emotion

Das was ich gesagt habe Pathos.

könntest du deine Frage etwas deutlicher formulieren?
 
Werbung:
Tut mir leid 418 aber ich stimme keineswegs mit deinem Ockam überein.
Habe mir einiges über ihn durchgelesen. Vieleicht bist du noch nicht so weit

Magie = Wissenschaft; Wissenschaft = Ockham

Wenn Du anderer Meinung bist dann gilt:

Drake ≠ Magier

Möglicherweise hast Du Ockham nicht verstanden, möglicherweise kannst Du aber auch keine allgemeinen Regeln identifizieren (abstrahieren), was die künstliche Komplexität Deines Posts erklären kann.

418
 
Das was ich gesagt habe Pathos.

könntest du deine Frage etwas deutlicher formulieren?

Er meint es so:

Entweder Du hast gelogen, als Du im 1. Reply auf mich schriebst Du kennst Ockham nicht, oder aber Du bist der Meinung, dass Du in ungefähr 10 Minuten wissenschaftliche Denkweise gelernt hast (wofür ein Wissenschaftler, ich sag mal 2-6 Jahre, so er denn überhaupt lernt, braucht)

Was also ist es Drake?

418
 
Er meint es so:

Entweder Du hast gelogen, als Du im 1. Reply auf mich schriebst Du kennst Ockham nicht, oder aber Du bist der Meinung, dass Du in ungefähr 10 Minuten wissenschaftliche Denkweise gelernt hast (wofür ein Wissenschaftler, ich sag mal 2-6 Jahre, so er denn überhaupt lernt, braucht)

Was also ist es Drake?

418

oder so;)
 
Danke für deine Antwort 418

Es kommt natürlich darauf an was du unter Magie verstehst.
Funktionieren tut es gleich.

Ich habe versucht im Posting sämtliche Mystik heraus zu lassen um das Verstehen zu erleichtern und sich nicht auf Fremdworte oder Ausdrücke zu beziehen die viele erst einmal selber nachschlagen müssen.

Es ging rein um den Unterschied zwischen Gefühl und Emotion.

Was Magie betrifft. Die einen sind sich des Ablaufs und dem was passiert bewusst. und auch weshalb. Nennt sie Magier,...Aber jeder kann es sich bewusst sein. Egal wie du es erklärst oder wie du es ausdrückst...es ist und bleibt das selbe. Es bleibt die Schöpfung. Nur in einer anderen Sprache beschrieben. Wenn du gerne Leute zu Rate ziehst oder zitierst, die schon lange nicht mehr leben, dann mag dies für dich stimmig sein und dir vieleicht sogar ein gewisses Gefühl der Mystik und des unantastbaren geben...was halt nicht jeder unbedingt kann. Für andere muss es das aber nicht.
Und soll ich dir was sagen? Es kann nicht jeder, eben weil es verpackt wird in irgendwelchen unverständlichen Schrott und überholte Sichtweisen die mit UNSERER Realtät nichts mehr zu tun haben.
 
1 Ich kannte ihn nicht....

2. Ich habe mir durchgelesen was geschreiben wurde. zwar nur ca. 20 Seiten. Aber das hat genügt.
 
Werbung:
Zurück
Oben