Ehrlichkeit

D

Dancefloor-Princess

Guest
Seid ihr immer ehrlich? Wie macht man das, ohne sich permanent darum zu sorgen, dass man jemanden extrem verletzt? Hättet ihr ein paar Tipps!? Ich habs leider nicht so damit, weil ich ungerne verletze.... :/
Übrigens, ich mag es auch nicht sonderlich, wenn mir jeder offen reinsagt, was er (negatives) über mich denkt. Auch deswegen bin ich oft zu anderen nicht ehrlich, weil ich glaube, sie wollen das (so wie ich) auch nicht.
 
Werbung:
Ich denk einfach nur positives über Menschen ...
also hab ich nur positives zu sagen ...:)

nein ich bin nicht perfekt ...aber ich bemüh mich :D

etwas vermeintlich negatives bemühe ich mich nur dann anzusprechen , wenn ich eine positive Lösung parat habe...

aber , wenn es mir möglich ist zu schweigen , ziehe ich meist diese Möglichkeit vor...
ich mag Harmonie über alles und jeder Mensch ist ein Wunder an sich ...

mfg die Fee:)
 
Seid ihr immer ehrlich? Wie macht man das, ohne sich permanent darum zu sorgen, dass man jemanden extrem verletzt? Hättet ihr ein paar Tipps!? Ich habs leider nicht so damit, weil ich ungerne verletze.... :/
Übrigens, ich mag es auch nicht sonderlich, wenn mir jeder offen reinsagt, was er (negatives) über mich denkt. Auch deswegen bin ich oft zu anderen nicht ehrlich, weil ich glaube, sie wollen das (so wie ich) auch nicht.


Nee, ich bin auch nicht immer ehrlich! Aber ich übe! Und ich übe auch, nach dem 1. Zorn zu überprüfen, ob derjenige, der mir was Negatives gesagt hat, vielleicht doch recht hat! :)
In letzter Zeit verliere ich die Angst und traue mich immer öfter, ehrlich zu sein! :) Und ich muss sagen, es tut mir sowas von guuut! :D
Mir ist es aber am allerwichtigsten, zu mir selbst ehrlich zu sein und mir nichts mehr vorzumachen!


LG

believe
 
Seid ihr immer ehrlich? Wie macht man das, ohne sich permanent darum zu sorgen, dass man jemanden extrem verletzt? Hättet ihr ein paar Tipps!? Ich habs leider nicht so damit, weil ich ungerne verletze.... :/
Übrigens, ich mag es auch nicht sonderlich, wenn mir jeder offen reinsagt, was er (negatives) über mich denkt. Auch deswegen bin ich oft zu anderen nicht ehrlich, weil ich glaube, sie wollen das (so wie ich) auch nicht.

ich lüge auch gerne zu meinem vorteil.
zum beispiel:
jemand ruft mich an und fragt mich hab ich nicht zeit hätte ihm bei irgendwas zu helfen.
zeit hätte ich, nur hab ich kein bock. also sag ich , ich müsste später woanders dringend hin.
wäre ich ehrlich und würde sagen , ich hab zwar zeit, aber kein bock, redet man auf mich ein und behauptet ich sei egoistisch. oder man redet so lange bis man meint, mich dazu überreden zu können.

du musst nunmal auch verletzen können, um deine interessen durchzuziehen.
in erster line lebst du für dich selbst.
mal angenommen, man würde von dir verlangen, einen fremden mann oder frau zu heiraten.
dann würdest du doch auch sagen " ihr habt wohl einen knall"
spinnen.gif


und wenn leute dir sagen sie mögen dieses oder jenes nicht an dir, versuchen sie dich in eine richtung hinzubewegen.
sie wollen dich so formen, wie sie dich haben wollen.
auch hierzu ein beispiel
es gibt männer die sagen zu ihren frauen sie seien fett. immer und immer wieder.
die frau selbst fühlt sich aber in ihrer haut wohl.
nur durch die aussage des mannes, sie sei fett, will er sie dazu kriegen, doch bitte gewicht zu verlieren.

wir müssen manchmal andere verletzen.
und manchmal ist es einfacher zu lügen, um keine große diskusion zu starten.
 
hi

kannst du enttäuschen, um dir selber treu zu sein?(laith all deen)



ich liebe diesen Satz............und kann es leider nicht*lächel*

LG

Evian
 
Werbung:
hi

kannst du enttäuschen, um dir selber treu zu sein?(laith all deen)



ich liebe diesen Satz............und kann es leider nicht*lächel*

LG

Evian
Ich auch nicht. Was bringt mir Ehrlichkeit, wenn sie alles zerstört? Habe es heute erlebt und ich sage euch, ein Schweigen wäre weit besser gewesen.
Was bringen ZUTIEFST verletzte Gefühle (wo Ehrlichkeit wirklich ziemlich unnötig ist), zerrissene Seelen, Sätze wie "Ich habe mit dir abgeschlossen." und dabei Familienmitglieder betreffend, .. was bringt es? Absolut nichts außer
tiefen
SCHMERZ.
 
Zurück
Oben