Achtsamkeit

intrabilis schrieb:
N' Abend,

Ich glaube eher, dass es sich dabei um einen Rückschluß handelt.
Ich setze dabei mein Gefühl, Begeisterung für ein Thema beispielsweise, schlicht voraus.
Ohne ein Gefühl (Fein-oder Einfühlsamkeit) sind Dialoge vieleicht langweilig, aber auch die Langeweile ist ein Gefühl.

Persönlich halte ich ein "Mitfühlen" für ziemlichen Nonsens, einfach weil ich mich köstlich amüsieren kann, während Anderen zum heulen ist.
Alles andere läuft, m.e. unter Kategorie Rücksicht bzw. wie schon erwähnt, Rückschluß vom eigenen Gefühl ausgehend.

lg



Militaristen sind Leute, die gerne schießen, vor allem ins Kraut:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Werbung:
Lieber JimKnopf

ist ein sehr nettes Thema zu dem Du wirklich sehr nette Gedanken hast.

Ich habe mal wo gelesen, dass Beziehung nur überleben, wenn das Verhältnis zwischen Nettigkeit und Unnettigkeit 5:1 ist. Für viele Menschen ist dieses Verhältnis nicht einhaltbar und sie verteilen zu viele Unnettigkeiten.

Ich bin auch der Meinung, dass es ab und zu notwendig ist, einen "Holzprügel" auf den Kopf zu bekommen, da durch nettes Reden nicht immer was zu machen (helfen) ist, aber wie gesagt, das Verhältnis ist entscheidend.

Alles Liebe

Hotei
 
Zurück
Oben