Eins sein ? Oder Einbildung ?

Liebes Schneeglöckchen,

Schneeglöckchen;2063533 schrieb:
Und ich seh ganz deutlich seine starren braunen Augen dabei, wie sie mich angucken, starr und braun. Ich geh Stunden mit seinem Abbild durch meinen Alltag, manchmal überfällt es mich regelrecht, dann STEHT er förmlich vor mir und mein Herz rast.



Mein Mann ist ein ganz lieber Mann, er ist nur meist mit sich selbst beschäftigt und hat sehr wenig Zeit für mich. Wie gesagt, ich bin eigentlich (blödes Wort) zufrieden mit meinem Leben, arrangiere mich mit meinem Mann, er lebt sein eigenes Leben und ich meines und in der Mitte treffen wir uns dann doch.





DAS mach ich jeden Tag. Meine Ehe ist erweckt, wir lachen viel zusammen und verstehen uns auch gut. Ich bin nicht gelangweilt, mein Alltag ist komplett ausgefüllt und mein Mann liebt mich. Der Punkt ist, mein Mann kann mich nicht so lieben wie ich geliebt werden möchte. Er hat es selbst nie gelernt im Elternhaus und da ich eine leidenschaftliche Frau bin fehlt mir die Leidenschaft geliebt zu werden von meinem Mann. Dieses EINE GEFÜHL: Auf immer Dein. Verstehst Du ?



So ist es ! :umarmen: Ich nehme mir sehr viel Zeit zum Nachdenken und habe den Entschluß gefasst, die Dinge auf mich zukommen zu lassen.
Ich werde definitiv NICHTS tun, dass mir schadet und bei dem ich nicht lächeln kann, was ich entscheide. Und ob dieser Mann, der da so unverhofft, ungeplant und mit Blitz und Donner ganz tief bei mir bereits verankert ist der Richtige ist, kann ich nicht sagen, denn er redet mit mir nicht.
Er wirft mir immer nur Blicke zu und Gesten, die mir zwar zeigen, er hat ebenfalls Gefühle für mich, ich bin ihm nicht gleichgültig und er muss mehr empfinden als nur verliebt zu sein - aber ganz genau weiß ich es halt nicht, da er sich mir nicht offenbahrt und mitteilt.

Und allein aus dem Fenster zu fallen ohne Netz und ohne Boden tut verdammt weh - es ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt, da ich unsicher bin.

Um bei der ganzen Wahrheit zu bleiben: Sein starrer Blick löst in mir auch ein Unwohlsein aus, weil ich nicht weiß, was seine Blicke sollen. Ich durfte diesen Mann auch noch nicht richtig kennenlernen, da er manchmal wochenlang nicht in den Verein kommt und sonst weder mit mir mailt noch telefoniert. Nur wenn er mal da ist, lässt er mich nicht aus den Augen und zeigt mir mit Taten und Worten, dass er für mich Empfindungen hegt.

Liebe Grüsse und Danke für eure Inputs:umarmen:
Schneeglöckchen

Es geht doch um die Frage Sicherheit kontra lebendig sein, scheint mir. Ich kann es dir so nachfühlen!!!! Einerseits der sichere breite gewohnte Weg, andererseits das Gefühl lebendig zu sein. Und der Konflikt, wenn Leidenschaft ins Spiel kommt, sie zerstörerisch ist (oder es einem so vorkommt, vielleicht weil dann alte Strukturen aufbrechen müssen....)

Ich stelle mir diese Fragen seit langer Zeit auch und habe noch keine Antwort gefunden......
Ich glaube aber auch, dass die Gründe "mangelnde Beachtung" etc nur vorgeschoben sind - selbst wenn er alles "richtig" machen würde, würde doch etwas fehlen, oder?

Im Grunde genommen eine harmonische Ehe, der einzig und allein mein Gefühl fehlt, dass ich ihn liebe. Ich liebe meinen Mann auch irgendwie aber nicht tief.

....ich weiß wie sich das anfühlt und wie zerrissen man ist......und man will doch das Richtige tun.......auf sein Herz hören und nichts zerstören.........oje........

