Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

versetz dich mal in seine situation. stell dir vor du hättest solche situation, aber ernsthaft und nicht pseudo und schnell wieder abtun mit "in solche situation würde ich nie kommen... ich würde blabla gar nicht zulassen ..."
wie würdest du wolln, dass er darauf reagiert?
bin mir sicher du würdest dich darüber freuen wenn er verständnis dafür aufbringt und dir zeit gibt dir über dich und der situation im klaren zu werden.:

Alles was Du sagst ist für mich stimmig und ich gebe dir Recht. Das hast du alles sehr schön geschrieben, hört sich auch so easy bei dir an, ist es aber leider nicht. Aber wenn wir dadurch sind, war es schon sehr easy, nur wir haben uns es zu schwer gemacht. Es kann jedem und jeder passieren, und das von jetzt auf gleich, da stecken wir alle nicht drin. Sowas passiert und
das ist keine Seltenheit. Ich mußte es selber erleben ( ich betone MUßTE) und ich weiß wovon ich rede und trotzdem bin ich mit meinem Mann immer noch zusammen, weil er mir die Chance und die Freiheit gegeben hatte, es selbst herauszufinden.
 
Werbung:
Hallo,

heute früh habe ich dir spontan aus Sicht deiner "Rolle" als Ehefrau geantwortet. Am Abend bin ich wieder mehr im Fluss, deshalb würde ich dir raten nichts von ihm zu fordern. Weder wo noch unter welchen Umständen er sich mit ihr trifft, ich fürchte du wirst es nicht verhindern können, noch unter Kontrolle bekommen.

Wenn diese Frau wirklich seine SV ist und er etwas mit ihr zu lernen hat, wird ihn wahrscheinlich keine Macht der Welt aufhalten wenn er mit ihr zusammensein will.
Du kannst ihn nur (ich hasse dieses Wort) "loslassen". Die Situation annehmen, für dich das Beste daraus machen, deinen Weg finden. Ob er bei dir bleibt wirst du ihm überlassen müssen. Imho ist es auch etwas entwürdigend dem geliebten Menschen vorzuschreiben wo und wann er sich mit wem treffen "darf"? Er ist doch kein kleines Kind.
Denkst du wirklich daß du glücklich mit leben kannst, wenn er dir zuliebe auf etwas verzichtet?

Nur ein paar Denkanstösse, ich würde in deiner Situation nur für mich leben und schauen was passiert - wenn du die Nerven dazu hast.

Ich kenne die ganze Situation übrigens aus der anderen Richtung und habe damals sofort einen Schlußstrich gezogen.

Alles Gute
Hup
 
vertraue aufs leben. egal ob das mit deinem mann wieder was wird oder nicht, es wird wahrscheinlich so wie so besser als es jemals war ;)

alles gute & liebe,
frosch :blume:

Das find ich schön gesagt!


Liebe Misli!

Und ich bin wirklich der meinung, dass das stimmt, auch wenns momentan für dich nicht so aussieht!

Alles liebe, Sandra
 
Hallo,

habe mit meinem freund das gleiche erlebt, er ging mit der ex immer tanzen, ich sass daheim und heulte, sex gabs zwischen den beiden in der beziehung als sie zusammen waren schon keinen guten, bis gar keinen, sie waren nur tanzpartner und freizeit-partner, aber alles andere funktionierte nicht, dann kam ich, mit mir zwar physisch tolle stunden, aber gefühlsmässig kamen wir nicht wirklich auf den gleichen level, das ging nur mit ihr, irgendwann war ich es dann leid, begann auch zu tanzen, in der hoffnung eines tages so gut zu sein wie sie und dass er dann mit mir tanzen gehen würde, das glaubte ich aber nur, es war mir dann nach 2 1/2 jahren zuviel, da zusätzlich auch noch die fremden damen die ihm so in seine fänge kamen angequatscht und fest geflirtet wurde, das fass kam dann zum überlaufen, er meinte bei der trennung ganz lapidar: ich werde sowieso bald wieder jemanden finden, ich wünschte ihm viel glück und erwiederte dass ich es sicherlich schwerer haben würde, was dann aber nicht stimmte, denn ich habe nach einigen monaten trennung meine jugendliebe wieder getroffen, ihn konnte ich mein ganzes leben lang nicht vergessen und suchte ihn auch immer, es ist irgendwie ein traum in erfüllung gegangen, wir beginnen das ganze aber ganz langsam, da jeder geprägt ist von diversen beziehungen; mein ex-freund ist jedoch immer noch auf der suche nach seinem gegenstück, derzeit trifft er sich mit mir häufer als sonst mit jemanden, warum auch immer, wahrscheinlich bin ich die einzige die ihn versteht und vor allem zuhört, es liegt mir mittlerweile nichts mehr an ihm, meine jugendliebe hat mich auf andere gedanken gebracht und ich hoffe wir werden bald ein glückliches paar!

Ich erzähle dir diese geschichte, damit du auch beginnst raus zu gehen, zu leben, den dingen seinen lauf zu lassen, vielleicht kommt auch in dein leben diese seele, die dich liebt und dir gut ist, die ehrlich ist, der du vertrauen kannst, jedenfalls solltest du nicht daheim sitzen und grübeln was sein wird, das bringt nix ausser frust, dazu ist das leben viel zu lebenswert und schön, geniesse es, mach was dir spass macht, vielleicht ist es auch ein wink des schicksals, damit du begreifst dass du das gleiche machen solltest wie er, auf menschen zugehen, es ist auch für dich ein lernprozess, lass ihm sein leben, er muss schlussendlich entscheiden was er zu tun oder zu lassen hat, keiner kann ihm diese entscheidung abnehmen!

