emotion

Werbung:
Letztlich alles eine Frage der Wahrnehmung. Du ließt die Worte nicht mehr...du nimmst nur noch den Inhalt wahr indem du die Worte erfasst durch viel Übung.


Gibt gute Kurse dafür.
 
Stimmt!

Zitat :
Nach dem Besuch eines Schnell-Lese-Trainings soll Woody Allen gesagt haben: "Ich bin jetzt in der Lage, 'Krieg und Frieden' in nur zwanzig Minuten zu lesen. Anschließend weiß ich: Die Geschichte spielt in Russland." ...


Und das kann ich als Querleser,der 20 Jahre lang technische Dokumentation quer gelesen hat, nur bestätigen.

Aber das ist OT.
 
Du meinst also es ist kein Unterschied ob, man nur mal eben den Inhalt erfasst oder sich ernsthaft mit dem Text beschäftig?
 
Doch natürlich gibt es einen Unterschied.

Jedoch musst du dich damit intensiv befassen, wenn du nicht verstanden hast worum es geht oder?
Wenn bereits weißt was gemeint ist musst du das nicht.

Was ließt du aufmerksamer? Eine Bedienungsanleitung von einem Gerät was du bereits kennst? Oder eine Bedienungsanleitung von einem Gerät was dir Fremd erscheint?

Und Vor allem...In Welcher Sprache liest du sie?
Würdest du eine Bedienungsanleitung lesen die 100 Jahre oder älter ist?
In ihrer Ausdrucksform, ihrem denken und reden? Oder lieber eine von jetzt die du leicheter verstehst und dir dadurch weniger Rätsel aufgibt?
Die Hauptsache ist doch das das Gerät funktioniert.
 
Der Vorteil beim Querlesen ist,das man das Gelesene in Kontext mit vorhandenem Wissen bringt.

Wenn mir jemand sagen würde mein Wissen ist "fehlerhaft" und bietet eine Quelle an, dann würde ich sie aufmerksam lesen.

Beim richtigen Lesen / Studieren geht man möglichst neutral an das gelesen und versucht zu hinterfragen was der Schreiber vermitteln wollte.

Aber jeder so wie er mag..
 
Jeder das was er muss.

Klar beschäftige ich mich auch oft mit meinem kleinen Sohn mit Playmobil.
Und ich bin begeistert von der Mystik und der Kraft.
Und ich liebe es, weil es ein einzigartiges Erleben ist.

Trotzdem WEISS ich alles darüber

Und es bringt nicht weiter.

Nur in dem Moment einiges erleben. Das wertvollste eigentlich was es gibt.

Aber es ist nicht die Wahrheit. Es ist nicht die Realität .

Nur ein Teil einer Sichtweise die in die Vergangenheit führt und die Hoffnung für die Zukunft machen soll.. Aus vorgekauten, nicht selber erlebten Erklärungen besteht. Wie viele von denen WAREN was sie gelehrt haben?

DARUM schrieb ich diesen Text. Auch wenn er meit eurem Helden nicht vereinabr ist weil es eine andere Mystik ist....

Ich bin Real ich bin Realität. Ich versuche zu erklären und nicht durch halbwarheiten zu überzeugen.
Mich kann jeder fragen und ich werde helfen BIS es etwas bringt.
WEIL es verständlich und umsetzbar ist.
 
Werbung:
Ich bin Real ich bin Realität. Ich versuche zu erklären und nicht durch halbwarheiten zu überzeugen.
Mich kann jeder fragen und ich werde helfen BIS es etwas bringt.
WEIL es verständlich und umsetzbar ist.

DEINE wie MEINE Realität ist schon eine Halbwahrheit ;)

Grundkurs Magie Regel 1.

Und das:
• Gefühle werden durch aktuelle Gedanken beeinflusst. Emotionen nicht.
• Emotionen bleiben in uns, bis sie abgeleitet und verstanden wurden.
Der Irrtum im Gedanken entdeckt wurde.
• Emotionen sind zum Großteil unbewusst, bis eine Situation eintritt.
• Emotionen ziehen Situationen förmlich an. Dies unter anderem, da ihr
auch unterbewusst durch euer Handeln die Situationen herbeiführen.
• Gefühle sind immer etwas Aktuelles. Sie kommen, hallen leicht nach und
gehen wieder innerhalb von ein paar Sekunden. Emotionen bleiben
länger und ihre Ursache ist meist sehr alt. Sie fühlen sich durch ihre
große Ansammlung von Energie an wie körperliche Schmerzen.
Emotionen verursachen starke Verspannungen und Schmerzen.
Schmerz resultiert also immer aus einer Angst heraus. Ganz egal wie ihr
es dreht.

ist purer Glaube, also Mystik.

Regel Nr. 2: Alles was Du glaubst ist falsch

;) ;)

418
 
Zurück
Oben