Familienproblematik!

Der Weg ins 11.Haus

der ja wieder ins dritte führt bzw. zu den Zwillinge- und Krebsthemen
aber auch zu Jungfrau und Waage, die das dritte Haus beherrschen

die Eingangsfrage betraf übrigens Familie bzw. die Beziehung zu den
Geschwistern und zu den Müttern

klar kann man jemand empfehlen, nicht an seine Familie zu denken,
und sich mehr auf Freunde zu konzentrieren, bloß ist beides wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, die Familienbande
auf Distanz aufzubauen,

was recht schwierig ist, wenn
man sehr familiär ausgelegt ist.
 
Der Schmerz aktuell sitzt tief, wieder eine Ablehnung durch Verletzung,

Wahrscheinlich ist es die Wirkung von T-Chiron, der gerade einen Aspekt zu R-Mars/
Uranus bildet, die in Schütze stehen.

1x wirkt hier der konflikthafte Widder, dessen Energie sich mit Mars und Uranus
koppelt, Uranus möchte unbedingt Abstand, Chiron bringt Schmerz mit sich, und Schütze fühlt
sich in seiner Sippe fremd. - Dem entspricht dann die Erfahrung.

aktueller Transit Pluto/Saturn

der wird grundlegend was verändern, der Saturn dann spätestens zum Jahresende,
wenn er aus der Rückläufigkeit kommt

aktuell beeinflusst Saturn den Ascendent (also den Löwen/die Sonne/das Herz...
aber auch die Augen und Kopf und allgemein die Vitalität) und gibt Kraft das Notwendige
zu tun, was auch Bestand haben wird bzw. sich später auszahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem nicht
entmutigen lassen
und Vebündete suchen.

Vielleicht muss man im Leben
eine eigene aufbauen.
 
Vielleicht muss man im Leben
eine eigene aufbauen.

das ist ein Satz den ich voll unterstütze,

hier kann sich ein eigenes Fundament aufgebaut werden, wenn sich von den alten geschichten abgelöst werden kann, weil sonst wiederholt man ja möglicherweise nur dasselbe Rollenspiel,
 
@Marabout du hast es genau wie Gabi0405 gut beschrieben.Das Gute ist, ich habe in den letzten Jahren schon einiges an Abstand von der ganzen Sippschaft genommen. Konzentrierte mich nach vorne, dadurch, dass der Kontakt zu meiner Schwester wieder kam, kam automatisch auch die innere Sehnsucht nach oben was mir fehlt und was ich mir wünsche mit dazu die Vergangenheit. Da Pluto im dritten Haus bleiben wird, schätze ich mal, dass ich nie von meinen Geschwistern loskommen werde im inneren. Egal wie weit sie wohnen oder kein Kontakt besteht, egal werden sie mir nie sein, auch wenn es nur einseitig ist. Es sitzt tief drin und dass wurde mir erst durch die Kontaktaufnahme wieder bewusst.
Eine Freundschaft aufzubauen ist wirklich sehr schwierig, erstens das Schwestergefühl ist immer dabei, dazu gibt es einen 11 Jahre alten Altersunterschied. Irgendwo ist eine starke Bindung, wo wir uns ohne Worte verstehen, aber es sind auch andere Sachen vorgefallen die es mehr als schwierig machen.
Mit Freunden und Bekannten hatte ich selten Probleme, gerade weil man mich so akzeptiert und mag wie ich bin. Klar, jeder macht diesbezüglich auch negative Erfahrungen, aber ich glaube dem 11. Haus komme ich schon nahe dran. Ich sehe aber, dass ich Abstand von meiner Wunschvorstellung bekommen muss, dass es nie so sein wird. Alleine weil wir nicht zusammen groß geworden sind, macht es nicht einfacher. Und nicht nur ich alleine sehe, dass meine Schwester ihrer Mutter immer ähnlicher wird. Dieses Thema wird mich wahrscheinlich noch etwas beschäftigen. Zumal ich meiner jüngeren Schwester auch noch was zu sagen habe, bevor sie im Sommer ins Ausland geht.

Lg
 
der ja wieder ins dritte führt bzw. zu den Zwillinge- und Krebsthemen
aber auch zu Jungfrau und Waage, die das dritte Haus beherrschen

die Eingangsfrage betraf übrigens Familie bzw. die Beziehung zu den
Geschwistern und zu den Müttern

klar kann man jemand empfehlen, nicht an seine Familie zu denken,
und sich mehr auf Freunde zu konzentrieren, bloß ist beides wichtig
Ja genau, dass sagt mir mein Gefühl auch, es schmerzt weniger mit der Zeit sich auf andere zu konzentrieren, die einen Wohlgesonnenen sind. (y)
 
Werbung:
Zurück
Oben