Bitte helft mir, sagt mir Euer Meinung

Werbung:
...

Seit ich ihn gesehen habe, beschäftige ich mich mit diesem Menschen und spüre immer mehr, dass ich durch ihn komplett wäre, frei, glücklich

...

Heißt das, du bist jetzt NICHT komplett, NICHT frei und NICHT glücklich? Denn genau darin läge ein großes Problem. Wenn ich mir diese Qualitäten nicht erarbeitet habe ... sondern auf andere Menschen angewiesen bin, damit sie es mir geben ... dann nimmt Abhängigkeit einen großen Raum dieser Liebe in Anspruch.
 
Ihr Lieben,
bei mir verhält es sich so, dass ich, sagen wir mal so, nicht mehr zu den ganz jungen Semestern gehöre und doch schon einiges an Erfahrung habe.
Ich bin Mutter von 4 Kindern und habe einen Menschen geheiratet, der , mir unbewusst, mein Ich nach und nach genommen hat. Er läuft mit Ellbogen egoistisch, stur und ohne Rücksicht durchs Leben.

Vor einigen Jahren betrauerte ich ganz stark einen Menschen, dessen Tod mich sehr mitgenommen hatte, aber ich jetzt im Nachhinein gemerkt habe, dass ich dadurch wieder zu mir, meinen eigenen Weg gefunden habe.
Ich entwickle mich mehr und mehr wieder zu mir selbst, bin nicht mehr fremdbestimmt.
Es war ein langer Prozess, dies alles zu erkennen und bin dankbar, dass es so eingetreten ist.

Nun verstand ich selbst nicht, warum es vor einem Jahr urplötzlich ,,eingeschlagen" hat. Warum ausgerechnet dieser Mensch?
Da kannte ich ihn wirklich noch nicht.
Erst, als ich mich mit ihm beschäftigt habe und er, zum Glück, viel Privates erzählt, merkte ich, dass, sagen wir es mal platt, ,,mein Deckelchen auf den Topf" ist .
Mir ist es selbst unbegreiflich, da die Umstände doch sehr erschwert sind. warum ausgerechnet er?
Doch durch meine ganzen Erfahrungen der letzten Jahre weiß ich, dass es einen Grund hat, dass dies passiert ist.

Ich werde warten, bis er, ich vermute in diesem Jahr, nach Deutschland kommt und ich werde ihm mein persönliches Geschenk geben.
Vielleicht erkennt er mich, vielleicht auch nicht. Realist genug bin ich.
Wenn er sich nicht meldet, soll es nicht so sein, deswegen warte ich nicht jahrelang darauf, unglücklich genug in meiner Beziehung hier bin ich schon genug.
Und er soll auch nicht mein Retter sein. Nein, es ist halt einfach passiert.
Ich warte nicht ewig.
Ich weiß, wie viele Frauen dasselbe empfinden mögen, aber ich bin ich und ich muss ergründen, warum es passiert ist.
Ich weiß, wie viele persönliche Dinge er geschenkt bekommt.
ich weiß um alles, was ihr hier geschrieben habt, dessen bin ich mir bewusst.

Trotzdem ist es ein Ereignis, das mich auf meinem jetzigen Weg weiterbringt, in welcher Form auch immer.
Ich MUSS zu ihm, sobald die Möglichkeit gegeben ist, MUSS ihn kontaktieren, damit ich weiß, wie mein Weg weiter aussehen kann/ soll/ wird.
Liebe ist manchmal schwer zu ergründen.........
 
Liebes "Flammendes Herz",
du hast dir sicherlich aus einem guten Grund diesen Namen gegeben.:)
Das was Dein Mann Dir zeigt ist ein Schmerz in Dir. Du hast 4 Kinder für die Du Dich aufopferst und dann noch einen Mann, der auch gerne nimmt aber wenig zurück gibt. Wo bist DU da? Dieser Schmerz/Angst ist schon länger in Dir und stätig gewachsen und nun schreist Du innerlich nach einer Veränderung. Du willst geliebt werden, glückliche Tage verbringen, Dich gekuschelt und geborgen fühlen. Jemanden haben, der dir sagt "Ich liebe DICH" und es Dir auch zeigt. Das alles siehst Eu jetzt bei diesem weit entfernten Mann. Doch lass Dir gesagt sein, alles beginnt IN Dir.

Du hast jetzt so lange die Opferrolle gespielt, vieles in Dir läuft diesbezüglich automatisch ab. Lebe wieder bewußter! DU hast ein Recht darauf geliebt zu werden, fang damit an indem Du Dich selbst lieben lernst. Du bist eine starke Frau, doch jeder braucht Zeit für sich selbst. Du musst nicht Leiden um geliebt zu werden. Finde DICH wieder! Nimm Dir Zeit für Dich. Tue Dinge, die wichtig für Dich sind und Dein Herz erfüllen. Klicke den Opferschalter um, auf Selbstliebe.