Lieben Gruß,
Fischemond
 
Werbung:
Ich glaube aber auch, dass die Gründe "mangelnde Beachtung" etc nur vorgeschoben sind - selbst wenn er alles "richtig" machen würde, würde doch etwas fehlen, oder?

DAS empfinde ich nicht so. Denn er hat bis jetzt alles richtig gemacht. Er muss mich schon seit längerem beobachten und griff in dem Moment ein, als er merkte, mir fehlt etwas, etwas Entscheidendes. Das Gefühl nicht alleine zu sein, er füllt meine Einsamkeit aus, die ich neben meinem Mann empfinde.
So hat er auch mitbekommen, dass mein Mann meint, ich bin ihm absolut sicher, denn ich habe meinem Mann gesagt, dass KEIN DRITTER mehr in unsere Ehe einbrechen kann, weil ich stabil bin und mit ihm alt werden möchte.

Diese Einstellung hinterfrage ich mich seit Tagen. Möchte ich wirklich alt mit einem Mann werden, bei dem ich immerzu spüre, dass ich ihn wirklich niemals tief lieben werde ? Der andere Mann hat bisher alles richtig gemacht, weil ich durch ihn erst richtig spüre, zu LEBEN und zu LIEBEN. Was es heisst, zu lieben, tief, bis in mein "Sonnengeflecht". So strömt diese einzigartige Liebe aus meinem Sonnengeflecht und ich weiß ganz deutlich, dass es bei diesem anderen Mann anders ist als bei meinem Mann.

Deshalb ist mir unwohl, wenn mich der andere Mann ansieht. Ich spüre, dass ich meinen Mann BELÜGE, weil ich ihm was vormache, was ich selbst in mir doch nicht empfinden kann, tiefe, echte Liebe. So BETRÜGE ich mich selbst und rede mir ein, dass der andere Mann mich nur zum Ego aufpolieren nimmt und er doch keine ernsten Absichten hat, weil ich es nicht WILL. Statt seine Zuneigung anzunehmen, stoß ich dem anderen Mann vor den Kopf und halte meine "heile Welt" in meiner Ehe aufrecht, obwohl sie keine "heile Welt" mehr ist, noch nie war.



....ich weiß wie sich das anfühlt und wie zerrissen man ist......und man will doch das Richtige tun.......auf sein Herz hören und nichts zerstören.........oje........

ich bin nicht zerrissen. Ich fühle mich komplett. Ich bin Ying und Yang.

Heute Nacht fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich weiß jetzt, warum sich der andere Mann zurückgezogen hat und das Gespräch nicht mit mir sucht. Er hat schon alles gesagt, was mir absolute Sicherheit gibt, aber ich verstand ihn falsch. Leider. Was soll er anderes sagen, was er schon gesagt hat ? Ich dreh mich im Kreis und er will ihn anhalten, ich stoß mich aber immer wieder neu an um mich zu drehen.

Ich hänge an den Dingen, die mich umgeben. Ich liebe meinen Garten, den ich aus eigener Hand so schön gestaltet habe, mein Leben das in geordneten Bahnen verläuft und möchte im Hier und Jetzt bleiben. So wie ich es mir selbst versprochen, regelrecht eingeredet habe als ich sagte, ich möchte mit meinem Mann alt werden. Dabei übersehe ich gänzlich, dass ich noch nie geliebt habe, noch nie das Gefühl hatte, EINS ZU SEIN mit meinem Partner. Wir leben GETRENNT voneinander unsere eigenen Leben. Jeder für sich. Selbständig. Die GEMEINSAMKEIT fehlt. Die VERBUNDENHEIT. Gemeinsame ZIELE fehlen. Weil er mich eben in meinen Zielen beschneidet. Ich fühle mich einfach NICHT FREI.

