Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Hi Aramat!

ich verstehe ja, dass du zornig bist, aber ist es dir noch nie passiert, dass du 2 Männer gleichzeitig geliebt hast?
Sowas kann nämlich auch vorkommen! Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten und Arten von Beziehungen und jeder muss selbst rausfinden, was ihm persönlich zusagt! Leider muss man oft durch mehrere gescheiterte Beziehungen durch, bis man es rausgefunden hat!


Liebe Grüße

believe

stimmt!

erstmal kenn ichs aus der sicht, dass ich ja selbst schonmal mehr als eine frau liebte und aus der anderen sicht, dass es einer ex von mir mal so gegangen ist.

es war zwar anfangs ne harte zeit für mich, als mal meine wackelige welt zusammenbrach und ich erstmal liebe wieder neu verstehn lernte, aber als ich es dann checkt hab, hatte ich kein problem mehr mit ihm (gsd einer meiner besten freunde, sonst hätt ichs vielleicht nicht so annehmen können)

dass hätt echt ne 3er-gschicht werden können(also ned so, dass i auf ihn scharf gwesen wär, aba i hab akzeptieren können, dass sie auch ihn liebt und diese liebe auch lebt), nur dass es dann an ihm gescheitert is, weil er aufeinmal mit mir nimma klarkam & die 2 sich auch so in die haare kriegten...

und echt, ne 2er geschichte wär und ist daraus nimma geworden, da 1 part einfach gefehlt und gelitten hat. alles nur wegen eifersucht, besitzergreifen und so schaß.

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
stimmt!

erstmal kenn ichs aus der sicht, dass ich ja selbst schonmal mehr als eine frau liebte und aus der anderen sicht, dass es einer ex von mir mal so gegangen ist.

es war zwar anfangs ne harte zeit für mich, als mal meine wackelige welt zusammenbrach und ich erstmal liebe wieder neu verstehn lernte, aber als ich es dann checkt hab, hatte ich kein problem mehr mit ihm (gsd einer meiner besten freunde, sonst hätt ichs vielleicht nicht so annehmen können)

dass hätt echt ne 3er-beziehung werden können, nur dass es dann an ihm gescheitert is, weil er aufeinmal mit mir nimma klarkam & die 2 sich auch so in die haare kriegten...

und echt, ne 2er geschichte wär und ist daraus nimma geworden, da 1 part einfach gefehlt und gelitten hat. alles nur wegen eifersucht, besitzergreifen und so schaß.

lg, frosch :blume:


Das ist der Urschmerz, Tekfrog! Kann man nicht einfach abschalten! Entweder man geht durch, oder es scheitert halt! Bis man es irgendwann doch packt!


LG

believe
 
Das ist der Urschmerz, Tekfrog! Kann man nicht einfach abschalten! Entweder man geht durch, oder es scheitert halt! Bis man es irgendwann doch packt!

jo, stimmt auch wieda. hab ja auch nicht einfach abschalten können. hat schon gedauert bis sich in mir alles löste und ich wieder klar sah. aber da bin ich dann mal ne halbe stunde am boden gekugelt vor lachen, weil ich meine "selbstverarschung" (ich nenns halt so) auf grund der komischen ansicht der liebe der ich die letzen jahre auferlegen war, erkannte. :D

lg, frosch :blume:
 
jo, stimmt auch wieda. hab ja auch nicht einfach abschalten können. hat schon gedauert bis sich in mir alles löste und ich wieder klar sah. aber da bin ich dann mal ne halbe stunde am boden gekugelt vor lachen, weil ich meine "selbstverarschung" (ich nenns halt so) auf grund der komischen ansicht der liebe der ich die letzen jahre auferlegen war, erkannte. :D

lg, frosch :blume:


Ja, spielt alles zusammen, Schmerz, Zorn, Selbstverarschung und all das!
Schon komisch, dass man dann lachen muss! :D


LG

believe :umarmen:
 
Sun:Bevor ich meinen Beitrag gestern schrieb , war ich hin und her gerissen.
Ich war in einer nicht ganz so krassen Geschichte auch mal verwickelt , was allerdings zu einer Zeit war , bevor ich meinen eigenen Weg fand.
Damals reagierte ich noch ganz anders , als ich wahrscheinlich heute reagieren würde. Ich weiss es nicht.


