Ein Problem mir meiner Reikimeisterin :-(

Hallo Dolphin,


Eines dürfte dir aber noch gesagt sein.
Um ein Reiki"praktiker" zu sein brauchst du kein Diplom oder ähnliches. Das ist doch wieder so eine Erfindung um die Kosten für Lehrgänge zu rechtfertigen.
Im Normalfall bekommt man den 1. Grad, geht dann zu Trainingsstunden und je nach ausreichender Praxis und Reife kommt der 2. Grad usw.

Es gibt Ausbildungen z.Bsp. bei manchen Geistheilern, da wird Reiki integriert und umfassend mit anderen Techniken kombiniert. Sowas kann schon mal bis zu 3 Jahre gehen, aber da hat man auch ein sehr umfassendes Programm.
Dafür bekommst dann auch ganz richtig einen "Schein".

Gruß Elvira
 
Werbung:
Hallo Dolphin,

Eines dürfte dir aber noch gesagt sein.
Um ein Reiki"praktiker" zu sein brauchst du kein Diplom oder ähnliches.

Hallo Elvira, ich sehe das nun ein. Ich denke ich hätte von dieser sogenannten Ausbildung eine Vertiefung - ist das das richtige Wort? - erwartet die es möglicherweise gar nicht gibt - wenigstens nicht bei der Lehrerin.

Das ist doch wieder so eine Erfindung um die Kosten für Lehrgänge zu rechtfertigen.

Auf ihrer Homepage sagt sie, dass die Praktikerausbildung auch für Reikimeister geeignet sei. Vor einiger Zeit habe ich sie darauf hingewiesen und gefragt was ein Praktiker mehr könnte als ein Meister... :confused: Sie hat mir die Frage nicht beantwortet...bis ich sie gestern noch einmal gestellt habe. Es wäre nicht leicht ihre Worte genau wiederzugeben, aber sofern ich sie verstanden habe gibt es nach ihrer Meinung Meister derer Ausbildung irgendwie beschränkt wäre...

Dazu hatte Ich gehofft sie würde mir sagen z.B. wie mit Klienten umzugehen, oder was zu tun falls es während einer Behandlung ein problem gibt; eine gute Vorbereitung wäre diesbezüglich doch wünschenswert. Hat sie aber (noch) nicht getan. Eine eigene Praxis, so wie sie die hat - wie erreicht man das? Hat sie nicht mit einer Silbe erwähnt. Dies alles wundert mich, nicht mehr und nicht weniger.

Gruss,
Dolphin :)
 
Auf ihrer Homepage sagt sie, dass die Praktikerausbildung auch für Reikimeister geeignet sei. Vor einiger Zeit habe ich sie darauf hingewiesen und gefragt was ein Praktiker mehr könnte als ein Meister... Sie hat mir die Frage nicht beantwortet...bis ich sie gestern noch einmal gestellt habe. Es wäre nicht leicht ihre Worte genau wiederzugeben, aber sofern ich sie verstanden habe gibt es nach ihrer Meinung Meister derer Ausbildung irgendwie beschränkt wäre...
Egal bei welchem Grad des Usui-Reiki man sich selber beschränkt. Man(Frau) hat die Energie welche aus Sicht von Reiki soweit für denjenigen geeignet scheint. Nur wir selbst schränken uns selber ein wobei Ängste usw. ein Rolle spielen können. Ist auch nicht so wichtig, da jeder zu jedem Augenblick in seinem Leben die Energie bekommt die richtig für einen ist. Niemand wird durch Reiki mit diesen Energien überfordert. Das machen dann die Menschen daraus.
Wieder so jemand wo meint Ihre Ausbildung ist etwas anderes oder vielleicht besseres ,da alle anderen außer sie und ihre Ausbildung nicht beschränkt sind.
Klar haben manche Leute dann zulauf, weils es sich neu anhört. Und der Mensch ist von Natur aus neugierig. Hihihi gierig auf Neues. Na da werden die eben die Erfahrungen machen dürfen die bei solchen Lehrern ihre Ausbildung machen. Wieder mal ne Vielfaltigkeit. Ist doch schön.:)
 
Egal bei welchem Grad des Usui-Reiki man sich selber beschränkt. Man(Frau) hat die Energie welche aus Sicht von Reiki soweit für denjenigen geeignet scheint. Nur wir selbst schränken uns selber ein wobei Ängste usw. ein Rolle spielen können.
Dann ist es wohl auch eine Aufgabe der Lehrer(in) dem Studenten zu helfen dies loszuwerden...