Du kannst JETZT damit beginnen Dein Leben zu verändern. Es ist nicht irgendein "weit entfernter Promi", der das tut. Nein DU bist es.:) Es wird kein anderer für Dich tun können. Wenn Du etwas veränderst IN Dir, wird sich auch Deine Welt im Außen verändern. Hab vertrauen und MUT Dir DEIN Leben zu nehmen. Nein, ein Egoist musst du dafür nicht werden. Doch du nimmst immer den Gegenpol deines Mannes ein. Je mehr Opfer du bist, desto mehr Egoist wird dein Mann. Merkst du das? Wie viel Wertschätzung gibst Du Dir selbst? Finde zurück zur Mitte, lerne Dich SELBST zu LIEBEN und du wirst dein "Deckelchen" finden. :umarmen:

Liebe Grüße
Alesius
 
Trotzdem ist es ein Ereignis, das mich auf meinem jetzigen Weg weiterbringt, in welcher Form auch immer.
Ich MUSS zu ihm, sobald die Möglichkeit gegeben ist, MUSS ihn kontaktieren, damit ich weiß, wie mein Weg weiter aussehen kann/ soll/ wird.
Liebe ist manchmal schwer zu ergründen.........

Liebes Flammendes Herz,
Dein letztes Posting hat mich irgendwie überzeugt, d.h. ich denke auch, dass Du es einfach tun solltest. Irgendwie erinnert mich Deine Geschichte an meine eigene, und bei mir hat es ja auch geklappt. Dennoch möchte ich Dich bitten, keine großen Mühen und Hoffnungen in die Sache zu legen, denn wenn Du ihn treffen sollst, wirst Du es - und wenn nicht, dann eben nicht. Außerdem solltest Du eventuell darauf gefasst sein, dass dieser Mensch nicht zwangsläufig der für Dich bestimmte Lebenspartner ist. Vielleicht ist er ein Seelenpartner, und auch das muss nicht immer nur toll sein. Diese gut gemeinten Ratschläge möchte ich Dir mit auf den Weg geben. Halte uns mal auf dem Laufenden.
 
Also der Satz von Magnolia gefällt mir sehr gut: "Wenn man einen Menschen nicht kennt, dann liebt man nicht ihn sondern die eigene Projektion." Wie wahr! Aber sich zunächst selbst lieben zu lernen, um diese Liebe dann weitergeben zu können, ist ja nicht schlecht, wenn sie Resultat eigener Projektion ist.. Ob das, was uns brennende Flamme (ach ja sorry, flammendes Herz) uns sagen will, passieren kann, ist einfach beantwortet: es begegnet uns fast täglich, die schicksalhafte Begegnung mit Menschen. Wenn Flamme den ersten Schritt macht und das Geschenk an den unbekannten Bekannten (zumindest vom Sehen her) überreicht, wird sie höchstwahrscheinlich eher eine Reaktion erfahren als wenn sie nicht aktiv wird. Ob dabei Madame Lenormand´s Karten behilflich sein können, kann ich nicht beurteilen, zumindest bringen sie die Flammen zum Lodern, wies scheint. Aber Flamme könnte uns die gedeuteten Karten nennen, und wir können uns alle darin üben, die Deutung individuell zu gestalten.
War er ein Herr des Herzens,
oder nur der schicksalshaften Schmerzen,
war es ein Schiff, das kam aus der Ferne
und brachte dir langerhoffte Sterne?
War dir das Buch noch so verschlossen,
hast du doch darin die Lilie gesehen,
doch nimm dich in acht,
es könnt´der Schlange Umweg sein,
Karma´s Kreuz, was für ein Pein.
Und machst du ihm ein persönlich Geschenk
so bedenk
es ist der Berg, der zwischen euch steht,
und alles wird vom Winde verweht.

Naja was sich reimt das neckt sich, und was sich liebt, das.....:)
 
Ist so etwas tatsächlich möglich? Bitte sagt mir Eure Meinung dazu. Vielen Dank
Hallo:)
Meine Meinung ist, dass du ihm dieses persönliche Geschenk zukommen lassen sollst, denn dann kann sich etwas bewegen. Entweder er interessiert sich für dich, und es entwickelt sich etwas, und wenn nicht, hast du die Möglichkeit, das zu akzeptieren.
Vielleicht tut dir aber auch gerade jetzt diese Unerreichbarkeit gut?
 
Ich kann es völlig nachvollziehen was du da grae erlebst und schilderst ich wünsche dir unendlich viel Liebe und Kraft weiterhin mit deinem Herzen zu sehn habt ihr euch denn nun mal getroffen ?Liebe Grüsse Dana
 
Werbung:
Zurück
Oben