Ein Problem mir meiner Reikimeisterin :-(

Sunnygirl,

jetzt werde ich auf einmal neugierig inwiefern Du Dich mit Reiki beschäftigst. Dies ist bislang Deine einzige Diskussion im Reikiforum.

Sonst finde ich keine Hinweise auf eine Beziehung zu Reiki, weder in Deinem Userprofil noch auf Deiner Homepage.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Werbung:
Hi Dolphin

Ich bin keine Reikilehrerin, wenn Du das meinst. Doch hab ich einiges über Jungs Archetypenlehre gelesen und finde die Aufgabe Deiner Lehrerin keineswegs sinnlos, im Gegenteil, sollte eigentlich zur Grundausbildung gehören.

Doch bin ich ein gebranntes Kind, was fälschliche Schuldzuweisungen betrifft und hab mich deshalb betrieblich vollumfänglich versichern lassen (als Lektorin). Es fühlt sich nämlich absolut ungut an, wenn jemand auf einmal Dinge behauptet, welche absolut falsch sind, nur weil er sich nicht die Mühe macht, alles gewissenhaft zu prüfen. Was Du Deiner Reikilehrerin vorwirfst, ist einfach lächerlich. Nur weil sie Dir eine kluge Aufgabe stellt, deren Sinn Dir nicht einleuchtet, soll sie eine schlechte Reikimeisterin sein.
 
Hi Dolphin

Ich bin keine Reikilehrerin, wenn Du das meinst.
Das habe ich z.B. gemeint.
Doch hab ich einiges über Jungs Archetypenlehre gelesen und finde die Aufgabe Deiner Lehrerin keineswegs sinnlos, im Gegenteil, sollte eigentlich zur Grundausbildung gehören.
Ok, dennoch ist es schön - für mich - zu sehen dass nicht jeder hier Deiner Überzeugung ist.
Doch bin ich ein gebranntes Kind, was fälschliche Schuldzuweisungen betrifft und hab mich deshalb betrieblich vollumfänglich versichern lassen (als Lektorin). Es fühlt sich nämlich absolut ungut an, wenn jemand auf einmal Dinge behauptet, welche absolut falsch sind, nur weil er sich nicht die Mühe macht, alles gewissenhaft zu prüfen. Was Du Deiner Reikilehrerin vorwirfst, ist einfach lächerlich. Nur weil sie Dir eine kluge Aufgabe stellt, deren Sinn Dir nicht einleuchtet, soll sie eine schlechte Reikimeisterin sein.
Ich habe die Lehrerin um eine Erklärung gebeten welche ich nicht oder nicht hinreichend bekomme! Reiki soll eine ziemlich einfache Sache sein. Um sie dann so kompliziert zu machen - das macht schon einen widersprüchlichen Eindruck. Dabei soll sie nicht eine schlechte Meisterin sein. Sie findet offenbar etwas wichtig das nicht nur meiner Meinung nach im Zusammenhang mit Reiki durchaus fragwürdig ist. Also: für mich persönlich ist sie nicht die gute Meisterin wie sie mir anfangs zuschien.

Liebe Grüsse,
Dolphin :)
 
Hi Dolphin

Schon klar, das Programm Deiner Reikilehrerin ist einfach zu anspruchsvoll für Dich. Du willst nur was Einfaches, wo man nicht groß nachdenken oder lernen muss. Nur schnell mal das Diploma erhalten mit wenig Denkarbeit und durch. Wie kommt die Frau nur auf die Idee, Qualität anzubieten, wo Du doch nur Junk-Food willst! Solltest Du vielleicht das nächste Mal sagen. gg

Dass andere Dir Recht geben, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich denke, sie würden es auch nicht mögen, wenn einer ihrer Kunden bei einem solch lächerlichen Thema gleich einen Thread aufmacht und ihren Ruf schädigt.
 
Sunnygirl,

Ich danke Dir für Deine Beiträge zur Diskussion, aber dieser Dolphin meint er sollte nun ruhig weiterschwimmen.

Alles Gute,
Dolphin :)
 
Hi Dolphin

Schon klar, das Programm Deiner Reikilehrerin ist einfach zu anspruchsvoll für Dich. Du willst nur was Einfaches, wo man nicht groß nachdenken oder lernen muss.

Dass andere Dir Recht geben, kann ich nicht nachvollziehen, aber ich denke, sie würden es auch nicht mögen, wenn einer ihrer Kunden bei einem solch lächerlichen Thema gleich einen Thread aufmacht und ihren Ruf schädigt.

Nö. Sie will nur ganz traditionelles Reiki erlernen. So wie wenn ich zu einem Italiener gehe dort Pizza und Pasta bestellen will. Oder wenn ich in einen Fussballverein gehe ich dort Fussball spielen möchte und nicht Handball oder Fechten lernen möchte. Ich finde es ausgesprochen gerechtfertigt daß wenn man eine bestimmte Sache machen will und dann plötzlich was ganz anderes stattfindet dies nochmal überdenkt und ggf die Konsequenzen daraus zieht. Was hast Du für ein persönliches Problem mit Delfins angedachten Entscheidungen...