Ich habe Fehler gemacht und habe Misstrauen beim anderen Mann gesäht. Er reagierte auf meine Aktion mit der unliebsamen Email (Ego aufpolieren und "ich fühle mich unwohl in seiner Nähe" mit seiner unliebsamen, gefühlskalten Reaktion. Er schrieb mir, dass er EIGENTLICH LEDIGLICH seine Ruhe haben möchte und keine weiteren Emails von mir kommen sollen und das er jemanden nicht verletzten und dergleichen möchte, einfach nur Ruhe............
...........aber ich kann ihn nicht in Ruhe lassen, nicht weil ich keinen Respekt vor ihm habe, sondern weil es die einzige Kommunikation zwischen mir und ihm ist. Wenn er doch nie mit mir reden will, wie sollte ich ihm sonst meine inneren Ängste beschreiben ? :confused:

Er ist einfach ein stilles Wasser, was ich akzeptiere, nicht jedes Gegenüber ist so eine Plappertasche wie ich, jeder geht mit seinen Gefühlen für den Anderen anders um. Was ich respektiere. Leider schreibt er mir nie seine Gedanken, deshalb führe ich Monologe.

Ich liebe ihn. Das wird mir immer mehr bewusst. Durch seine Stille und durch sein Schweigen (ich las mal hier einen Spruch: "Ganz arg Verliebte, schweigen" und durch seine Abwesenheit lerne ich mich täglich NEU ZU ENTDECKEN. Ich FORME mich selbst zu etwas, was ich vorher nicht war. Durch das Buch "Gib nach und er ist Dein von Laura Doyle" lernte ich, warum sich meine Fehler wie ein roter Faden durch mein Leben gezogen haben, die ich bei Männern machte. Ich bin dominant, bevormunde den Mann, obwohl er selbst ein eigenständiges Individuum ist und selbst entscheiden kann, kritisiere, obwohl ich selbst Fehler mache, und komme zu dem entscheidenen Entschluß, dass ich nicht halb so viel über die Liebe und das Lieben weiß, wie mein Gegenüber, nämlich der andere Mann.

Anstatt seine Höflichkeit, sein Zuvorkommen und seine Liebe ANZUNEHMEN, stoß ich ihn von mir weg ! :schmoll:

DAS ist was ich durch den anderen Mann gelernt habe und DAS ist für mich in den vergangenen Tagen SEHR VIEL und ich weiß nicht, ob er mir meine Fehler jemals verzeihen kann, eben weil er in Worten und durch die Email mir zu verstehen gab, dass er an mir nicht mehr interessiert ist. :schmoll:

Ich seh ihn erst wieder in 3 Wochen. Wie unser Wiedersehen verläuft, kann ich nicht erahnen, aber mein "Sonnengeflecht" und meine innere -göttliche Stimme- sagt: "Alles wird gut"

Ich wünsche JEDEM /JEDER hier, dass es bei ihnen nicht so schief läuft wie bei mir ! :umarmen:

Ganz liebe Grüsse
das traurige Schneeglöckchen (das bereits verblüht ist aber die Samenkapsel ist enorm groß) :D
 
Liebe Schneeglöckchen,

Zitat von FischeMond
Ich glaube aber auch, dass die Gründe "mangelnde Beachtung" etc nur vorgeschoben sind - selbst wenn er alles "richtig" machen würde, würde doch etwas fehlen, oder?

...vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte deinen Mann damit:

Bei dem anderen Mann habe ich schon erlebt, dass er höflich und zuvorkommend mir gegenüber tritt und oft schon den Kopf geschüttelt hat, wie mein Mann mich ignoriert, wenn ich den Verein betrete. Da gibts nicht mal ein "Hallo", da komm ich mir außen stehengelassen vor. Man nennt das auch:
"Keine gute Kinderstube gehabt" *zwinker* UND gerade auf DAS legt Frau einfach doch wehrt.

Eine Sache fällt mir noch auf:
Ich würde es wahrscheinlich genauso machen, weiß aber nicht, ob das gut ist: Du interpretierst sehr viel in ihn hinein, weil er so schweigsam ist.....ich glaube, man verliert gerne die Realität, wenn so starke Gefühle im Spiel sind - ich möchte dich nicht entmutigen, aber wenn er signalisiert, dass er Ruhe braucht, ist er vielleicht nicht bereit für große Gefühlsintensität........vielleicht hat er dich einfach nur gesehen, das was dir von deinem Mann so fehlt, und das löst starke Gefühle in einem selber aus......

Lieben Gruß,
Fischemond
 
Liebe (r) Fischemond,

ich schrieb ihm, dass ich ihm die "Hand reichen" möchte um Frieden zu schliessen, mit ihm. Weil wir alle drei in 1 Verein sind und das aktiv.

