Eins sein ? Oder Einbildung ?

^^ na wenigstens einer der mich versteht *lach*

Ich weiß, schwer zu begreifen aber eigentlich doch leicht.....

Es liegt dran, welche Seite man am betrachten ist.... oder betrachten will...

Aber ob es dann die Richtige ist?? hmmm.... tja wer weiß wer weiß....

vielleicht doch nur ein *SCHEIN*

Lg emilia:umarmen::):)
 
Werbung:
^^ na wenigstens einer der mich versteht *lach*

Ich weiß, schwer zu begreifen aber eigentlich doch leicht.....

Es liegt dran, welche Seite man am betrachten ist.... oder betrachten will...

Aber ob es dann die Richtige ist?? hmmm.... tja wer weiß wer weiß....

vielleicht doch nur ein *SCHEIN*

Lg emilia:umarmen::):)

Hallo Emilia
Den Schein haben sich die Menschen selbst ausgedacht. Das siehst du an den vielen Glaubensrichtungen und Religionen, die heute existieren.

Aber es gibt nur eine Wahrheit, und die kennt niemannd, außer du selbst.
Liebe Grüße
Liselotte
 
dazu hab ich etwas mir mal vor vielen Jahren ausgedacht (als kreativer Mensch erdichte ich mir manchmal Gedichte und Weisheiten)


"Die Wahrheit ist immer schmerzlich - die Wahrheit aber ertragen zu können
heisst, seinen wahren Charakter zu zeigen"


Wer sich vor der Wahrheit verschliesst, wird irgendwann merken, man muss sich ihr tatsächlich stellen, sie akzeptieren. Ohne sich die Wahrheit eingestehen zu können, fehlt dem Menschen etwas, nämlich sich wahrhaftig anzunehmen, so muss jeder Mensch mit Fehlschlägen und Niederlagen umgehen können, auch wenn sie unangenehm sind. Oft stellt sich im Laufe der Zeit auch heraus, dass das was man abgelehnt hat, also die Wahrheit, richtig war, auch wenn der Mensch zu diesem Zeitpunkt wo er sie angezweifelt hat, sie abgelehnt hat. Die Wahrheit ist meistens schmerzlich zu ertragen, wer aber mit der Wahrheit gut umgeht, kann sie auch ertragen.


PS: Morgen seh ich den anderen Mann - ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob er nach wie vor einen riesigen Bogen um mich macht oder ob er endlich die Wahrheit eingesehen hat, dass wir beide definitiv KEINE Zukunft haben -weder er als mein Lover noch was anderes. Drückt mir die Daumen, dass er aus seinen Kinderschuhen inzwischen herausgewachsen ist und sich wie ein richtiger MANN verhält - bzw. als richtiger MENSCH :rolleyes:
 
Hallo Schneeglöckchen,

hilfreich wäre es zu erfahren, warum sich seine Frau von ihm getrennt hat. Wahrscheinlich konnte sie seine Kälte und Gerissenheit nicht mehr ertragen. Die künftigen Frauen werden dann seinen Frust ertragen müssen, da er jetzt ein sogenannter "Frauenhasser" ist.

Zum Glück hast Du erkannt, dass es sich bei ihm um einen Machtmenschen handelt. Er wird immer versuchen, andere Menschen zu manipulieren und wenn er das erreicht hat, sind diese für ihn uninteressant.

Sprich Dich mit Deinem Mann aus und Du wirst sehen, es kehrt wieder Harmonie ein.

Alles Glück dieser Welt wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Gruß
Liane27
 
Hallo Schneeglöckchen,

hilfreich wäre es zu erfahren, warum sich seine Frau von ihm getrennt hat. Wahrscheinlich konnte sie seine Kälte und Gerissenheit nicht mehr ertragen. Die künftigen Frauen werden dann seinen Frust ertragen müssen, da er jetzt ein sogenannter "Frauenhasser" ist.

Zum Glück hast Du erkannt, dass es sich bei ihm um einen Machtmenschen handelt. Er wird immer versuchen, andere Menschen zu manipulieren und wenn er das erreicht hat, sind diese für ihn uninteressant.

Sprich Dich mit Deinem Mann aus und Du wirst sehen, es kehrt wieder Harmonie ein.

