emotion

Jap,

mit dem einen Unterschied, dass Magie MEHR als NLP ist, aber es wäre keine funktionierende Magie, WENN sie nicht die Regeln der Psychologie berücksichtigen würde-

Magie umfasst alles, NLP einen Teil.
Keine Widersprüche in der Theorie, das scheint mir eine Voraussetzung zu sein

418

Jop,da stimm ich zu.

NLP ist halt ein konkretes System um seinen "Beliefs" an den Leib zu rücken und vielleicht nicht so abstrakt wie man "Magisches System"
 
Werbung:
Und NLP beschäftigt sich nie mit "Wahrheiten" ;)

Aber Du siehst, ich steh auf Kongruenz

418

Ok,das stimmt (wieder ein mal :D )

Beliefs werden in NLP eher in Nützlich oder Schädlich eingestuft,beschäftig sich eher mit den Auswirkungen und Folgen von Beliefs.Man tauscht quasi unnützes Belief gegen ein nützliches.

In der Magie (soweit ich das verstanden habe) geht ja eher um die grundsätzliche Vermeidung von Beliefs und/oder Erkennung derer und Auflösung.

Quasi Belief-frei zum Ursprung zurück.
 
d'accord ;)

418

P.S.: Dann schreib es auch so, verdammt ;)

Hehe,
aber andererseits hat mich die Kritik zu dem Gedanken gebracht,
dass nichts detaillierter WIRD, sondern schon ist;
man identifiziert sich dann nur mit dem nächsten, quasi detaillierteren "Level".
Roleplaying, Computerspiel-Programm :D

Der Fokus, wie du schon sagtest
(und wie der Aratron vor kurzem schrieb).
 
Werbung:
Bedenkt bitte:

Jede Feststellun einer Sache, was damit eine Bewertung ist, ist der Magie abträglich.
Anhaften, ist der Magie abträglich.
Glück ist das Gegenteil von Anhaften.

Jetzt werd ich so dermassen buddhistisch :D

418


Anhaften kann auch nichts NEUES zulassen... Nur (als Beispiel) wenn ich feststelle: Dieser Sonnenaufgang ist wunderschön, damit bewerte ich diesen... ist mal klar! Aber dieser Sonnenaufgang ist nun einmal schön! Soll ja nicht heißen, dass man jetzt so anhaftet und keinen anderen mehr wahrnimmt?

Was ich damit sagen möchte... Ist nicht auch das Bedenken der Anhaftung eine weitere Anhaftung?!?


LG Laras
 
Zurück
Oben