emotion

Weil seine Vorstellung aus einem lückenhaften Modell hervorgeht was er nicht bis ins Detail erklären konnte. Geparrt mit persönlichen Ängsten.
 
Werbung:
Weil seine Vorstellung aus einem lückenhaften Modell hervorgeht was er nicht bis ins Detail erklären konnte. Geparrt mit persönlichen Ängsten.

Seine Vorstellung ist vollkommen egal, denn es geht hier um Methodik:

1. Ockham:

von 2 Theorien ist die eher wahr, die mit weniger Erklärungsparameter auskommt.

2. Popper:

Eine Theorie muss immer widerlegbar formuliert wird, denn sonst ist sie Glaube und keine Wissenschaft. Geht mit Ockham einher, denn wenn eine Theorie 2. nicht erfüllt, ist immer der nicht-widerlegbare, und daher GEGLAUBTE Parameter, zu viel ;)

Beispiel:
Die Schöpfung KANN man OHNE Gott erklären und auch MIT Gott (Kreationismus)
Da letzteres WEDER widerlegbar (Popper) noch schlank (Ockham) im Sinne der Ökonomie ist, ist die Annahme, dass es Gott nicht gibt (zumindest nicht im Sinne der Kreationisten) wahrscheinlicher ;)

In der Regel wird allerdings versucht den Spiess umzukehren (wie hier im Forum zumeist auch): Die Kreationisten verlangen von den Wissenschaftlern den Kreationismus zu widerlegen, was gemäss Popper gar nicht geht.

DESWEGEN sollte ein Wissenschaftler die Diskussion gar nicht führen.

Genauso wie ich ungern hier mit Phantasten diskutiere :D


418
 
Lieber 418

Worauf basiert die Schöpfung?


Worauf basiert Matierie?


Warum bist du hier?


Elementarste Frage dabei...WOHER weisst du das?


DEINE wie MEINE Realität ist schon eine Halbwahrheit


Warum ist sie es und auch wieder NICHT? (Wenn alles doch EINS ist)

Glaube ist das was du DENKST, Bewusstsein ist das was du

a) Denkst
b) fühlst
c) erlebst

Das was ich geschrieben habe war aus dem Bewusstsein.
"Denk" mal darüber nach....bevor du irgendetwas glaubst.
 
418

du verstehst immer noch nicht den unterschied zwischen WISSEM , GLAUBEN und BEWUSSTSEIN.
 
Lieber 418

Worauf bassiert die Schöpfung?


Worauf basiert Matierie?


Warum bist du hier?


DEINE wie MEINE Realität ist schon eine Halbwahrheit


Warum ist sie es und auch wieder NICHT? (Wenn alles doch EINS ist)

Glaube ist das was du DENKST, Bewusstsein ist das was du

a) Denkst
b) fühlst
c) erlebst

Das was ich geschrieben habe war aus dem Bewusstsein.
"Denk" mal darüber nach....bevor du irgendetwas glaubst.

Lies bitte meine Ergänzug im letzten Post, UND:

das was Du erlebst,
fühlst
erlebst

IST IMMER bereits ein Auswahl und DAMIT eine Halbwahrheit.

KEIN Lebewesen und damit KEIN Mensch kann formal-logisch anders rezeptieren.

418
 
418

du verstehst immer noch nicht den unterschied zwischen WISSEM , GLAUBEN und BEWUSSTSEIN.

Hast Du mein Addendum gelesen?

Ohje,

Drake NUR weil ich NICHT DEINE Meinung teile, heisst das nicht ich verstehe den Unterschied nicht.

Verstehst Du das?

Es bedeutet nur, dass ich Deine Meinung nicht teile.

Und es bedeutet, da meine Theorie massig schlanker ist, dass Deine Theorie etwas unwahrscheinlicher ist.

Oder bist Du gar ein Worshipper?

418
 
Ich versuche es nur zu vereinfachen

Nun, Letzendlich Interessiert nur dein Resultat.


Was du Kannst....Das bist du.

Kannst du Gedanken lesen?

Kannst du Schmerz durch Gedanken nehmen?

....


Wer ist im Recht? der der es duskutiert? oder der es kann?

Wer ist im Recht? Der der Glücklich zu sein versucht? oder der es ist?

Es gibt viele Realitäten ...
Was ist deine Ralität?
 
Nun, Letzendlich Interessiert nur dein Resultat.

Was du Kannst....Das bist du.

Kannst du Gedanken lesen?

Kannst du Schmerz durch Gedanken nehmen?

....


Wer ist im Recht? der der es duskutiert? oder der es kann?

Wer ist im Recht? Der der Glücklich zu sein versucht? oder der es ist?

Es gibt viele Realitäten ...
Ist deine Ralität?


Natürlich kann ich das, jeder kann das ;)

Und Du hast ein Kind hast Du erwähnt?! ;)

418
 
Werbung:
Auch auf die Gefahr hin, daß ich alles von vorne aufrollle......


=mitte;2028667]woher nehmt ihr die emotion das man zur magischen handlung braucht ? braucht man sie ???

kommt drauf an, was man will
es heisst das wenn man den verstand und die emotion eins werden lässt das man so im herzen über das gefühl schöpfen kann .... !

dieser Satz klingt für mich seltsam - ich will niemals den Verstand und die Emotion eins werden lassen...- das ist nicht mein Ziel - oder ich habe Dich nicht verstanden.

was is wenn ich die emotion die ich über meine schöpfung erreichen will nicht kenne ?
:confused: Emotion über meine Schöpfung? Für mich ein Wiederspruch - oder auch nicht...

wo hohl ich mir dieses gefühl her wenn es es in mir garnicht gibt ??

Da haben wirs - Emotion und /oder Gefühl...

ich hoffe , einer von euch kann was mit meinen fragen anfangen
gruss mitte

Ich gehe zu Deinem zweiten Post...
 
Zurück
Oben