Er gab die Hand meinem Mann und ist wieder freundlich zu ihm. Er spielt mit meinem Hund, was er noch nie gemacht hat, aber mir gab er die Hand nicht.
Er versuchte mich zu ignorieren, lachte mich aber trotzdem an in einer Situation, redete mit mir, ich ging auf ihn zu, aber gefühlsmässig kalt und disharmoniert. Was ich als "mir gibt er also nicht die Hand um Frieden mit mir zu schliessen" deute. Heute Nacht dann kam mir der Gedanke: "Jedem, der ihn innerlich nicht sonderlich berührt, gibt er die Hand, aber mir nicht" warum ?

Ich fühle, dass ihm Vertrauen über alles geht. Er machte auch mal eine Andeutung, dass er mir nicht vertraut, weil ich ihm an Ostern ein bemaltes Osterei gab, dass er nicht essen wollte, weil es so schön ist und als ich ihn neckte und die Bemerkung fallen ließ: "Weisst du das Ei ist schon Monate alt und evtl. bekommst du Magenschmerzen davon" lief er mir hinterher und sagte ganz laut: "Weisst Du, ich vertraue dir nicht, wenn du mir so ein altes Ei schenkst"...................*lächel*

In seiner Ehe stimmt es nicht, seine Frau kommt getrennt von ihm in den Verein, geht auch wieder getrennt von ihm heim und beide gehen mitnander kühl um. Als wir im Verein noch abends zusammengesessen sind, setzte er sich links von mir auf die Bank und rechts von ihm war seine Frau. Blickkontakt hielt er zu mir, wenn seine Frau ihm die Hand streicheln wollte, verschränkte er seine Arme in der typischen Haltung: Distanz.

Als beide gingen - wieder getrennt - sie mit dem Auto, er mit dem Motorrad sagte er ganz laut vor seiner Frau (ein Gespräch abschliessend)

"Für Dich würde ich sogar mitten auf der Strassen anhalten" und DAS vor seiner Frau und mit einem Blick in meine Augen, den ich nicht vergessen kann.
Die Reaktion seiner Frau: Sie guckte mich an, wusste, er meint es ernst.

Ich habe sein Vertrauen missbraucht als ich ihm schrieb, dass es besser ist, wir sind nur Freunde, eben weil ich seine Ehe nicht aufs Spiel setzen will, weil es nicht nur um uns beide geht, es sind Kinder vorhanden, die ihren Papa GANZ brauchen und unser beider Egoismus - glücklich zu werden - nicht unbedingt vorrangig ist. (wegen der Kinder) Und weil ich ihm wehgetan habe, weil ich ihm schrieb, dass er nur sein Ego aufpolieren will mit mir. Was anderes kam mir einfach nicht in den Sinn, ich kenn nichts anderes. Ich bin ein gebranntes Kind, das -bis auf meinen Mann- nur Unglück mit Männern hatte. Warum sollte es mit diesem Mann anders sein - ich glaube nicht mehr an Wunder.

Die Realität lasse ich nicht außer acht - sie ist präsent. Stets präsent.

Sie kettet unliebsam Gefühle am Boden der Tatsachen an und keiner von uns kann so wie er / ich will - wir sind beide verheiratet.

Aber warum kann er mir dann die Hand nicht reichen - als Freund - im Frieden ?????
 
DAS schrieb ich ihm, bevor er jetzt 3 Wochen weg ist.

Besteht noch Hoffnung, dass er mir verzeihen kann ? Es kam keine Antwort.
Allerdings hätte er auch schreiben können: "Laß mich endlich in Ruhe"
ich deute das als Zeichen, dass noch nicht alles verloren ist..............als
er die Email las, klopfte sein Herz in mir zusammen mit meinem.


"Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den
Menschen, den wir hinter den Worten fühlen.

seit gestern weiß jemand was sich unwohl fühlen wirklich bedeutet.
Jemand hat seine Lektion gelernt und wird diese nie wieder vergessen,
wie ein Brandmal brennt sich diese in jemands Herz.

