emotion

transformation ist nicht gleich integration !
das leben ist magie .
ich würd nich sagen das ich viel ahnung von der ganzen materie habe , aber psychologie plus magiesche konsequenz ist magisch bewusstes leben !
gruss mitte

:lachen:

Ja.
Stimmt.

Ansonsten steht eigentlich alles in dem post von Tamosch zuvor

alles Gute für dich...:)
 
Werbung:
transformation ist nicht gleich integration !
das leben ist magie .
ich würd nich sagen das ich viel ahnung von der ganzen materie habe , aber psychologie plus magiesche konsequenz ist magisch bewusstes leben !
gruss mitte

wir neigen häufig dazu, magie zu psychologistisch zu sehen, als mittel zum "heil"
werden. mit einer ordentlichen angstrance, mit wut, mit sex hat man wunderbare arbeitsmittel in der hand.
 
wir neigen häufig dazu, magie zu psychologistisch zu sehen, als mittel zum "heil"
werden. mit einer ordentlichen angstrance, mit wut, mit sex hat man wunderbare arbeitsmittel in der hand.

Korrekt, grade die magische Arbeit MIT Gefühlen kann sehr interessant sein, weil das eine Stufe dazu ist, seine Gefühle nicht nur besser kennen, sondern sie auch beherrschen zu lernen.

Und um die Beherrschung geht es im Endeffekt auch, man sollte lernen in jeder Situation die Gefühle zum Vorschein bringen zu können, die dort am angemessensten (scheinen?) sind.

Lg Draeco
 
Hallo Draco...
Korrekt, grade die magische Arbeit MIT Gefühlen kann sehr interessant sein, weil das eine Stufe dazu ist, seine Gefühle nicht nur besser kennen, sondern sie auch beherrschen zu lernen.
Gefühle sind nur bis zu einem gewissen Punkt beherrschbar...oder?
Außerdem halte ich das für die falsche Art, mit Gefühlen umzugehen.

Wenn mit Gefühlen arbeiten,
dann bevorzuge ich Chakrenarbeit...oder Meditation...

Bei magischer Arbeit ziehe ich es vor,
Gedanken UND Gefühle bewußt zu kontrollieren,
Das geht aber nur, wenn ich mich mit MEINER Psychologie einigermaßen auskenne...
Ich brauche dir sicher nicht erzählen, wie viele Leute das nicht tun?
Sich genau dort auszukennen? (Im schlimmsten Falle analysieren sie bevorzugt die der Anderen...:lachen:...uns sind bei sich selber blind und taub...kennste solche Exemplare? Ich zu Hauf...)
Und um die Beherrschung geht es im Endeffekt auch, man sollte lernen in jeder Situation die Gefühle zum Vorschein bringen zu können, die dort am angemessensten (scheinen?) sind.

Lg Draeco

Hm...
Ich finde, man sollte (gerade unerwünschte) Gefühle integrieren, als seins annehmen und bewußt durchleben...
Sie beherrschen wollen,
halte ich für den falschen Ansatz...
Oder verstehe ich dich da wohlmöglich falsch?

:)
 
Ich stimme LuckySun zu. Zwang ist nicht der Weg.
Emotionen sollte man nicht beherrschen, ebenso wie man selbst nicht von ihnen beherrscht werden sollte.

Ein wichtiger Punkt magischer und alchemistischer Arbeit ist es, mit seinen Gefühlen im reinen zu sein und auf diese Art das emotionale Pendel dort einzuschwingen wo man es haben möchte.

Wolken verschwinden nur, wenn man sie darum bittet :)

lg,
T
 
woher nehmt ihr die emotion das man zur magischen handlung braucht ? braucht man sie ???
es heisst das wenn man den verstand und die emotion eins werden lässt das man so im herzen über das gefühl schöpfen kann .... ! was is wenn ich die emotion die ich über meine schöpfung erreichen will nicht kenne ? wo hohl ich mir dieses gefühl her wenn es es in mir garnicht gibt ??
ich hoffe , einer von euch kann was mit meinen fragen anfangen
gruss mitte

Typischer Fall von Arbeit mit Dämonen würde ich sagen ;)

Definieren, Bannen, Beschwören ;)

418
 
Bei der Diskussion fragt sich: Wo ist der Unterschied zwischen Emotion und Gefühl?

Emotionen kontrollieren ja!
Gefühle leben!
 
Bei der Diskussion fragt sich: Wo ist der Unterschied zwischen Emotion und Gefühl?

Emotionen kontrollieren ja!
Gefühle leben!

Der Unterschied besteht v.a. in der romanischen bzw. germanischen Wurzel.
Bevor Du weiter schreibst: Überdenke so Du kannst den Sinn Deiner Aussage.

Für Magie ist eine Unterscheidung sowieso vollkommen bedeutungslos, wie uns alle alten, ganz alten, neuen und ganz neuen Magier lehren ;)

Auf die Wurzel reduziert macht das sowieso keinen Sinn dies zu unterscheiden, aber das weisst Du ja als "Magierin" :D

418
 
Werbung:
Emotion ? Es ist eigentlich -"the mind".

(Ohne mich diesmal mit doppelter Übersetzung zu quälen):

There is no shelter in the unsteadiness of mind.
 
Zurück
Oben