Es tut gut, wenn man mal so richtige Schandtaten verübt hat
eben durch alles durch:

1. Schmerz, Leid =Opfer

2.Rache, Wut= Täter

3.Liebe, Leidenschaft= Räuber



nur so kann man andere Menschen verstehen
ohne zu ver- ur-teilen... menschlich sein:umarmen:
weil man alle Seiten kennen gelernt hat




Ali:umarmen:
 

Es tut gut, wenn man mal so richtige Schandtaten verübt hat
eben durch alles durch:

1. Schmerz, Leid, OPfer

2.Rache, Wut, Täter

3.Liebe, Leidenschaft, Räuber



nur so kann man andere Menschen verstehen
ohne zu ver- ur-teilen... menschlich sein:umarmen:
weil man alle Seiten kennen gelernt hat




Ali:umarmen:


Hm, da fehlt noch Nr.4, das Retter-Spiel! :D
 
Hallo Misli,
Seine "Seelenverwandte" ist Wahrheit eine Partybeziehung. Zum trinken, lachen, rum machen.....aber eines ist sie bestimmt nicht: Alltagstauglich ;)
Ich werde es genau so machen wie ihr es vorschlagt. Mich anziehend kleiden, etwas verändern...
Eine neue Frisur bewirkt auch oft Wunder (besonders Haarfarbe). Aber mache es für DICH und nicht für ihn.

Alles Gute, Du schaffst das! :trost:
glasklar
 
Hm, da fehlt noch Nr.4, das Retter-Spiel! :D



in diesem Fall nicht
es geht um das Beziehungsdreieck:


http://www.astro.com/astrology/in_triangle_g.htm


Dreiecksbeziehungen stellen eine archetypische Dimension menschlichen Lebens dar. Wir können ihnen nicht entkommen, sie begegnen uns in der einen oder anderen Form immer wieder. Und wenn sie in unser Leben treten, gehen wir meistens ziemlich schlecht mit ihnen um. Das ist verständlich, denn Dreiecksverhältnisse lösen in der Regel sehr schmerzhafte Gefühle aus, egal an welchem Punkt des Dreiecks wir uns selbst befinden. Vielleicht müssen wir mit Eifersucht, Demütigung oder Verrat fertig werden. Oder wir müssen mit dem Gefühl leben, jemanden verraten oder verletzt zu haben und unehrlich zu sein. Möglicherweise fühlen wir all das auf einmal, kombiniert mit der Überzeugung versagt zu haben. Die Gefühle, die uns in einer Dreiecksbeziehung überkommen können, sind häufig qualvoll und entziehen uns den Selbstwert. Weil Dreiecksverhältnisse uns mit sehr schwierigen Emotionen konfrontieren, versuchen wir meist, jemanden dafür verantwortlich zu machen. Wir beschuldigen entweder uns selbst oder einen der anderen beiden Beteiligten. Doch Dreiecksbeziehungen sind archetypisch - und wenn wir uns über ihre Vielseitigkeit wundern, brauchen wir nur die Literatur der vergangenen dreitausend Jahre zu lesen. Alles Archetypische schenkt uns einen großen Schatz an nützlichen Erfahrungen, Weisheit und innerem Wachstum. Die Erfahrung einer Dreiecksbeziehung kann eines unserer wirksamsten Werkzeuge für Verwandlung und Entwicklung sein, auch wenn sie meist sehr schmerzhaft ist. Verrat, ob als Verräter oder Verratene, aktiviert etwas sehr Wertvolles in uns, doch wir müssen es bewusst werden lassen.





Ali:umarmen:
 
das stand letzens auf dem rückenetikett meines bieres:

Die große Kunst der Ehe besteht darin, Recht zu behalten ohne den anderen ins Unrecht zu setzen. (Käte Haack) :)

lg, frosch :beer3:
 
Werbung:
Zurück
Oben