Ein Problem mir meiner Reikimeisterin :-(

Hallo an alle,

ich habe mich dazu entschlossen vorläufig das Forum doch nicht zu verlassen.
Hi Andreas
Die Reikimeisterin wurde mit Namen verlinkt.
Das stimmt gar nicht. Im 28. Beitrag in diesem Thread, welchen ich geschrieben habe, heisst es u.a.:
Hi Sunnygirl
Ist nicht ihre Homepage welche ich ja absichtlich nicht hier genannt habe. Ich wollte nur darauf hinweisen was sie so noch studiert.
Sagst Du das weil ich das Wort Ausbildung wie 'Ausbildung' wiedergegeben habe? Es geht hier eben nur um meinen persönlichen Eindruck. (Oder verstehe ich Dich hier falsch?) Ich verstehe nicht was hier falsch gemacht sein könnte denn:
1. Ich habe ihren Namen nicht genennt.
2. Ich habe öffentlich keinen Link zu ihrer Homepage gegeben.
3. Ich behaupte nicht dass Leute sich nicht von ihr ausbilden lassen sollten.
Ich habe nur gesagt, dass ich ein Problem habe.

Oder deutest Du auf das Wort Unterlagen hin? Ich dachte das bedeutet wie Wikipedia erklärt: schriftliche oder elektronische Aufzeichnungen als informative Grundlage zu einer Tätigkeit.
Noch einmal: das ist also nicht ihre Homepage.
Übrigens wird auf der Homepage die ich gezeigt habe über Reiki gar nicht gesprochen.:lachen:

In Deiner Antwort - Beitrag 30 - schreibst Du:
Gut, dass Du es richtiggestellt hast, kam aber schon sehr missverständlich rüber, schon allein deshalb, weil der besagte Link auch auf eine Meisterin in dieser Sparte verweist, zudem jemand, der ebenfalls aus Holland ist und offensichtlich in Amsterdam wohnt.
Trotzdem fängt Deine heutige Nachricht so an:
Die Reikimeisterin wurde mit Namen verlinkt.
:confused:
Die Rufschädigung besteht darin, dass Dolphin ihre Professionalität in Zweifel setzte und andeutete, sie habe keine Unterlagen für ihre angebotene Ausbildung, was reinste Spekulation ist.
Wessen Professionalität habe ich in Zweifel gesetzt? Du weisst überhaupt nicht wer die Meisterin ist. Was das Wort Unterlagen betrifft, siehe oben.
Es geht nicht darum, ob Du mit der Archetypenlehre einverstanden bist als Teil der Ausbildung, sondern darum, dass er aufgrund dessen Rufschädigung betrieb, was gegen das Gesetz verstößt.
Stimmt nicht. Ich habe Zweifel geäussert was die Archetypen mit Reiki zu tun haben, ich habe um die Meinung der Forummitglieder gebeten und sie bekommen; indessen habe ich in diesem Thread den Namen der Reikimeisterin nicht genannt. Es bleibt vorläufig unklar was das mit Rufschädigung zu tun hat.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
Sei mal ganz ehrlich: Wäre es für Dich korrekt, wenn jemand über Dich so spekulieren würde und dabei Deine Website angäbe?

Sagen wir mal so, wenn ich mit einer Dienstleistung an die Öffentlichkeit gehe muss ich mich darauf einstellen daß was ich mache auch öffentlich diskutiert wird. Und daß es Leute geben könnte die das was ich tue in Frage stellen.
Wenn ich das nicht möchte darf ich meine Sache nur im stillen Kämmerlein und mit garantiert kritikfreien, vorsortieren Personen betreiben.

Es gibt gerade auf dem Esomarkt so viele unseriöse Angebote daß die Diskussion, ob eine Sache seriös ist oder nicht auf jeden Fall notwendig und wichtig ist.

Nach all Deinen Postings kommt es bei mir so an als würde es Dir irgendwie Befriedigung bereiten den Oberschullehrer zu spielen, und Leuten die freie Meinungsäusserung zu verbieten.
Weshalb Du das tust, da spekulier ich jetzt mal ganz frech, Du bietest selbst irgendwas an das so nicht ganz wasserdicht ist und bist damit selbst in Gefahr in Frage gestellt zu werden, und deshalb hasst Du es generell wenn IRGENDWER IRGENDWAS in Frage stellt. und bist deshalb ein Vertreter eines gefährlichen unreflektierten Kadavergehorsams. Nur blöderweise hat sich ja in den 40ern des letzten Jahrhunderts gezeitgt wohin unreflektierter Kadavergehorsam im schlimmstmöglichen Fall führen kann
 
Ach ja und daß Du behauptest daß D nun erst Recht bei der Lehrerin bleiben sollte weil ja ihr "Widerstand" aufzeigt daß sie das ganz besonders nötig hat, das schlägt dem Fass den Boden aus.

