Bitte helft mir, sagt mir Euer Meinung

Wenn man einen Menschen nicht kennt, dann liebt man nicht ihn sondern die eigene Projektion.

Das mit der Projektion, da ist schon was dran.
Die Sache hat aber mehrere Optionen. Und die hängt mit unterschiedlichen Definitionen zusammen.
Die Fragen, die sich stellen beim Überprüfen eines solchen Sachverhalts sind:

Was bedeutet "kennen"? (jeweils für einen selbst)
Auf welcher Ebene kennt man sich?
Von wo kennt man sich ?(physische oder energetische/astrale Orte)
Kennt man sich aus dem Astralen in diesem Leben, weil man sich in einem anderen man physisch kannte?
Ab wann kennt man sich? (wenn man seelisch/Kontakt aufnimmt, physisches Treffen)
Anmerkung: Selbst wenn man jemand meint zu kennen durch jahrelanges physisches Sich begegnen (Bspl.: Familie), muss es nicht sein, dass man sich kennt.


Im Endeffekt kann man kaum Allgemeinaussagen treffen, wenn man eine Sache mal auseinander nimmt und von allen Seiten umrundet.


Wann endet Projektion und wo beginnt "echtes Wahrnehmen"?
Wie kann man von außen einschätzen, ob jemand direkt einen anderen wahrnimmt oder projiziert? Und ist dies genau trennbar?

Lg
 
Werbung:
@Maat8
Deinen Beitrag finde ich gut.
Wie man Projektion von Wahrnehmung unterscheidet, hab ich noch nicht genau herausgefunden.

Für mich ist ein Indiz für eine echte Wahrnehmung, ob das Gefühl unvermittelt, ohne auslösenden Moment da ist. Auch die Qualität das Gefühls sagt etwas über die Ursache aus. Und auch, wo ich dieses Gefühl wahrnehme.

Bei plötzlich auftretenden Verliebtheiten, geht es oft nur um den Moment der Begegnung. Einen kleinen Augenblick lang fühlt man sich unglaublich gut. Man verbindet dieses Wohlbefinden dann mit dem Menschen, der das scheinbar erschaffen hat und beginnt sich nach dem Menschen zu sehnen.
Dabei sehnt man sich nur nach dem, was dieser Mensch zufällig ausgelöst hat.
 
könntest Du das genauer beschreiben?
Das ist ein eher umfangreiches Thema, zumindest in meiner Wahrnehmungs-Welt. ;)

Bleiben wir beim Thema Liebe, weil es sich dort am besten erfahren lässt.

Man ist tagelang traurig weil sich eine Person nicht meldet. Das Gefühl ist schwer, man spürt regelrecht die Wand vor der man steht. Dann kommt ein Augenblick, wo dieses Gefühl plötzlich weg ist und eine angenehme Heiterkeit eintritt. Dann meldet sich diese Person in sehr kurzer Zeit.
Das ist eine echte Wahrnehmung.

Oder wenn man genervt ist, dass eine Person ständig in Gefühlen und Gedanken present ist, dann kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Energie von außen handelt. Die spürt man meist in der Magengrube. Ist ungut und aufgewühlt. Einfach nervig halt.

Wenn man alle 2 Minuten aufs Handy schaut, ob eine Nachricht da ist, dann ist es keine Wahrnehmung von außen sondern das eigene Gefühl. Das spürt übrigens auch das Gegenüber, wenn auch meist unbewusst. Man übt durch diese Fixierung Druck auf den Anderen aus, daher wird er eher die Flucht ergreifen.

So, jetzt hab ich ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert und hoffentlich damit keine Verwirrung gestiftet. :D
 
Man ist tagelang traurig weil sich eine Person nicht meldet. Das Gefühl ist schwer, man spürt regelrecht die Wand vor der man steht. Dann kommt ein Augenblick, wo dieses Gefühl plötzlich weg ist und eine angenehme Heiterkeit eintritt. Dann meldet sich diese Person in sehr kurzer Zeit.
Das ist eine echte Wahrnehmung.

Ja genau. :)

Oder wenn man stundenlang nicht aufs Handy schaut, dann kommt dass Gefühl im Herz Chakra, dass SIE an dich denkt. Man schaut aufs Handy und sieht nichts. Zehn Sekunden später ist das WhatsApp da. :love:
 
Ja genau. :)

Oder wenn man stundenlang nicht aufs Handy schaut, dann kommt dass Gefühl im Herz Chakra, dass SIE an dich denkt. Man schaut aufs Handy und sieht nichts. Zehn Sekunden später ist das WhatsApp da. :love:
Das ist ein gutes Beispiel. :)

Leider spürt man die eher unguten Dinge auch.
Vor ein paar Jahren hatte ich einen neuen Partner. Mir ging es gut mit ihm.
Da sitze ich an einem Freitag im Büro und aus heiterem Himmel krieg ich voll das ungute Gefühl. Sowas wie ein emotionaler Knoten in der Magengegend.
Ich ruf eine Freundin an und sag ihr, dass er mich angelogen hat.

Tatsache war, dass er sich nach diesem Moment eine Woche nicht gemeldet hat. Und als er dann doch anrief hat er sich getrennt.
Ich frag ihn, ob das einen Zusammenhang hat, mit dem was am Freitag um ca. 10 Uhr vormittags war. Darauf hin war er völlig fertig. Er hat sich da mit seiner Ex auf einen Kaffee getroffen.

Das ist der Nachteil (oder doch Vorteil?) wenn man ein gutes Gespür hat. :whistle:
 
Oder wenn man genervt ist, dass eine Person ständig in Gefühlen und Gedanken present ist, dann kann man davon ausgehen, dass es sich um eine Energie von außen handelt. Die spürt man meist in der Magengrube. Ist ungut und aufgewühlt. Einfach nervig halt.
Mit Energie von meinst Du dass dies dann von der anderen Person ausgeht?
 
Mit Energie von meinst Du dass dies dann von der anderen Person ausgeht?

Es ist nicht direkt Energie die von der Person "ausgeht". Denn sonnst würden ja alles senitiven Menschen dies spüren.

Vielmehr kann man sich da eine Art Kanal vorstellen, einen Schlauch (Seelenband), durch den man mit seinem SP verbunden ist. Das witzige ist, man kann in seinen Seelenraum gehen und "sieht" das Selenband dann wirklich. Das Gehirn visualisiert diese Energieform oft als Schlauch.
 
Mit Energie von meinst Du dass dies dann von der anderen Person ausgeht?
Ja, das meine ich.
Kann man auch ganz gut daran erkennen, dass das Gefühl weg ist, sobald die Person schlafen geht. Oder da ist sobald die Person wieder wach ist.
Außerdem ist es möglich, diese Energie abzublocken, dann hat man Ruhe.
 
Werbung:
Es ist nicht direkt Energie die von der Person "ausgeht". Denn sonnst würden ja alles senitiven Menschen dies spüren.

Vielmehr kann man sich da eine Art Kanal vorstellen, einen Schlauch (Seelenband), durch den man mit seinem SP verbunden ist. Das witzige ist, man kann in seinen Seelenraum gehen und "sieht" das Selenband dann wirklich. Das Gehirn visualisiert diese Energieform oft als Schlauch.
Diese Verbindungen geht man nicht immer freiwillig ein. Es ist nicht automatisch der Seelenpartner wenn man so etwas wahr nimmt.
 
Zurück
Oben