Eins sein ? Oder Einbildung ?

Danke, Ihr beiden für euren Zuspruch.

Genauso wie ihr schreibt, verhalte ich mich jetzt.

Was mich verblüfft hat, war das: "Lass ihn los - wenn er dich liebt, kommt
er wieder zurück" und genau DAS ist geschehen.

Ich schrieb ihm gestern eine Email: Er schrieb mir vor Wochen: "Ich habe auch nicht die Absicht, irgend jemanden zu verletzen oder dergleichen"

DU verletzt Dich selbst. Wie fühlst Du Dich ?
Diese Kontrolle (ohne Vertrauen) ist für jeden Menschen unerträglich.
Wassereimer ? ;-)


Am Sonntagabend, als seine Familie da stand, abseits, sein Vater, seine Mutter, seine Schwester, seine Frau und die Kinder passierte etwas sehr merkwürdiges. Der Hund seiner Schwester kam auf mich zu, als ob er mich schon ewig kennt, ganz vertraut. (obwohl ich den Hund noch nie gesehen habe)
Als ich an der Familie vorbeiging, beachtete mich nur seine Schwester, drehte sich zu mir um und sah mich freundlich an.
So ging ich vorbei und guckte zufällig hoch zur Halle und bumm: Direkt in seine Augen ! :) Sein letzter Blick, bevor er ging, galt also mir .
Kurz vor Schluß schaute er nochmal zu uns alle in den Vereinsraum und setzte sich kurz zu einem Kameraden, guckte wieder zu mir, so als ob er sagen will: "Ich weiß nicht wann ich wiederkommen (darf) aber mein Herz gehört dir..........."

DAS lässt mich in Ruhe abwarten. Als er gestern um 19.00 Uhr die Email las, ich habe es in mir gespürt, mein Herz fing an zu klopfen (seines in mir), da fühlte ich ein unbeschreibliches warmes Gefühl in mir, dieses Gefühl wird mich jetzt die kommenden Wochen begleiten.

Ja, es ist schwer und sehr kompliziert, aber ich vertraue meinem Gefühl, dass alles Gut wird !


Es grüsst das
Schneeglöckchen
 
Werbung:
Schneeglöckchen;2061519 schrieb:
. Ich sah seine Augen, wie sie mich anschauten und sein Gesicht. Ich musste ins Badezimmer und guckte in den Spiegel und sah..............nicht mich..........sondern IHN vor mir.
Und da war es, das Gefühl: Ich bin EINS mit ihm. Wir sind EINE Person.


Hallo!

Hast du ihn WIRKLICH gesehen oder hattest du nur das Gefühl, ihn zu sehen?
Weil wenn du ihn wirklich gesehen hast, dann sag ich nur HUI!!!:D

Aber sonst kann ich dir deine Geschichte sehr gut nachempfinden. Habe das gleiche erlebt wie du.

Und ja, das ist eindeutig seelenverwandtschaft und eine tiefe Liebe auf Seelenebene!

Freue dich darüber, es ist etwas wunderschönes, obwohl es auch oft schwer ist.

LG
 
:confused:
Hallo!

Hast du ihn WIRKLICH gesehen oder hattest du nur das Gefühl, ihn zu sehen?
Weil wenn du ihn wirklich gesehen hast, dann sag ich nur HUI!!!:D

nix hui :D - zu dem Zeitpunkt, also noch vor ein paar Wochen, steckte er so tief in mir, dass ich manchmal dachte, ich bin er. Und als ich in den Spiegel sah, sah ich tatsächlich seine Augen, klar sah ich mich im Spiegel, aber sein Bild in mir war auch da.

Aber sonst kann ich dir deine Geschichte sehr gut nachempfinden. Habe das gleiche erlebt wie du.

Es ist keine Geschichte. Es geschieht im Reallife - also wahrhaftig. :) Es ist der Anfang eines Romans........

Und ja, das ist eindeutig seelenverwandtschaft und eine tiefe Liebe auf Seelenebene!

das seh ich auch so. Dankeschön :umarmen: Denn es ist zwischen uns noch nie viel geredet worden, aber wenn er mich ansieht, verstehe ich ihn ohne Worte. Es ist einmalig, denn sowas ist mir noch nie bei einem Menschen so derart aufgefallen. Ich bilde mir das nicht ein, das ist es ja. Ich habe ihn am Sonntag gesehen, als er verkrampft mit seiner Familie kommunizierte und dann sah er mich an und ich verstand ihn sofort: "Siehst du jetzt ein, warum ich den Kontakt mit dir abgebrochen habe? Sie lässt mich nicht in Ruhe, Du lässt mich nicht in Ruhe, ich bin zerrissen und will aber meine Ruhe, damit ich in Ruhe denken kann" Er wollte so gerne noch mit uns zusammensitzen, aber sie stand da - und ihr Blick war unmissverständlich - "Nein, du kommst jetzt heim" :wut1:

