Engel - Einbildung oder Realität?

Werbung:
Hallo Tarja,

Hallo Orion7,

das ist doch Quatsch! Warum soll sowas in meinem Lebensplan stehen? Wir leben alle auf der selben Erde. Jeder kennt Löwen oder sonstige Tiere aus dem Dschungel - als Beispiel - deshalb muss man aber nicht mit ihnen mehr oder weiter zu tun haben. Dennoch wissen wir alle irgendwann, dass sie existent sind!
...warum, kann ich Dir nicht sagen, denn die Pläne des Universums kenne ich nicht...



Wenn du meinen Beitrag mit "Kopfschmerzen" genau durchgelesen hättest, wüsstest du, dass ich mir Vorstellen kann, dass nach dem Leben evtl. etwas anderes möglich ist und dann auch andere Wesen erscheinen könnten.
...habe ich leider nicht getan...sorry...aber wieso möchtest Du dann Engel nicht akzeptieren, wenn Du doch in die Richtung gehst?
Schön, was für ein Bild du von mir hast. Siehst du, jeder sieht in mir was anderes. Einer meint ich wäre gefühllos, ein anderer denkt, dass ich noch nicht soweit bin und du sagst, dass ich mein Leben im Griff habe.
Keiner von euch kennt mich. Aber jeder meint, er würde mich durchschauen.
Keine Chance. So ungefähr verhält sich das wohl auch mit der Fabelgestalt "Engel".
....aus Deinem 1. Beitrag hier, ging für mich hervor, dass Du Dein Leben voll im Griff hast. Man kann es auch Kommunikationsmissverständnisse nennen. Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten mit meiner Vermutung. Nein, ich kenne Dich nicht und ich hab es auch nicht so formuliert als könnte ich es. Warum sollte ich Dich durchschauen wollen? Du hast eine Frage gestellt und ich habe versucht zu antworten. Wenn Du es so sehen möchtest, ist es voll Deine Sache...


Es waren alles Menschen, die ich heute noch als Menschen kenne, die mir in mancher Situation zur Seite standen. Ich habe niemanden herauf beschworen oder Engel um Hilfe gebeten. Hab gelernt meinen Mund aufzumachen und mir mein Recht einzufordern. Nicht aufzugeben und selbst zu hinterfragen ...
Aber da war kein Engel, Gott und sonst wer.
...ist doch super toll...wolltest Du überzeugt werden oder nur eine Antwort haben?
Ich akzeptiere die Illusionen anderer. Wenn du meinst, dass es Engel gibt, dann ist das in deiner Welt so, wie du denkst. Aber du gehst ja felsenfest davon aus, dass diese Engel nicht nur in deiner, sondern auch in meiner existieren. Du behauptest etwas, also musst du es auch an Beispielen erläutern und mir beweisen, damit ich auch sagen kann. Ja, ich kann das nachprüfen, es ist so!
...da gebe ich Dir recht, ja ich gehe davon aus, dass auch Du einen Schutzengel hast. Beweisen kann und muss ich das auch nicht, denn es ist Herzenssache...frage Deinen Schutzengel doch selbst, ob er sich Dir zu erkennen gibt? Versuche es doch mal...
Mensch, was du alles weißt!
...gar nichts weiß ich, hab aber Erfahrungen machen dürfen und von denen kann ich erzählen.
Sorry, vorweg. Ich muss das jetzt mal so sagen:
Wenn ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe, dann würde ich bläulings an Engel glauben und mir freie Sitzplätze in der U-Bahn wünschen.
Klappt es mal nicht, hab ich einfach nicht fest genug geglaubt oder mein Wunsch war nicht stark genug. Eine Erklärung find ich dann immer.
...so sieht es aus, eine Erklärung findest Du dann immer...ich habe nicht gesagt, dass Du das glauben musst...
Dabei hab ich so eine blühende Fantasie und träume unendlich gern. ;)
...dann träum weiter, lass Dich nicht aufhalten, lass Deiner Fantasie freien Lauf, denn es macht Dich eventuell kreativ, was ja nur gut sein könnte...jedem das Seine..., warum hast Du nach Engeln gefragt, wenn Du gar keine wirkliche Antwort haben wolltest?
Eine Erklärung, warum ihr daran glaubt und eure Erlebnisse mit sowas in Zusammenhang bringt. Also, ich hab einen Wahrtraum. In diesem reicht mir jemand eine Schüssel mit Zettel. Auf einem der Zettel steht etwas, was mich demnächst im Leben betreffen wird.
Es ist passiert. Keine Einbildung. Das war ein realer Wahrtraum. Aber, mir hat der, der mir die Schüssel im Traum reichte nicht gesagt, er sei ein Engel und dies nun mein Traum. Und danach gab es auch keine Berührung oder einen Lichtfetzen.
Alles klar? Ich sehe es sehr realistisch. Da war was, keine Erklärung dazu von wem oder wieso, also ist es wie es ist ... unerklärbar!
Du würdest sagen: "Es war ein Engel" "Eine Gottesbotschaft" "Die Botschaft deiner Seele ..." Nö. Ich weiß es nicht. Du noch weniger ... (vor allem, wenn es mein Erlebnis war).
...nein, setze nichts voraus, was Du nicht wissen kannst...schön, dass Du Realist sein kannst,...es war Dein Traum, sonst nichts, Du möchtest ihn gedeutet haben? Irgendwo ist ein Traumforum hier auf diesen Seiten, da hättest Du den Umweg über die Engel nicht machen brauchen...
Man könnte es mir erklären und ich mir dann darunter viel vorstellen, aber klären kann nur der Engel, sofern es ihn gibt. Nicht du, nicht die anderen hier. Soweit hab ich jetzt Klärung für mich.
...da gebe ich Dir absolut recht, so ist es ...
...danke für den Gruß

