Ehrlichkeit und / oder Achtsamkeit

zum Thema!

mein Mittelweg sieht so aus!...ich stehe zu mir selbst, auch wenn ich mit meiner Meinung jemanden zu nahe trete...wenn ich es nicht tun würde hätte ich keinen Charakter.

meine Ehrlichkeit erkennt an den Resonanzen die da so angeflogen kommen.
die Achtsamkeit richtet sich nach Wertigkeit.

Kwatsch :D entschuldige ;-)

Selbstverständlich hättest du auch einen Charakter, nur einen anderen (*klugscheiss*)

Den letzten Absatz verstehe ich nicht :schmoll:
 
Werbung:
Ich würde mich selbst nie als Weise oder erfahren kennzeichnen :o

Allemal könnte ich klugscheissen durch besserwissen ersetzen ;)
 
Hin und wieder treffe ich auf Menschen die meinen dass Ehrlichkeit das oberste Gebot ist, auch wenn dadurch ein anderer Mensch verletzt wird.

Dann gibt es wieder Menschen die so achtsam sind, dass sie nicht mit der Wahrheit heraus rücken weil sie auf keinen Fall jemanden verletzen wollen.

Welchen Weg wählt ihr? Wie sieht der Mittelweg aus?

Hi liebe Mag, für mich ist Ehrlichkeit kein Gebot, sondern ein Weg. Ich versuche authentisch zu leben und das auch rüberzubringen. Es kommt vor, daß Menschen Werte haben, mit denen ich (nichts mehr) anfangen kann. Aber es ist ihr Weg - das kann ich gut respektieren bzw. tolerieren. Ich sage meine Meinung und lasse den Anderen ihren Raum - damit kann ich ganz gut - und meine Freunde auch.... Jeder darf so sein wie er ist! :kiss4:
 
Hi liebe Mag, für mich ist Ehrlichkeit kein Gebot, sondern ein Weg. Ich versuche authentisch zu leben und das auch rüberzubringen. Es kommt vor, daß Menschen Werte haben, mit denen ich (nichts mehr) anfangen kann. Aber es ist ihr Weg - das kann ich gut respektieren bzw. tolerieren. Ich sage meine Meinung und lasse den Anderen ihren Raum - damit kann ich ganz gut - und meine Freunde auch.... Jeder darf so sein wie er ist! :kiss4:

Genau!
Jeder darf so sein, wie er/sie ist...ein Individuum eben.

Und jeder darf selbst merken, wo ihm was fehlt. Mit Gewahlt geht es leider nicht.
Das erzeugt nur Gegengewahlt.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben