Existiert die "dunkle Seite"?

Werbung:
man kann in die sonne sehn -dann gibt es keine schatten mehr.....:umarmen::D
aber okay mit schatten -es schützt vielleicht die augen vor überanstrengung:D:umarmen:

Ach geh in der Sonne spazieren, was du siehst ist gleichzeitig Dein Schatten, ist einfach so.
Warum ist das wohl so, das Licht und Schatten eine Gegenseitigkeit bilden.
Es gibt das eine nicht ohne das andere.:)
 
Kommt drauf an meinst du die dunkle Seite der Welt oder des Menschen? Ich würde sagen, dass jeder Mensch eine dunkle und eine helle Seite in sich trägt. Entscheidend ist nur, für welche wir uns entscheiden.:zauberer1
 
zu beitrag 4:

...das unbewusste ist die dunkle seite...??? - was meinst du hier mit das unbewusste?

meinst du damit den teil des menschlichen bewusstseins, den wir auch das unterbewusste, das unteres selbst nennen? - dann find ich das nicht, denn dem bereich ordnet man auch so undunkle seiten zu wie koerperweisheit, inneres kind, krafttier...

schaut man sich das yin-yang-zeichen an, dann sieht man die antwort...

diese polarisierung gilt aber nur fuer hier, auf diesem planeten der dualitaet, und wir menschen teilen das ur (= gott) in hell in dunkel

in wahrheit ist dieses gott aber das alles, das ALLES WAS IST, und da ist alles liebe und licht, in einheit - beim yin-yang der kreis drumrum

george
 
Oh ja, die dunkel Seite gibt es, sie ist so real wie das Helle. Im Moment tobt ein fürchterlicher Kampf, indem die dunkkle Seite fast überlegen ist.
All unsere geistigen Helfer- Meister, die uns sehr sehr vieles abgenommen haben, in der Hoffnung, das wir Menschen verstanden haben.... sind im Moment nicht präsent. Nicht weil sie uns nicht mehr helfen wollen - nein- sondern damit wir endlich lernen, das wir noch viel zu dicht mit der Materie verhangen sind, und somit wenig Entwicklung haben.
Liebe Gedanken, venus10
 
Werbung:
genau!

und auf hoeheren ebenen (geistige fuehrer, 8000 aufgestiegene meister usw.) ist schon entschieden das das licht hier 'gewinnt', die verwirklichung in der materiellen passiert grade, wird noch etwas zeit in anspruch nehmen, und es wird sich sicherlich das dunkle noch verstaerken (auf menschlicher ebene z.b. amoklaeufer und der naurebene die katastrophen - sind geburtswehen von mutter erde), aber: am ende vom tunnel ist licht! seid ohne angst!

george
 
Zurück
Oben