Lieben Gruß auch an Dich...
Orion7
 
ich würde mich über deine thesen untermauernden belege sehr freuen, orion. wenn ich frech und vielleicht auch provokativ schreibe, ist das nicht böse gemeint, sondern als anstachelung, es mir so richtig zu geben.
 
ich würde mich über deine thesen untermauernden belege sehr freuen, orion. wenn ich frech und vielleicht auch provokativ schreibe, ist das nicht böse gemeint, sondern als anstachelung, es mir so richtig zu geben.
...sorry, aber eine gewisse Art der Höflichkeit wäre dennoch angebracht, da sich sonst die Leute von vornherein in eine Schublade geschoben und vor den Kopf gestossen fühlen...also warum dieses Versteckspiel...

Antworten kannst Du viele haben, wird sehr lang. Für Beweise bin ich nicht die richtige, da ich kein aufgestiegener Adept bin. Doch das, was ich fühlen und selber erleben kann, ist für mich genauso eine illosorische Realität, denn sie existiert nur in unseren Köpfen. Der Gedanke schafft die Realität...ich kann Dir aber gerne ein gutes Buch empfehlen, die sieben Naturgesetze und die sind Realität. Und daher und aus meinen Erfahrungen rührt mein Wissen.

Licht und Liebe auf Deinen Weg...
Orion7
 
Werbung:
Die Forschung ist heute aber schon soweit, dass man weiss warum man schläft und warum man träumt ...

Mann wird dies mit Interesse aufnehmen. Nachstehend die bisherige Auffassung zu diesem Thema:
Die Funktion des Schlafes ist noch nicht vollständig geklärt. Sicher ist, dass Menschen und viele Tiere schlafen müssen, um zu überleben, das Wieso ist jedoch noch unbekannt. Verhältnismäßig neu sind Bestrebungen, kulturelle und geschichtliche Unterschiede und Veränderungen in den Schlafgewohnheiten zu dokumentieren und zu beurteilen. Dies soll eines Tages ermöglichen, genauere Informationen über die evolutionären Ursachen des Schlafes zu ermitteln. Schlafentzug ist eine verbreitete Foltermaßnahme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlaf
Sicherlich ist Wiki nicht das Maß aller Dinge, jedoch kannst du diese Auffassung auch in der entsprechenden Fachliteratur nachschlagen.

Ich hatte die Existenz des Universums nicht infrage oder in Zusammenhang mit den Engeln gestellt, sondern dies als Beispiel für unser allgemeines Nichtwissen herangezogen.

Es ist mir auch nicht so recht klar, warum die Erkenntnisse zu den Engeln mit irgendwelchen Errungenschaften aus einem völlig anderen Bereich in Zusammenhang stehen sollen. Hier nochmals zum allgemeinen Verständnis: Engel haben etwas mit der menschlichen Psyche zu tun. Sie erklären auf einfache Weise, was man heute als Medium zur Suggestion in der Tiefenpsychologie verstehen würde.

Der Glaube an die Engel kann auch ganz real zu einer positiven Lebenseinstellung oder gar aus einer Lebenskrise führen. Natürlich kann man dies auch auf eine andere Weise erreichen, ist halt etwas mühsamer.

Du solltest dir auch einmal die Frage stellen, warum alle Welt nach einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Logik und Gefühl strebt. Ein Übergewicht der Gefühle führt ins Chaos und die Gegenseite der Logik nun mal in die Kälte. Erst mit der Ausgewogenheit werden wir zu einem effizienten Wesen, das in sich ruht. Logik hat auch nichts mit Harmonie zu tun, sondern mit der Rationalität.

Dennoch einen Engel für dich in Pflege :angel2:
Merlin
 
Zurück
Oben