht "unglücksbringend", wenn im Moment oft unangenehm- soll aber nachhaltig zu Verbesserung der Situation führen.

Grüße
Juna
 
Das Unbewusste ist die dunkle Seite.

oder wie Krishnamurti sagte :
Töte das Böse in Dir, dann kann Dich das Böse in der Welt nicht
mehr angreifen.

Probiers mal aus.:)
 
hallo...

ich bin mir nicht so sicher ... ob es sowas wie das *böse* wirklich gibt .. anderseits .. glauben viele menschen an engel oder dergleichen und machten darin auch ihre persönlichen erfahrungen ..

für sie sind das gute wesen die ihr leben berreichern ... also ..

könnte man auch sagen .. bezw. im raum mal stehen lassen .. das es auch das gegenteil gibt .. alles auch eine sache der wahrnehmung .. würde ic mal so sehen ..

es hat nur etwas *macht* wie ich es zulasse ..

ich bezweifle das 100% irgendjemand sagen kann ..das es *böses* gibt .. was ich aber dazu schreiben kann ist .. das es das bewusstsein einschränkt in erfahrungen ..wenn es in der vorstellung lebt ..das es gut sowie böses gibt .. und solange jemand nicht darüber nachdenkt ..woher genau er ..weiss .. das es diese trennung gibt .. kann niemand devintiv sagen ..was die wahrheit ist .. eben ..weil es nur abgewogen wäre .. mehr nicht ..

und wenn es was böses gebe .. dann nur ... das wir lernen .. es zu hinterfragen .. ob es dann auch die wahrheit ist oder nur ne indoktrination .. sei auch wieder dahingestellt ...

lg

Ashra
 
a1099_bm.gif
 
Werbung:
man kann das böse nicht töten -aber man kann ganz bewusst ins licht gehen...
man kann die nacht nicht abschaffen aber man kann in ihr von engeln träumen:D

Ich träume nicht von Engeln, ich begegne meiner eigenen Kraft !
Alles andere ist für mich Schwärmerei, oder Hausfrauen Esoterik, zur Beruhigung der Angst. Und fehlendem Mut, sich der eigenen
inneren Wahrheit zu stellen.

Es ist leichter zu übernehmen, als selbst die Schreckliche Erfahrung
zu machen, wieviel Unrat in einem Selbst ist.
Die Kontrolle und Verantwortung, zu übernehmen.

Alice die mit LUL nichts anfangen kann.
Und dennoch nur den Weg, des Herzens geht.:)
 
Zurück
Oben