Was jemand eigentlich lediglich möchte ist aus dem Fenster zu fallen, jemand
steht aber davor, jemand selbst. Ich."
 
So.

Da ich mir keine Gedanken mehr machen will ob der Kerl mich nun will oder nicht, mach ich mir keine Gedanken mehr.

In 3 Wochen werde ich sehen ob er auf mich zukommt oder nicht, ich werde ihm nichts mehr schreiben und punkt.

Es wird Zeit wieder in mein Leben zurückzufinden, ich werde gebraucht und lenke mich jetzt mit allem ab, was mir persönlich Spaß macht und mich wieder lachen lässt. Denn Lachen kann ich seit Tagen nicht mehr was ich wirklich vermisse.

Seit ich in diesem Gefühlsstrudel festhänge, bin ich wie gelähmt und antriebslos. UND SO kann das nicht weitergehen ! So zieh ich mich jetzt wieder ans rettende Ufer und genieß mein Leben wieder !

:danke: das ihr mir dabei geholfen habt mich wieder ins Gleichgewicht zu bringen.


Ich melde mich wieder - und berichte euch wie es mit ihm weitergegangen ist (oder auch nicht)

Viele liebe Grüsse
das Schneeglöckchen
 
.....Was mir beim 1. Beitrag auffiel war, dass die männl. Person offensichtlich Kontrolle über die Schreiberin übernimmt und sich förmlich in ihr einnistet. ......


.


DAS habe ich tatsächlich im Nachhinein jetzt auch so empfunden. Denn seine starren, kalten Augen bleiben trotzdem wenn er lacht oder lächelt. Deshalb hatte ich so ein unwohles komisches Gefühl, als er mir zum ersten Mal bewusst in die Augen sah. :eek:


Mein 1. Eindruck war nicht falsch, ganz im Gegenteil. Der Mann entpuppte sich als Schmeichler und hat mit berechnender Intelligenz versucht mich zu etwas zu bewegen, was ich strikt abgelehnt habe. Nämlich seine Geliebte zu werden. nochmal :eek:

Es ist vorbei ! Ich habe keine Gefühle mehr für diesen Mann, er hat mich benutzt, benutzt um sein Ego aufzupolieren und benutzt ihm schöne Gefühle zu machen. "Ja, du hast ja mitgemacht" werdet ihr jetzt sagen. Ja, ich hab mitgemacht aber nur bis zu dem Punkt, als dieser Mann meine Grenzen überschritten hat. ´

Seelenverwandt sind wir wohl auch nicht, denn ich bin tiefgründig - er mehr als oberflächlich. Gelernt habe ich durch ihn aber eines: Horch auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht beirren. Wenn DAS keine Lehre ist, die ich daraus zog. :D

Danke für eure Inputs und danke, dass ihr mein Seelenleben wieder hingebogen habt, durch das Schreiben bin ich zwar selbst darauf gekommen aber ohne dieses Forum wohl nicht so schnell !

:umarmen:

Liebe Grüsse
das Schneeglöckchen
 
find alle beitraege (bis auf einen OT...) richtig interessant

die vorhandene beziehung erneuern - ist was dran, wenn beide das mitmachen, also auch ER sich aendern will, dich wachsen sehen will - bin als mann selbst betroffener dieser spielchen...

oder raus ins leben, was neues erleben, aufregend diese liebe erleben, wow...

da gibts kein pauschalrezept! ICH leb es so: es war eine beziehung so fest wie ne ehe - getrennt, UM eben solche neuen erlebnisse wie hier sich eins anbahnt erleben zu koennen

wir sind auf dem sterbebett traurig nicht ueber unsere falsch gemachten sachen, sondern ueber die die wir NICHT gemacht haben!

hab mich also fuer das leben entschieden, welches eben immer wandel, wachstum, veraenderung ist

und dann doch wieder in eine 'feste' beziehung gerutscht - und es geschafft, die so frei zu gestalten, dass solche momente wie sich hier einer anbietet trotzdem moeglich sind zu erleben, auch mal ne zeit zu dritt...