ich muss es akzeptieren, dass er keine Emails mehr von mir möchte. Sie liest sie, sie spioniert sein Handy aus, sie öffnet seine persönliche Post und sie hat ihn mit irgendwas Gravierendem in der Hand? - er kuscht regelrecht vor ihr und zieht sein Genick ein, wenn sie mit ihm spricht, SO kenne ich ihn nicht. SO verhält er sich nur in ihrer Gegenwart. Der Frau bin ich nicht gewachsen, sie verbündet sich mit seiner Familie, welcher Mann würde da nicht aufgeben zu rebellieren ? Ich versteh ihn. In dieser Phase steckte ich vor 13 Jahren, auch ich war abhängig von der Familie und orientierte mich nach ihren Meinungen, ihren Vorwürfen, ihren Vorhaltungen und ihre erhobenen Zeigefinger. ER ist noch nicht soweit, SEINEN Weg zu gehen und unter seiner unglücklichen Ehe einen Schlussstrich zu ziehen. Er schafft das emotional einfach (noch) nicht.



Freue dich darüber, es ist etwas wunderschönes, obwohl es auch oft schwer ist.

LG

Freuen kann ich mich nicht richtig. Denn ich bin schon weiter als er mit meinen eigenen Erfahrungen. Wenn er heute sagen würde: "Ich trenne mich, weil ICH mit Dir alt werden möchte" dann würde ich mich trennen. Aber solange ER nicht diesen entscheidenden Satz sagt, bleib ich da wo ich bin.

Ich werde mich nicht in die Nesseln setzen und ihm aus seiner Ehe raushelfen. Das wäre nämlich komplett verkehrt. SO würde er auch nichts lernen.

Ich danke Euch für Eure Zeit und das ich mein Innerstes bei Euch nach aussen kehren darf. Es hilft mir mich wieder zu fassen innerlich. Denn ich vermisse ihn sehr !

Es grüsst Euch
das Schneeglöckchen
 
Liebes Schneeglöckchen!!
Beim Lesen Deiner letzten Worte, hatte ich den Eindruck, Du bist der Lösung nahe gekommen. Du weist in Dir selbst, dass das einzige was Du suchst, Dich selbst zu finden, damit Du weder "abhängig" von Deinem Mann, Deinen Dir liebgewordenen "guten Leben" Deinen Garten und auch der "Reinträumerei" in den anderen Mann -bist.
Du suchst etwas im "Aussen, was Du nur in Dir selber finden kannst".
Das kommt mir ein wenig, wie "Macht u. Ohnmachtspielchen" vor und es ist die Gefahr, alles zu verlieren.
Meiner Meinung nach, liebst Du weder Deinen Mann, noch den anderen Mann, ich denke, Du liebst Dich selber auch nicht. Du träumst und hoffst - vielleicht von einer Art "himmlischer" Liebe, wirst aber soetwas auf dieser Erde nicht finden. Im Grunde belügst Du Dich selber und die beiden Männer und glaube mir, sie merken es. Das Problem liegt nur in Dir selber und es wäre vielleicht ein Gespräch mit einem Psychologen für Dich gut.
Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest, mit 47 Jahren bist Du noch herrlich jung und es steht das Leben voll vor Dir, nutze es und klammere nicht an Illusionen.
Liebe Grüsse Hanny1341
 
Liebes Schneeglöckchen,
seit einiger Zeit als stille Mitleserin habe ich deine Lebensgeschichte mitverfolgt und es war mir, als lese ich haargenau mein eigenes Leben. Auch ich bin 47 Jahre, habe einen Mann, schönes Haus, noch schöneren Garten, was ich mir kaum vorstellen konnte aufzugeben bis ich jemanden traf... Absolut nicht gesucht, aber es geschah wie magisch. Das Gefühl von Seelenliebe ist unglaublich. Es hat mein Leben komplett in kürzester Zeit auf den Kopf gestellt.

Und jetzt las ich Hanny 1341 und ...
ja .... genau das, jedes Wort, was Hanny hier schreibt, ist momentan nach einem halben Jahr Wahnsinnsgefühle für diesen, meinen Menschen der aktuelle Stand "meiner Dinge":
Gesprächstherapie beim Psychologen.

Ich bin aufgrund dieses Seelenzerrissenheit nun freiwillig in eine Therapie gegangen. Ich stehe oder stand kurz davor, mich wirklich zu verlieren. Es ist seltsam zu erklären, aber genau das was Hanny schreibt, ist mir kurz vor "Wahnsinnigwerden" Gott sei Dank als kleines inneres Bauchstimmchen in mir geklungen.