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Dann ist es wohl auch eine Aufgabe der Lehrer(in) dem Studenten zu helfen dies loszuwerden

Nicht von vornherein. Wenn es dem Studenten nicht wichtig wird in seinem Leben das für sich erfahren zu dürfen, nicht unbedingt. Jeder erhält die Energie die er bereit ist zu erhalten um damit das zu erfahren, auch über sich, was von Reiki so gewollt ist. Weshalb da schon vorhin die Kühe scheu machen, wenn es nicht gesagt ist ,dass der Schüler das so und vor allem zu dem Zeitpunkt in dem der Lehrer dies meint, bereit ist.? Der Schüler oder Student wird mit diesen Fragen dann schon zum Lehrer kommen. Da schon vorher eingreifen find ich persönlich nicht unbedingt sinnvoll.:)
Und die Einschränkungen die dabei dir in deinem Leben da sind, hast du ja gebraucht. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist wirst du häufig wenn du mit Reiki arbeitest dies selber erarbeiten dürfen. Der Lehrer kann nur Schupser sein. Und dem Studenten das zeigen so wie er es gemacht hat.
Wie gesagt. Wenn da dann bei einem Seminar eh schon solche Fragen da sind, kann man sie ja beantworten, nur solche lustige Aufgabe wie deine Lehrerin find ich schon n bißchen komisch.
 
Jeder erhält die Energie die er bereit ist zu erhalten um damit das zu erfahren, auch über sich, was von Reiki so gewollt ist. Weshalb da schon vorhin die Kühe scheu machen, wenn es nicht gesagt ist ,dass der Schüler das so und vor allem zu dem Zeitpunkt in dem der Lehrer dies meint, bereit ist.?Der Schüler oder Student wird mit diesen Fragen dann schon zum Lehrer kommen. Da schon vorher eingreifen find ich persönlich nicht unbedingt sinnvoll.:)
Und die Einschränkungen die dabei dir in deinem Leben da sind, hast du ja gebraucht. Wenn der richtige Zeitpunkt da ist wirst du häufig wenn du mit Reiki arbeitest dies selber erarbeiten dürfen. Der Lehrer kann nur Schupser sein. Und dem Studenten das zeigen so wie er es gemacht hat.

Bin ganz Deiner Meinung.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Hi Dolphin,

also ich hätte bei der Frau und ihrem Verhalten ein ganz schlechtes Gefühl. Und würde mir für die Reiki Ausbildung jemand anders suchen. Das hört sich alles zusammen mehr als ungut an, gerade auch wie sie mit Deinen Nachfragen umgeht.

Liebe Grüsse,

Petra
 
Hi Dolphin,

also ich hätte bei der Frau und ihrem Verhalten ein ganz schlechtes Gefühl. Und würde mir für die Reiki Ausbildung jemand anders suchen. Das hört sich alles zusammen mehr als ungut an, gerade auch wie sie mit Deinen Nachfragen umgeht.

Liebe Grüsse,

Petra

Hi Petra,
genau meine Idee. Übrigens, für diese 'Ausbildung' hat sie auch gar keine Unterlagen zur Verfügung :confused:. Wie dem auch sei, den Meisterkurs werde ich bestimmt nicht bei ihr anfangen. Ich habe eine interessante Möglichkeit bei mir in der Nähe. Amsterdam, wenn man mit dem Zug fährt, is 2.5 Stunden von Maastricht entfernt - der andere Ort, in Belgien bloss 20 Minuten mit dem Wagen.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
hy dolphin,

also mit Reiki hat das nichts zu tun, bin seit ca. 9 Jahren "Meisterin", Titel ist nicht so wichtig, für mich ist Meisterin, das ich j e d e n Tag auf Erden versuche zu meistern, weiter nichts und dann eben versuchen anderen dabei zu helfen, aber nicht ihnen Kopfzerbrechen zu machen.

Habe mir ihre Seite angesehen, die Du zur Verfügung gestellt hast.

Also ich bin keine Holländerin, aber mit ein wenig Phantasie lese ich heraus, das es um Göttinenkult geht, weise, wilde Frauen, lese ich da, (habe ich nichts dagegen),

Erdgöttin, das wer den Priesterkursus machen möchte als Einweihung Tochter der Erdgöttin wird, so lese ich das heraus, das ist Naturglaube, Schamanismus.

Es ist etwas anderes als Reiki eben, ich würde sie als Schamanin vielleicht wählen, aber als Reiki-lehrerin, würde ich mir überlegen, was hat das eine Feld mit dem anderen zu tun?

Tera-Mai-Symbole ist unter "Zen-Reiki" etwas geschrieben, eine interessante Seite für Dich zur Information--www.Zen-Reiki.de

Liebe Grüße Kosmos
 
Zurück
Oben