das gilt natuerlich fuer beide seiten, und ist auch nicht immer einfach, feur keinen beteiligten, aber da diese gelegenheiten nicht so oft vorkommen, und wir auch nicht bestaendig danach ausschau halten, ist es doch ein alles haben koennen, und dran wachsen koennen...

und dann kann es bestimmt passieren, dass ich auch diese feste beziehung irgendwann wieder aufgebe, wenn das leben uns auseinandertreiben laesst

also da bin ich an kein starres denkmodell gebunden, so wie: treue bis dass der tod uns scheidet

in manchen gruppen wird von freier liebe gesprochen - das ist auch son problem - ist es liebe, dann ist sie immer frei, laesst den anderen immer frei sein - sonst ist es keine liebe, wenn sie besitzen will

und dennoch ist treue sowas schoenes, man fuehlt sich sicher, geborgen, zuhaus

es ist das schwierigste thema was ich kenne

ich persoenlich wuerd mich auf den mann einlassen, das meinem ehemann sagen, mich wenn noetig fuer ca. 3 monate trennen, eine auszeit nehmen, und danach entscheiden wo ich sein will, und wenn mich dann keiner mehr will, dann geh ich eben mein leben ohne die beiden - gott wird mir schon den naechsten menschen schicken...

lg

Sehr schön geschrieben lieber aussteiger:kiss4:

Danke!

Ganz besonders liebe Grüße für dich
Liselotte
 
ich persoenlich wuerd mich auf den mann einlassen, .........

lg


never ever ! Niemals ! Habe herausgefunden, an der Art und seine Mimik, seine Worte und Taten und Aufmerksamkeiten, WIE er was macht, dass dieser Mann ein s.g. Machtmensch ist. Machtmenschen lassen sich nicht in ihre Karten gucken und reden auch nicht viel bzw. deuten nur etwas an und lassen dann machen.

An der Art wie er z.B. lächelt, kann ich deutlich erkennen, dass er das nur spielt. Ein Machtmensch kann sehr liebevoll scheinen.

So sind und bleiben seine Augen starr und gefühlskalt, selbst wenn er lacht oder lächelt. Deshalb war mir auch von Anfang an komisch in seiner Nähe und unwohl. Ich habe ihn genau beobachtet, wenn er was will, setzt er gezielt das ein, dieser Mann benutzt eine geplante Intelligenz um an seine Wünsche, Ziele heranzukommen. Alles was er tut ist genauestens geplant von ihm und wenn er merkt, jetzt kann er es erreichen, was er sich geplant vorgenommen hat, setzt er sofort ein lächelndes (starres) Gesicht auf und seine Augen bleiben kalt und gefühlslos. Sprich: Seine Augen LÄCHELN NICHT MIT.

Ein dominanter Mensch geht nicht immer liebevoll mit anderen Menschen um, ist aber stets korrigierbar und lässt sich auch korrigieren. Ein Machtmensch dagegen muss immer die Macht über andere Menschen haben und beibehalten. Auch geht diesem Mann da nichts nahe, d.h. ihm ist es egal, ob andere wegen ihm leiden und genau DAS hat er mir auch mehrfach demonstriert. Es geniert ihn nicht die Bohne, wenn er einen Spruch ablässt und daneben sitzt seine Ehefrau und ist zutiefst verletzt.

Mit SO einem Mann lass ich mich definitiv NICHT ein. Dem geh ich besser aus dem Weg und ignorier ihn in Zukunft ! So einem bin ICH nämlich nicht gewachsen. :-(

Von meinem Ehemann trenne ich mich nicht. Ich muss bereit sein, in mich zu gehen und meine Gefühle zu ordnen für meinen Mann. Einen besseren Mann wie meinen Mann gibt es nicht für mich, er nimmt mich so wie ich bin und liebt mich so wie ich bin. Was will ich mehr !
 
Werbung:
hy du,

das freut mich das du da weiter gekommen bist.
Das du es eingesehen hast.... das du für dich dein Weg gefunden hast.
Da kann man fast neidisch werden *lach*...

das denk ich mir auch oft.... schein oder sein

jup.... Illusion oder real....

schön das du IHN erkannt hast...

^^ich bin auch am erkennen *schein*

tja das Leben und seine Wege..

Alles liebe für dich Emilia:)
 
Zurück
Oben