Lächerliches Thema? Eine Sache anbieten und dann was komplett anderes machen ist ja wohl nicht "lächerlich" für die Kunden. Und wenn das den Tatsachen entspricht hat es auch nicht im geringsten was mit Rufschädigung zu tun.

Gibt es irgendeinen persönlichen Grund wieso Du hier aktiv die Verteidigung einer Lehrerin betreibst die Du nicht mal kennst?
 
Hi Garfield

Seh ich nun mal anders, hab auch erklärt, weshalb ich es nicht in Ordnung finde. Dafür muss ich die Beteiligten nicht kennen. Außerdem gehört die Archetypenlehre m. M. n. in jede gute Grundausbildung. Klar, wenn man nicht zufrieden ist, wechselt man den Anbieter, das ist okay. Doch ist es nicht in Ordnung, Rufschädigung zu betreiben, und dies tat Dolphin.
 
Hi Dolphin

Ich bin keine Reikilehrerin, wenn Du das meinst. Doch hab ich einiges über Jungs Archetypenlehre gelesen und finde die Aufgabe Deiner Lehrerin keineswegs sinnlos, im Gegenteil, sollte eigentlich zur Grundausbildung gehören.

Doch bin ich ein gebranntes Kind, was fälschliche Schuldzuweisungen betrifft und hab mich deshalb betrieblich vollumfänglich versichern lassen (als Lektorin). Es fühlt sich nämlich absolut ungut an, wenn jemand auf einmal Dinge behauptet, welche absolut falsch sind, nur weil er sich nicht die Mühe macht, alles gewissenhaft zu prüfen. Was Du Deiner Reikilehrerin vorwirfst, ist einfach lächerlich. Nur weil sie Dir eine kluge Aufgabe stellt, deren Sinn Dir nicht einleuchtet, soll sie eine schlechte Reikimeisterin sein.

ich verehre jung.. aber mit reiki hat die archetypenlehre NICHTS zu tun...
schon gar nicht mit eine "grundausbildung""
ich frage mich auch als reikilehrer folgendes. warum soll ich einem schüler "aufgaben" stellen.. wer bin ich denn?
was ist der inhalt des unterrichts?
daß ich ihm meine lebensweisheit um die ohren hau, oder versuche, ihm das system usuis nahe zu bringen..
ich kann fargen, ich kann sozusagen überprüfen, wenn das möglich ist, wie weit er in da system vorgedrungen ist.. aber.. mehr schon nicht mehr
da kommt man dann nämlich leicht auf die bahn der völligen selbstüberschätzung und-überhebung..
das meistersymbol ist ein hilfsmittel.. für reiki udn den eigenen weg, nur ICH schreibe den weg nicht vor, den geht jeder selber...
und ob der schüler oder die schülerin "reif" ist, entschei8de nicht ich, sondern seine oder ihre eigene geschichte, die im werden ist...
ich gebe ihm einen teil des rüstzeuges dazu mehr nicht
alles liebe
thomas
 
Doch ist es nicht in Ordnung, Rufschädigung zu betreiben, und dies tat Dolphin.

Nein, nicht im geringsten. Erstens hat sie keinen Namen genannt. Zweitens hat sie nur die Tatsache widergegeben daß sie Reiki lernen will und dort im Rahmen einer Reikiübertragung auf einmal komplett "fachfremde" Dinge getan werden und die Lehrerin unbefriedigend auf entsprechende Nachfragen reagiert hat. Und Delfin persönlich unzufrieden ist mit der Situation.

Das hat nichts mit Rufmord zu tun.

Das wäre so wie wenn ich mir ein Gerät kaufe und das nicht die zugesagten Eigenschaften hat. Wenn ich darüber in einem Forum diskutiere hat das nichts mit Rufmord zu tun.

Rufmord wäre wenn ich anfange Namen zu nennen, und unwahre Behauptungen zu verbreiten.
 
Werbung:
Hi Garfield

Wäre vielleicht gut, wenn Du genauer liest. Vielleicht wäre Dir dann aufgefallen, dass

1. Dolphin nicht Delfin ist
2. Dolphin laut Profil männlich ist
3. Dolphin einen Link angegeben hat, welcher klar auf eine bestimmte Person verweist (wobei ich persönlich es ein bisschen allzu zufällig finde, dass besagte Person a) auch eine Meisterin ist b) auch in Holland wohnt c) laut Website in Amsterdam tätig ist) >> so wie besagte Reikimeisterin, welch Zufall aber auch!

etc.

Also: Lies Dich mal schlau! ;)
 
Zurück
Oben