So und jetzt kannst Du mich meinetwegen steinigen :D
 
Dolphin, ist ja nett, dass Du wieder da bist, hab Dich vermisst. Aber dass der Link nicht auf Deine Reikimeisterin führt, kannst Du mir nicht erzählen, dafür gibt es einfach zu viele Übereinstimmungen mit der Reikimeisterin. Klar, dass Du jetzt alles verdrehst. Garfield steht Dir übrigens in Nichts nach, was Rufschädigung betrifft. Lest mal bitte die Gesetze.

Ihr seid einfach nur lächerlich, nichts weiter, aber soll ja nicht weiter meine Sorge sein. *gähn*
 
Dolphin, ist ja nett, dass Du wieder da bist, hab Dich vermisst.
:danke:
Aber dass der Link nicht auf Deine Reikimeisterin führt, kannst Du mir nicht erzählen,

Da irrst Du Dich aber, war gar nicht schwierig :lachen:

dafür gibt es einfach zu viele Übereinstimmungen mit der Reikimeisterin.
Und die wären...? Meinst Du das was Du schon vorher dazu gesagt hast? Wo heisst es die Dame auf dieser Homepage wäre (irgend)eine Meisterin? :confused:

Offenbar hast Du meinen heutigen Beitrag nicht sehr gut gelesen. Findest Du es denn nicht komisch dass der Link keine Information über Reiki und Reikiausbildungen gibt? Man spricht dort über Göttin und Priesterin, und - noch lustiger - diese Homepage bietet eine Ausbildung nur für Frauen an.:lachen: und dieser Dolphin ist immer noch ein Mann :cool:
Oh ja, diese Ausbildung dauert übrigens drei Jahre, während die Ausbildungen meiner Meisterin nur ein Jahr dauern.
Klar, dass Du jetzt alles verdrehst.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine nette Person wie Du mich einen Lügner nennen kann. :lachen:
Garfield steht Dir übrigens in Nichts nach, was Rufschädigung betrifft. Lest mal bitte die Gesetze.
Bist Du etwa Anwältin? Ich denke dass wir unsererseits lieber so diskutieren wie das unter erwachsenen, gebildeten und seriösen Leuten geschehen sollte. Man hat sich hier nett und höflich über die Sache geäussert - danke schön an alle auf die dies zutrifft- nur Du bist es die Gott weiss warum einen anderen Weg gewählt hast.

Ihr seid einfach nur lächerlich, nichts weiter
Siehst Du? Aber Dein Spiegel wird Dir wohl zeigen wie es wirklich ist.
aber soll ja nicht weiter meine Sorge sein. *gähn*
Also, das war eben Dein erster positiver Gedanke in dieser Diskussion. Siehst Du, es geht doch... :lachen:

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Hallo Dolphin,

Archetypen gibt es viele, vielleicht sind sie alle in uns oder nur 2 oder 5. Was soll der Quatsch????

Es gibt eine goldene Regel, an die ich mich immer halte: wenn ich bei anderen Menschen etwas spüre, wahrzunehmen glaube, dann spreche ich es unter Umständen an. Aber ich verpacke es in die Möglichkeitsform „könnte es sein, dass Du auf der und der Ebene …… Probleme hast?“ Und ich habe mich immer geirrt, wenn die Frage verneint wird.

Denn, entweder habe ich tatsächlich geirrt, oder der andere erinnert sich zur Zeit nicht, dann lohnt jetzt das Bohren nicht, oder ich habe getroffen und es tut weh, der andere will seinen Schmerz verbergen. In jedem Fall muß ich mich zurücknehmen, es ist meine Pflicht, also entschuldige ich mich immer. Nehmen wir mal an, da wäre noch was bei Dir (was ich damit aber nicht andeuten will!!!), dann wäre es tief verborgen und jetzt nicht dran oder Du wüsstest es genau und es täte so weh, dass Du nicht darüber sprechen kannst.