Alles Glück dieser Welt wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Gruß
Liane27


Liebe Liane, Er hat sich nicht von seiner Frau getrennt und sie auch nicht von ihm. Sie lässt ihn nur nicht mehr so häufig in den Verein kommen, damit sie die Kontrolle über ihn behält. Und er zieht brav seine Pantoffel zu Hause an, so wie es sich gehört für einen richtigen Kerl :D

Ich bin über ihn hinweg. Mich stört nur, dass er irgendwo zwischen 16 und 20 Jahren steckengeblieben ist und sich in seiner Ehre gekränkt fühlt und mich ignoriert. Obwohl er im Arbeitsleben seinen Mann stehen muss, verhält er sich in privaten zwischemenschlichen Dingen wie ein Schuljunge. Und DAS ist, was mich irritiert. MANN sollte mit Niederlagen umgehen können - auch zwischenmenschlich gesehen. Und daran haperts wohl bei diesem Exemplar. :rolleyes:

Es grüsst
das Schneeglöckchen
 
Hallo Schneeglöckchen,

da habe ich wohl in der Eile etwas überlesen! Sorry!

Es gibt viele Männer mit zwei Gesichtern. Zuhause spielen sie den "braven" Ehemann und bei anderen Leuten hauen Sie auf den Putz, was das Zeug hält....


Gruß
Liane27
 
Es gibt viele Männer mit zwei Gesichtern. Zuhause spielen sie den "braven" Ehemann und bei anderen Leuten hauen Sie auf den Putz, was das Zeug hält....


......es gibt sie halt, die so genannten: "Platzhirsche"


(Frau darf ihnen ruhig auch mal einen Blattschuss setzen, damit diese Gattung Männer wieder auf ihren Platz zurückfinden ;) )

:D
 
au backe - ich habe mich total geirrt. ER ist KEIN Machtmensch, ganz das Gegenteil. Er steht unter der s.g. Fuchtel, unterm Pantoffel ! :nudelwalk:

Am Samstag kam seine Frau mehrere Male in den Verein um ihn zu kontrollieren, ob er jaaaa brav ist. So ging ich ihm aus dem Weg, ließ ihn in Ruhe, wie er es gewünscht hat von mir und er ging mir aus dem Weg, so wie ich es von ihm gewünscht habe. Das einzige was blieb: Wir liefen umeinander rum wie die Katzen (um den heissen Brei) :D Blickkontakt, unsicheres Verhalten, ignorieren - das ewig alte Spiel, wie vom Anbeginn der Zeit (ich liebe diese Einleitung) :D

Heute taute er langsam auf, er fühlte sich sicher, und begrüsste mich sogar am frühen Morgen. Was für ein Fortschritt ! :) Nachmittags dann waren alle im Verein sehr ausgelassen, Wasserschlacht war angesagt und gegenseitiges Necken etc. und er machte mit. Lachte mit. Schäkerte mit. Mit mir und den anderen.

Keine Ahnung warum keiner von uns auf den anderen zugeht ? Aber eines ist klar: Wir können nicht voneinander lassen ! Wir sind EINS und wissen es nicht ! (keiner von uns will sich das eingestehen) *heul*

Grüsse
das fröhliche Schneeglöckchen
 
hallo Schneeglöckchen...

das ist doch schön was du hier schreibst.... ja immer mit der ruhe..

erstmal kommt die einsicht und das Verstehen.. .. dann jetzt in deiner Phase musst du einfach akzeptieren und dich in Geduld üben..... das ist jetzt deine Aufgabe!!!

In der Ruhe liegt die Kraft.. aber das ist doch schön das ihr soooo langsam warm werdet.... :D

lg emilia
 
Werbung:
Hallo Schneeglöckchen,

dein Beitrag hat mich sehr angesprochen.
Ich kann mich sehr gut in dich rein versetzen da ich vergleichbares erlebe.
Irgendwie ist das doch total irre.
Man fühlt das der andere genauso denkt und fühlt und doch geht es irgendwie nicht.

Was Emilia schreibt ist schon vollkommen richtig, aber auch wiederum so schwer umzusetzen. Oder denke nur ich so kompliziert?

Ich wünsche dir aber von ganzen Herzen alles Liebe und das ihr zueinander findet!!

LG,
Charlotte
 
Zurück
Oben