Ehrlichkeit und / oder Achtsamkeit

M

magnolia

Guest
Hin und wieder treffe ich auf Menschen die meinen dass Ehrlichkeit das oberste Gebot ist, auch wenn dadurch ein anderer Mensch verletzt wird.

Dann gibt es wieder Menschen die so achtsam sind, dass sie nicht mit der Wahrheit heraus rücken weil sie auf keinen Fall jemanden verletzen wollen.

Welchen Weg wählt ihr? Wie sieht der Mittelweg aus?
 
Werbung:
Bei dem Thema bin ich stets unsicher.
Im Grunde liebe ich die Wahrheit.
Und, sie findet am Ende ihren Weg.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
So in diesem Verhältnis.
 
Im Grunde liebe ich die Wahrheit.
Und, sie findet am Ende ihren Weg.
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Ja ...

und wenn es der Weg (über Krankheiten bis hin zum) des Platzens ist, nach jahrelangem Schweigen.

... oder verleugnen.

Sich selbst.

(Schweigen ist Gold? Hm.)

Ehrlichkeit befreit und kann sogar Spaß machen.
 
Es ist einfach ein Dilemma. Lies Dir doch den Eingang durch.
Und nun lese ich mal wieder den ESM-Vertrag in Denglisch.
Hab Dich wohl:banane:

Gehts noch komplizierter?
Hab ich mich vertippt und seh es nicht? Kann ja nicht so schwer sein mir auf meine Frage eine klare Antwort zu geben ...
 
Werbung:
Zurück
Oben