Und was hat das Ganze mit Reiki zu tun???? Wirklich merkwürdig. So, wie Du es erzählt hast, sieht das für mich nach einem Machtspiel aus. Du hast Dich zu fügen, sonst darfst Du nicht mitspielen.

Du solltest Dein Geld zurückverlangen, wenn sie Dir das Zertifikat verweigert, oder hat sie vorher angekündigt, dass ohne Selbstdemütigung das Ziel nicht erreicht werden kann? Red ihr nach dem Mund, um das Papier zu kriegen, wäre sonst schade um das Geld. Und heutzutage stehen ja nun mal viele auf solche Papiere, nur deswegen wirst Du dann ernster genommen.

Wahrscheinlich ist Dein Problem, dass Du eine lebendige Stiefmutter hast, und deshalb den symbolischen Gehalt nicht an Dich heranläßt, Du willst sie damit schützen. Ich habe nur eine echte Mutter, die eine echte Stiefmutter ist im symbolischen Sinn. Die Geschichte würde bei mir in der Analyse Lawinen auslösen. Allerdings würde ich nicht wollen, dass das jemand miterlebt.

Ich habe so eine ähnliche Lehrerin mal am Rande miterlebt, die Leute haben die Zähne zusammengebissen, denn diese hat sogar die Macht, staatlich anerkannte Zertifikate auszustellen. War auch eine Reikilehrerin neben anderen Sachen, einen Reikikurs habe ich bei ihr gemacht, das hat mir gereicht.

Ich wünsche Dir Glück bei Deinem Gespräch, denk nur an das Ende und das Zertifikat (wegen Deinem sauer verdienten Geld). Du hast bei ihr jedenfalls was über Manipulation gelernt.

Liebe Grüße :tuscheln:
 
Hallo Dolphin,

Deine Geschichte ist mir noch so im Kopf rumgegangen. Ich betrachte es mal aus der mehr rechtlichen Perspektive:

Bei einer Berufsausbildung, auch wenn sie keine staatliche Anerkennung hat, geht es a) um Wissensvermittlung. Also, der Kandidat kann von 3000 Vokabeln 2999 fehlerlos aufsagen. Dann geht es b) um die Vermittlung von Fertigkeiten, Brötchen packen, Tische zimmern, was auch immer.

Nehmen wir mal an, Du würdest eine Ausbildung als Mediator machen (in Dtl. geschützter Begriff). Da lernst Du dann vermittelnde Gespräche zu führen. Als Abschlussprüfung musst Du dann meinetwegen 3 Mediationsgespräche. Da die meisten Leute nur zum Berater gehen, um mal zu hören, dass sie recht haben, werden die 3 Gespräche nicht unbedingt erfolgreich sein. Aber trotzdem kannst Du die Prüfung bestehen, dadurch dass Du die gelernten Techniken richtig einsetzt. Zur Erläuterung: Rechtsanwälte, Ärzte, Pschologen schulden (nach dt. Recht) keinen Erfolg, sondern eine Leistung, Fachbegriff dafür „Dienstleistungsvertrag“.

Auch wenn es bei psychologischen Ausbildungen üblich ist, den Schüler als ersten dranzukriegen –und das ist ja auch sinnvoll- kann der Erfolg einer „Analyse“ nicht die Voraussetzung sein. Weil es nicht nachprüfbar ist.

Nachprüfbar ist auswendig gelerntes Wissen und korrekt vorgeführte Fertigkeit (Dienstleistung) bzw. korrekt hergestelltes Produkt (Tisch gezimmert, sog. „Werkvertrag“).

Was auch immer Deine Lehrerin sich gedacht hat, sie geht zu weit. Sie kann Dir das Zertifikat nicht verweigern, wenn sie nicht geltend macht, dass Du die Vokabeln nicht weißt, oder nicht daruaf hinweist, dass alle Brötchen angebrannt sind. Seelenstriptease ist einfach unüberprüfbar und deshalb irrelevant (mal abgesehen von der unbotmäßigen Machtausübung).

Sie vermittelt Dir gegen Geld Fertigkeiten und Wissen, und wenn Du das Wissen repetieren kannst und die Fertigkeiten im Sinne einer Dienstleistung ausüben kannst, hast Du ein Anrecht auf Bestätigung. Alles andere ist nicht angemessen.

Liebe Grüße und viel Erfolg morgen :morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben