Avatar?

H

Huperzia

Guest
Hallo,

kann mir bitte jemand die Bedeutung eines Avatars erklären, bzw. mich dahin verlinken wo es Info darüber gibt? Ich meine nicht diese bunten Bildchen. ;)

LG Hupi
 
Werbung:
Werbung:
Hi Huperzia,

ok dann schreib ich was von mir.
Ein Avatar ist ein künstliches Profil von einem selbst, so beispielsweise dein Avatar "Huperzia". Es ist eine künstliche Person, die dich in einem virtuellen Raum, wie den Internet, repräsentiert, und der du alle Eigenschaften geben kannst, die du magst. Du musst diese Eigenschaften nicht selbst besitzen, sondern kannst z.B. deine Sehnsüchte und Wünsche hinein legen. Mein Benutzerbild beispielsweise ist ein badender Engel unter einem Wasserfall, es bezeichnet in näherem Sinne, das ich mich zu Engeln hingezogen fühle. Mit anderen Worten: dein Avatar verrät dir und anderen wer du bist, was du dir wünschst und was du verabscheust - und das mehr oder minder offensichtlich. Er spiegelt deinen Lebensweg und deinen spirituellen Weg wider, wenn oft auch unterschwellig.

Es gibt ein Zeichentrick, das heißt der Avatar. Der Avatar ist ein Geistwesen, das immer wieder in einem neuen menschlichen Körper inkarniert und auf der materiellen Ebene nur durch diesen wirken kann. In dieser Serie gibt es stellvertretend für die vier Elemente je ein Volk: Luftbändiger, Wasserbändiger, Feuerbändiger, Erdbändiger. Der Avatar vereinigt diese vier Eigenschaften, beherrscht also alle Elemente. Dennoch ist er in der Serie im Luftbändiger Aang inkarniert.

So kann ein Engel oder sonst eine Wesenheit ebenfalls in einen Körper inkarnieren, der Körper ist dann sein Avatar. Avatar kommt aus dem Sanskrit und heißt Avatara, so viel wie: Abstieg, die Verkörperung eines Geistwesens in einen Menschen, damit er hier unmittelbar wirken kann, wobei Abstieg nicht wertend gemeint ist, sondern mit "Verdichtung" in Materie gleichzusetzen ist.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Zurück
Oben