Dunkle Seite ist weg

Damit hast du bestimmt nicht meinen Dämonen geweckt, sondern mehr den Eindruck gemacht das ich dich nicht so ernst nehmen werde wie manch andere es vielleicht tun
 
Werbung:
Damit hast du bestimmt nicht meinen Dämonen geweckt, sondern mehr den Eindruck gemacht das ich dich nicht so ernst nehmen werde wie manch andere es vielleicht tun

Schade eigentlich, ernst nehmen musst du Ara nicht, aber es würde sich bestimmt lohnen,
über den sinn seiner worte nachzudenken.

Fürst der finsternis klingt jedenfalls nett.:)

Bin auch schon wieder weg....
 
Hallo,

ich habe da ein Problem. Seit einiger Zeit ist es so das ich mich nicht mehr wie ich selber fühle. Mir fehlen Eigenschaften, nein anders, sie wurden quasi durch neue ersätzt. Ich würde es mal so beschreiben, vor dem Tag X war ich sagen wir ein wirklich dunkles und irgendwo böses Wesen und mir konnte keiner was und mir war so ziemlich jeder egal bis auf einige wenige gute Freunde. Heute ist es so das ich das genau Gegenteil bin, ich habe die Vermutung das meine Expartnerin mich in unserer Beziehung sagen wir umgepolt hat oder mir das dunkle ausgetrieben.

Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit das diese dunklen bösen Geister/Dämonen/Wesen mich wieder beseelen? Weil so wie ich jetzt bin fühle ich mich einfach nicht wohl und seit dem fühle ich auch meinen Schutzgeist nicht mehr. Bitte helft mir.



LG Seelius

nochmal anders:
man kann sich in unterschiedlichen kraftfeldern wohlfühlen. diese sind durchaus im hellen wie im dunklen finden. das böse ist kein kraftfeld, sondern eine verwirrung (diabolos-durcheinanderbringer)
feinfühlend zu sein hat nicht den status eines weichei.
wenn du deinen schutzgeist fühlen willst mußt du dir erlauben zu fühlen. stumpf sein schützt dich nicht vor verletzungen, wie du bereits erfahren hast. echte härte erhälst du feinfühlend durch präsent sein. so kannst du fühlen, ohne verletzt zu werden.
wenn du an magie interessiert bist, kannst du dich nicht von "bösen geistern" beseelen lassen, sondern mußt seele sein, seelius .

du wählst immer, aber aktuell bist du mit deiner wahl nicht zufrieden.
es bleibt also nur die selbsterschaffene "fremdbestimmtheit" aufzugeben. (klingt fast nach kants kategorischem imperativ:D)
erkenne deine widersprüche.
 
Also wenn er Seele sein will, muss er seinen Charakter ändern, dh. man kann nicht böse sein, wenn man nicht seinen Charakter ändert, oder habe ich da etwas missverstanden?
lg
Cyrill
 
Also wenn er Seele sein will, muss er seinen Charakter ändern, dh. man kann nicht böse sein, wenn man nicht seinen Charakter ändert, oder habe ich da etwas missverstanden?
lg
Cyrill

böse sein wollen heißt verwirrt sein wollen. "böse" menschen sind verkappte weicheier, weil sie nicht "hart" genug sind, sich feinfühligkeit zu erlauben.

charakter ist eine prägung. geprägt ist jeder. magier sind nicht daran interessiert, sich von prägungen bestimmen zu lassen.
 
böse sein wollen heißt verwirrt sein wollen. "böse" menschen sind verkappte weicheier, weil sie nicht "hart" genug sind, sich feinfühligkeit zu erlauben.

charakter ist eine prägung. geprägt ist jeder. magier sind nicht daran interessiert, sich von prägungen bestimmen zu lassen.

Er ist ja auch kein Magier, nehme ich zumindest an. :D
Ich denke ein jeder ist das was er ist, denn er ist.
Er muss halt nur mit dem ich bin, umgehen können, dh. zuerst einmal wer bin ich machen, ... . :lachen::D
lg
Cyrill
 
Ich denke schon das es Dunkelheit in einem Menschen gibt. Wenn man sein Licht verliert ist man vielleicht nicht mehr man selbst aber was ist wenn man mit diesem ich zufriedener ist? Dann sollte man doch wohl sehen das man alles dafür tut sich dem wieder an zu nähern oder? Und ich denke schon das es mich glücklich machen würde wieder dunkel zu sein, wenn du so willst ist das dunkel mein licht und das licht mein dunkel

hi ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber ich glaub du siehst das mit dem Licht/Dunkel nen bissl zu naiv. Da sind auch keine Dämonen im Spiel, das spielt sich alles nur in deiner Psyche ab, mehr nicht. Wenn du aber uuuunbedingt wieder deine "alte" Persönlichkeit wiedererlangen willst, ist das doch garnicht schwer. Sei doch einfach so wie vorher. Je nach dem was sich an dir geändert hat, mach es wieder rückgängig. Wenn du dich z.B. früher von der Gesellschaft abgesondert hast, tu es doch wieder. Kann doch nicht schwer sein...Damit machst du im Leben zwar nur wieder einen Schritt zurück, aber ok.
Ich vermute auch bei dir, dass du das "Licht sein/dunkel sein" mit Erinnerungen assoziierst und du nur wieder "zurück" willst, weil es dir früher besser ging? Keine Partnerin die dich kaputtmacht, nette Treffen mit Kumpels, was weiß ich? Vllt. bereust du es jemals eine Liebesbeziehung eingegangen zu sein, weil sie gescheitert ist und dich verletzlich gemacht hat? Vllt. fühlst du dich jetzt deswegen sch.... aber ich sag dir, es ist nur ein Fortschritt für dich, auch wenn der Übergang schwerfällt.

lg
 
Werbung:
Was du einfach missverstehst ist, es gibt keine Dunkelheit in einem Menschen, er kann höchstens sein Licht VERLIEREN. Und somit ist er nicht mehr der der er eigentlich ist. Genauso schwachsinnig ist es auch zu glauben, man müsste sich für eine der beiden Dinge entscheiden. Diese zwei "Seiten", ich sage mal Empfindungen (Liebe,Hass,Gut,Böse) gehören zum Leben dazu genau wie Tag und Nacht. Man muss wissen, das Menschen mal sowohl "gut" als auch "böse" sein können. Kein Mensch ist immer nur gut gelaunt und fröhlich und kein Mensch ist immer nur mies drauf oder "böse". Also verschwende deine Gedanken nicht mehr damit, wieder "dunkel" zu werden:rolleyes: Es macht dich nicht glücklich glaub mir. Das du dich mit dem Licht in dir nicht wohlfühlst ist nur ein Zeichen dafür, dass du dich vor der Wahrheit und dir selbst versteckst und dich lieber verkriechst und deine eigenen Gefühle leugnest - und das ist viel mehr ein Zeichen von Schwäche...
lg

^^ genauso ist es ! :thumbup:
 
Zurück
Oben