"Meiner Meinung nach, liebst Du weder Deinen Mann, noch den anderen Mann, ich denke, Du liebst Dich selber auch nicht."

Und ich vermute, bei ganz vielen "himmlisch gefügten Seelenbegegnungen" ist es einzig und allein Sinn und Zweck für uns, genau DIES zu erfahren. Ja es tut wahnsinnig weh, sich SO sehen zu müssen, plötzlich in den klarsten, krassesten Spiegel seines Lebens zu blicken. Aber mein Funken Bauchgefühl weiß, dass diese Seelenbegegnung den Sinn hatte, endlich mich selbst zu durchleuchten.

Liebes Schneeglöckchen, ich kann dir nicht viel raten, aber unendlich mit dir mitfühlen. Aber ich wünsche Dir so sehr, dass du erkennst, dass es so nicht geht. Du kannst nicht entscheiden, ach ... dann bleibe ich erstmal bei meinem Mann solange meine Seelenliebe noch nicht soweit ist und gebe dieses Zuhause noch nicht auf.... Du, ich weiß eins, die PRÜFUNGEN, dass du klar zu DIR und der Klärung deiner Lebensdinge stehst, werden immer stärker.

Ganz liebe Grüße Dir
Beal
 
Du kannst nicht entscheiden, ach ... dann bleibe ich erstmal bei meinem Mann solange meine Seelenliebe noch nicht soweit ist und gebe dieses Zuhause noch nicht auf.... Du, ich weiß eins, die PRÜFUNGEN, dass du klar zu DIR und der Klärung deiner Lebensdinge stehst, werden immer stärker.

Das sind weise Worte, die ich nur bestätigen kann. :kiss4:

Liebe Grüße
Hupi
 
Einen sehr lieben Gruß an Alle hier !

Es ist etwas geschehen, dass ich so nicht erahnt habe. Seit Samstag bin ich EINS mit mir. Ich fühle mich positiv, glücklich, zufrieden, ausgeglichen und habe meinen inneren Frieden zurück ! Ich denke auch nicht mehr. Die große Last der Unsicherheit ist von mir abgefallen ! So träumte ich von Freitag auf Samstag einen Traum, der sehr positiv war, von Pferden handelte, der Farbe grün und ich morgens aufwachte und mich gut fühlte und froh.

Was ist passiert ? Am Samstag begegnete ich dem anderen Mann, den ich so liebe, wieder. Er kam spontan auf mich zu, mit einem unglaublichen strahlenden Lächeln und zeigte mir deutlich den ganzen Tag über wie viel ich ihm bedeute und er hat mir meine unliebsamen Emails, meine Angriffe gegen ihn mit harten Worten etc. verziehen ! Wir verlebten einen wunderbar schönen harmonischen Tag im Verein und sind wieder gut miteinander.

ich glaube wieder an Wunder, denn alles fügte sich. Seine Söhne waren mit zugetan, wollten immer Kontakt mit mir, wir lachten viel zusammen, hockten zusammen und redeten auch endlich mal miteinander. So war er mir zugetan, die Atmosphäre war sonnig und rein, die "Gewitterwolken" verzogen sich nach und nach und mit mir passierte etwas, was ich in den vergangenen Wochen nicht für möglich gehalten habe.

Ich fühle mich komplett. Eins. Zusammengefügt. Glücklich ! Zufrieden ! Häppi !

So bin ich heute morgen aufgestanden und hab mich innerlich so gut gefühlt, dass ich wieder Spaß habe, morgens aufzustehen ! Zudem denke ich nicht mehr: "Wirds was - wirds nix - was ist, wenn......" Ich denke nichts mehr in dieser Richtung. Ich freue mich, dass er mir verziehen hat und nehme sein Lachen, seine Blicke und sein Wohlwollen mir gegenüber als Geschenk an !

DAS ist, was ich mir gewünscht habe ! DAS ist es, auf das ich gehofft habe ! Ich kann annehmen ! Ich kann annehmen ! Und muss mich nicht mehr hinterfragen ! Und muss mir nicht mehr unnötige Gedanken machen ! Und habe keine Erwartungen mehr ! Ansprüche ! Es hat "klick" gemacht, einfach klick ! Ich stelle weder an mich Bedingungen noch an ihn !




Liebe Grüsse an Euch alle
Schneeglöckchen
 
Hy du,
och dad ist doch was ganz tolles!!!!
des freut mich vom Herzen das hier zu lesen... super endlich hast du es verstanden.. endlich hast du dein Leben anerkannt.. na jetzt kann es ja nur noch berg auf gehen!!!!!