Ich wünsche dir viel kraft, licht und liebe wofür auch immer du dich entscheiden magst!

LG
HAVVA
 
Hallo,

ich kenne die Situation aus der Sicht Deines Mannes... und mein Mann Deine Sicht. Aber mein Mann vertraut auf meine Liebe zu ihm. Und wir leben in Liebe miteinander. Obwohl es die Seelenliebe in meinem Leben gibt.

Nur dies zu erfahren und damit zu leben ist eine schwere Aufgabe. Für Dich wie für Deinen Mann. Glaube mir - ihm wird es nicht gut dabei gehen. Es war bei mir ein langer und schmerzhafter Prozess. Er fühlt sich nicht umsonst so leer...
 

...Dann müsste ich dem Kontakt fast noch dankbar sein aber das möchte ich absolut nicht. Es fällt mir schwer daran zu glauben, dass das ganze einen guten Zweck gehabt haben soll. Aber vielleicht ist es so. Es wird ja auch immer wieder beschrieben dass eine Seelenverwandtschaft den Betroffenen eine Aufgabe stellt und sie daraus etwas zu lernen haben. Wenn das Ganze nicht so verdammt kompliziert und schmerzhaft wäre!
Misli


Liebe Misli,

was mir zu deinem Bericht einfällt ist, dass du leidest und alles tust und verzeihst, damit er dich wieder liebt, damit du die einzige Frau in seinem Leben bist und bleibst. Egal was und wie oft er etwas tut, das dir missfällt, du verzeihst, nur damit er bleibt, damit er dir gehört.

Ich persönlich würde die Achtung vor jemanden verlieren, der mir alles ohne Konsequenzen verzeiht, nur das ich bei ihm bleibe. Dahinter steckt oft eine Angst vor Verlust, aus Kindheitserlebnissen oder aus Vorleben.

Seelenverwandte treten meist dann auf, wenn es Zeit für Entscheidungen ist, wenn Veränderungen anstehen, dabei helfen sie mir, aber auch meinem Partner.

In eine glückliche funktionierende Partnerschaft kann niemand eindringen, außer sie ist schon kaputt. Vielleicht ist die Zeit jetzt reif um die Beziehung zu überdenken, den anderen loszulassen, damit er sich frei entscheiden kann.

Ich kenne das Gefühl jemanden zu umklammern, obwohl er jemand anderen liebt, es ist ein krankes Gefühl. Liebe heißt auch den anderen so anzunehmen wie er ist, Liebe besitzt nicht.

Wenn ich jemanden ändern möchte, nehme ich mir selbst meine Lernaufgabe weg, außerdem kann ich nur mich selbst ändern, nicht den anderen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erkenntnis für deinen Weg.

Alles liebe
omnitak
 
Werbung:
Hallo Misli :umarmen:

Weiss gar nicht so recht , was ich Dir darauf jetzt antworten kann....Habe mir da wirklich sehr lange Gedanken darüber gemacht. Da erinnerte mich so einiges an eine Zeit , die ich auch mal ähnlich erlebt hatte.

Wenn ich jetzt sage , dass Dich selbst nicht als Wertvoll siehst , da Du Dich anlügen lassen hast , dass Du vertraut hattest und es trotzdem missbraucht wurde... ist es dann das Richtige??

Wenn Du ihn liebst , und daran glaubst , dass er bei Dir bleiben wird... würde es mich für Dich wirklich freuen:liebe1: Dann weiss ich aber nicht , ob Du in Deinem Leben mit ihm gemeinsam , weiter trotzdem zu ihm vertrauen haben könntest?? Und ob Du dabei dann eine glückliche Frau wärst?

Diese Geschichte wenn ich jetzt mal nur Dich dabei stehen sehe .... was sagt sie mir ??

Diese Sms zum Beispiel
„Wir sind noch am spielen. Wird heute wohl nichts mehr. Tut mir echt leid. Wäre jetzt echt lieber bei dir aber … (ich) würde sonst blöd machen. Hab dich lieb und nicht böse sein. Hast die Woche noch Zeit? Vermiss dich schon.“

Er wäre "lieber" bei IHR !! hmmmm..... Lieber ??

Ich weiss nicht , aber Du siehst Dich wirklich nicht als Wertvoll an....

Ich denke Du bist auch eine Frau , die viel Liebe in sich hat. Und die ihre Liebe aus ganzem Herzen auch gibt. Aber dabei sich selbst , ihre eigene Liebe sich zu geben , dabei vergisst. Ja , das was Dir jetzt gezeigt wird , betrifft ganz alleine nur Dich. Wieviel bist Du bereit zu ertragen?? Was muss Dir noch gezeigt werden , damit Du es siehst?? Würdest Du Sex zwischen den Beiden auch noch akzeptieren?? Ich bin mir bei Dir sicher , dass Du innerlich anders fühlst , aber es nicht wahrhaben möchtest.


Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Zurück
Oben