Familienproblematik!

Wo sieht man das?

--------------------

Bei dem Horoskop ist Familie =Klan Bedingung und Garant des Erfolges. In jeglicher Hinsicht!
Und die schädlichen (Familie ablehnenden) Gedanken resultieren schlicht und einfach
aus Idea lismus, E goismus und Materialität. Wird man es bei sich angehen, kommen
mit der Zeit auch Akzeptanz und Zufriedenheit auf.
 
Werbung:
Schlechte Geschwister,
das gibt es, da muss man sich fern halten.
Wo Ansätze sins, sollte man sich annähern,
aber es nicht überfordern,
Na ja, es müssen nicht mal Geschwister sein, die man real gemeinhin als "schlecht" bezeichnen würde.
Das Horoskop zeigt m.E. das Konstrukt, die ureigene Prägung in Bezug auf die verschiedenen Lebensbereiche. Die tatsächliche Realität kann ganz anders sein, als das subjektive Empfinden.
Deshalb bringt es auch nichts, das Außen verändern zu wollen, man kann letztlich nur seinen eigenen Blick auf bestimmte Bilder, Situationen und Kostruktionen bearbeiten.
 
Eine Annäherung ist möglich,
abe schwierig.

Man baut sich dann was anderes parallel auf.



Na ja, es müssen nicht mal Geschwister sein, die man real gemeinhin als "schlecht" bezeichnen würde.
Das Horoskop zeigt m.E. das Konstrukt, die ureigene Prägung in Bezug auf die verschiedenen Lebensbereiche. Die tatsächliche Realität kann ganz anders sein, als das subjektive Empfinden.
Deshalb bringt es auch nichts, das Außen verändern zu wollen, man kann letztlich nur seinen eigenen Blick auf bestimmte Bilder, Situationen und Kostruktionen bearbeiten.
 
Hier zunächst mal dein Horoskop mit Transiten, vorrausgesetzt du bist in Paderborn geboren und die Geburtszeit bezieht sich tatsächlich auf nachts 3.35.
horoskopv5jss.png

Deine Schilderung passt gut mit deinem Horoskop überein.
Wenn du danach fragst, ob es Pech oder Schicksal ist, dann würde ich persönlich und aufgrund deines Horoskops zum "Schicksal" tendieren. Auch das es mit den Geschwistern (3.Haus) nicht so gut klappt, wie du es dir wünscht, zeigt das 3.Haus.
Die ganze Problematik kommt nun hoch, da der laufende Pluto (Herrscher von 4) im Quadrat zum Radix-Saturn steht, während der laufende Saturn (Herrscher von 6) auf der Spitze deines 6.Hauses im Steinbock steht und kurz vor der Konjunktion mit Pluto ist. Das bringt die Thematiken des 3. Hauses (Geschwister), des 4.Hauses (Familie) und des 6.Hauses (handeln unter Berücksichtigung der äußeren Bedingungen) ins Erleben.
Du kannst die Vergangenheit ja nicht mehr ändern, allenfalls deine Einstellung, deinen Blickwinkel dazu. Vielleicht ist es nicht die schlechteste Idee mal eine Zeitlang Familie, Familie sein zu lassen, sich nicht weiter mit Vorstellungen zu befassen, wie man sich das Familienkonstrukt wünschen würde, sondern zu akzeptieren und auszuhalten wie die Situation nun mal ist.
Familie kann man sich nicht aussuchen - Freunde und Bekannte schon.
Du bist ja eine erwachsene Frau und nicht auf das Wohlwollen von Mutter oder Geschwister angewiesen. Hast du eine eigene Familie?
Ich wünsche dir, dass du deinen eigenen Weg findest und dich nicht in Familienquerelen aufreibst.

lg
Gabi


Erstmal lieben dank Gabi, für deine Mühe. Was den Blickwinkel angeht muss ich daran arbeiten. Ich sehe auch keine andere Möglichkeit mehr, da irgendwie was daran zu ändern.Ich hatte vielleicht einfach die Hoffnung gehabt, dass man da was aufbauen kann.Ich habe zwar noch eine jüngere Schwester, aber keinen Kontakt, was wahrscheinlich auch nix bringen würde. Aber anscheinend muss ich das so akzeptieren wie es ist. Kinder habe ich nicht.Wie es mit meiner Schwester weitergeht wird sich zeigen.

Lg
 
Bei dem Horoskop ist Familie =Klan Bedingung und Garant des Erfolges. In jeglicher Hinsicht!

Solange einem nicht Lilith auf Ketu auffällt. Aber auch das muss man als Geschenk ansehen,
und sich der Problemen annehmen, die einen weiter bringen sollen. Weil dafür sind sie auch da.
 
Ja; das passt ganz gut.

Schlechte Geschwister,
das gibt es, da muss man sich fern halten.
Wo Ansätze sins, sollte man sich annähern,
aber es nicht überfordern,

was dann das Problem immer wird.
Genauso sehe ich es auch. Hatta oder habe aber immer noch etwas Hoffnung, dass es sich legen wird, dass man plötzlich nicht mehr angegriffen oder verletzt wird, weil ich dieses mal zeigen will wie ernst ich es meine und kämpfen will.
 
Bei dem Horoskop ist Familie =Klan Bedingung und Garant des Erfolges. In jeglicher Hinsicht!
Und die schädlichen (Familie ablehnenden) Gedanken resultieren schlicht und einfach
aus Idea lismus, E goismus und Materialität. Wird man es bei sich angehen, kommen
mit der Zeit auch Akzeptanz und Zufriedenheit auf.

Was meinst du genau damit?
 
Werbung:
Was meinst du genau damit?

Nur wie das Thema (Herkunfts)Familie in der Radix zum Ausdruck kommt.
Ohne die Geschichte dazu. Mit Geschichte müsste man jede Problematik (Mutter, Vater, Geld)
für sich angehen. Und die Geschwister sind ein Thema für sich, und zwar die des
dritten Hauses, ist ja klar. Und da kommt von dir (zu) viel Initiative,
wie es ausschaut, mit dem Ergebnis, dass es nach deinen, vor allem für dich wünschenswerten
Vorstellungen nicht funktioniert. Da das Geschwister-Anliegen sehr waagelastig
ist, kriegst es wahrscheinlich nie perfekt hin.
 
Zurück
Oben