Du hast für dich erkannt und steckst jetzt in einem sehr wichtigen wandel......
super ^^ genieß es und lass es auf dich zu kommen denn ich habe ein gutes Gefühl... es wird alles positiv wenden...

Alles liebe emilia:):)
 
Werbung:
Die Lernphase, die durch den anderen Mann gestartet wurde, ist nun am Ende angelangt.

So habe ich lernen dürfen, wie wichtig eine echte Partnerschaft ist, die bereits viele Jahre auf dem Buckel hat und selbst wenn man bemerkt, dass sie nicht mehr so frisch und lebendig durch den Alltag geworden ist, lässt einem das Leben doch immer wieder erfreuliche und positive Überraschungen erleben. :)

Dieser Mann da, bei dem ich so ein unwohles Gefühl beim ersten Mal in seine Augen gucken verspürt habe, ist ein Schmeichler, sein Antrieb ist sein Ego.
D.h. er schmeisst mir immer dann, wenn er heimgeht (zu Frau und Kinder oder auch mit seiner Familie zusammen) ein paar Bonbons hin - in Form von Blicken, Gesten, aufmerksamem Zuhören, wenn ich was erzähle, Lächeln, etc. hin und möchte doch nur eines: Auf jeden Fall NICHT seine Ehe in Gefahr bringen, eine weisse Weste behalten und mich so manipulieren, dass ICH auf IHN ZUGEHE. IHM schreibe, IHN anhimmele, IHM seinen Bart kraule.

Ich durfte ihn in den letzten Tagen genauestens beobachten. Er würde niemals auf mich zugehen, nein er lässt auf sich zugehen. Ein gezielter Blick in meine Richtung und schwupp - fühle ich mich wie ein eingeschalteter Roboter, der so wie er will, funktioniert. Schwupp, wenn seine Frau in der Nähe ist, schaltet er mich schnell wieder aus. SO geht das. Meint er. ;)

Habe mir Mut genommen und hab mit ihm geredet. Es kam wischiwaschi dabei raus, weder Muh noch Mäh, weder Hüh noch Hott. Sein Gesagtes kann ich als "Dich halte ich mir warm" halten interpretieren. Unverbindlich.

Das zu meiner Erkenntnis: Ende. Aus. Basta.


Zu seiner Frau: Durch mich hat sie gelernt, wie sie auf ihren Mann zugehen muss, damit er aufhört, fremd zu flirten, fremd zu gucken, etc.

So imitiert sie mich, zieht sich an, wie ich mich anziehe. :D Trägt jetzt auch mal einen Rock, wohl aber immernoch in mausgrau und beige. ;) Aber sie kümmert sich jetzt viel mehr um ihren Mann !!! :) Er nimmt das auch wahr und kümmert sich jetzt mehr um seine Frau !!! :)


zu meinem Mann:
Sehr bereichernde Wandlung. Mein Mann ist mir wieder sehr zugetan, aufmerksam, liebevoll, zärtlich, warmherzig und ich merke jeden Tag, wie unsere Ehe wieder auflebt !!!! :) Darüber freue ich mich zusammen mit meinem Mann sehr ! Die Gemeinschaft wächst wieder zusammen ! Das Zusammengehörigkeitsgefühl -von meiner Seite her- ist wieder auf KONTAKT programmiert (hört sich so kühl technisch an, soll es aber nicht) !

Ja, mein Lernprozess ist beendet. Mein Seelenverwandter, der mir sehr ähnelt, wir sind aus einem Holz geschnitzt, könnte man sagen, hat mir mehr als deutlich vermittelt, wie wichtig es ist, in Liebe bereit zu sein, zu lernen !
So haben wir beide voneinander profitiert und unabhängig voneinander gelernt, was wirklich wichtig ist in unserem Leben ! :)

Den Kontakt zu ihm werde ich jetzt in schriftlicher Form einstellen und in persönlicher Form kameradschaftlich weiterführen. Unsere einzige Chance, unkompliziert und unverfänglich !!! miteinander umgehen zu können !


Ein sein ? Oder Einbildung ? Wir sind nur auf einem Level Eins miteinander. Und das ist, weil ich das Gefühl habe, er deckt sich mit meiner Seele in der Form, dass wir beide Anerkennung brauchen, Bestätigung und Antrieb. Es schmeichelt mir genauso wie ihm begehrenswert zu sein. Attraktiv. Liebenswert. Was jetzt meine neu empfunde bedingungslose Liebe doch wieder in Frage stellt. ;) :zauberer1

Frieden und Ruhe brauch ich jetzt dringend. Der Lernprozess war sehr nervenaufreibend und zehrte mich aus. Nun beginnt für mich die Phase der Entspannung. Endlich. *erleichtert*


LG
Schneeglöckchen
 
Zurück
Oben