Mehr Pragmatiker hier?

Ich bin in gut 30 Jahren noch nie an einer Vergewaltigung vorbeigelaufen.

Aber die Augen nicht verschließen - oder eher handeln statt jammern - kann man ja ganz einfach und jeden Tag:
Weihnachten im Schuhkarton (bis zum 15.11, falls jemand mitmachen will), Fair trade Kaffee kaufen, SOS-Kinderpatenschaft übernehmen, bei einer öffentlichen Tafel aushelfen...

Und zwar nicht, um damit das anerzogene Gewissen zu beruhigen, sondern in Kombination mit LichtundLiebe-Senden!

Es passt nicht ganz in den Thread, d.h. eigentlich schon.
Mich haben hier immer die Leute aufgeregt, die den Opfern von Gewaltverbrechen Licht und Liebe schicken, davon ausgehen, dass sie es sich ohnehin so ausgesucht haben und die die Welt dank ihrer GEdanken zu einer besseren machen wollen.
Die regen mich immer noch auf. Aber jetzt ist mir klar, dass Licht und Liebe plus Handeln die Welt wirklich zu einem besseren Ort machen können (würden...).

Ich verstehe Pragmatismus als Handeln, Anpacken. Aber das Herz darf auch nicht zu kurz kommen!

In diesem Sinne:
Liebe und lichtbringende Taten wünscht Sansara
 
Werbung:
Zurück
Oben