Ehemann lernt seine Seelenverwandte kennen und ich, seine Frau soll damit klar kommen

Denn dein Mann sagt dir ja, dass er dich liebt, aber du kannst ihm offensichtlich nicht vertrauen! Deshalb denke ich, dass du vielleicht noch eine alte, vergessene Wunde mit dir rumträgst, die du jetzt anschauen könntest!
QUOTE]

naja, um ehrlich zu sein - diesem mann könnte ich auch nicht vertrauen, offene wunden hin oder her...

ehrlich, mich macht dein bericht wütend. er hat dein vertrauen gebrochen und vertrauen ist das wichtigste in einer beziehung. ich finde, du bist mehr als nur sehr tolerant und vielleicht hilft dir die vorstellung, dass es sich um eine "seelenverwandte" handeln könnte dabei.

meiner meinung nach, flieht dein mann aus eurer beziehung. das ist natürlich weit einfacher, als sich damit auseinanderzusetzen, was ihm an eurer beziehung nicht passt. es stimmt schon, liebe ist leichtigkeit. aber ehe und beziehung hat immer auch durststrecken, wo man sich bewusst dafür entscheiden muss, ob man sich dem stellt oder nicht. keine beziehung ist ewig leicht und locker. das wäre toll, funktioniert aber nicht.


was kannst du tun:

wie einige schon meinten: setz dich mit dir auseinander, mach sachen, die für dich schön und gut sind. du hast ihm viele chancen gegeben, es mit dir schön zu haben. wenn er sich die schönen seiten woanders sucht, kannst du das auch tun. vielleicht findest du ja auch einen gegenpart - spätestens dann wachen die meisten männer auf :)

vergiss mal die "seelenverwandtschaft". versuch es ohne diese ausrede zu sehen (für mich ist es eine, sorry, wenn ich direkt bin). bewerte die situation dann nochmal.

wenn dir an der beziehung was liegt, dann geh mit ihm zur paartherapie. da zeigt sich dann, wie ernst er es meint und was die dahinterliegenden themen wirklich sind.

ich spreche hier aus eigener leidvoller erfahrung - mein exmann hat ähnlich gehandelt, mir lustigerweise aber immer gesagt, ICH sei seine seelenverwandte und deshalb brauche ich ja gar keine angst zu haben wenn er mit anderen herummachte. und er hatte angeblich auch NIEEEE liebesgefühle oder sexuelle affairen. nach der trennung gab er dann allerdings so einiges zu, was ich vorher eh schon wusste... fühlt sich ganz schöne scheisse an.

also - hör auf die dinge demütig hinzunehmen und dich von "seelenverwandtschafts"-argumenten einlullen zu lassen. glaub an DICH und handle so, dass es DIR gutgeht. nur dann kannst du frei entscheiden. für oder gegen die beziehung!

alles liebe, eine etwas aufgebrachte
aramat
 
Werbung:
Wieviel bist Du bereit zu ertragen?? Was muss Dir noch gezeigt werden , damit Du es siehst?? Würdest Du Sex zwischen den Beiden auch noch akzeptieren?? Ich bin mir bei Dir sicher , dass Du innerlich anders fühlst , aber es nicht wahrhaben möchtest.

QUOTE]
jetzt muss ich noch ergänzen - ja, ich sehe es genauso. und auch hier spreche ich aus eigenem erfahren. ich war in meinen ex so verschossen und hatte immer weniger selbstWERT, weil er mir ja ständig zeigte, dass es mit anderen noch toller ist.

ich machte dann therapie und arbeitete hart an meinen alten verletzungen bis ich soweit war, die situation klar zu sehen. im endeffekt ging ich, weil ich sah, dass er sich nie ändern würde. er war einer der sorte, die lieber immer eine unerfüllte liebe im ärmel haben, weil sich die eben immer locker und leicht und traumhaft anfüllt.

ich habe in meiner therapie übrigens erst meine "esoterische ader" kennen und schätzen gelernt und habe mit hilfe vieler, nicht sehr rationaler erfahrungen meinen weg zu mir selbst gefunden. und zu einem mann, der mich wirklich liebt und dem ich vertrauen kann. ich konnte mir früher gar nicht vorstellen, dass es das für mich gibt, so wenig war ich mir selber wert.

also, wach auf und sei bereit für die liebe, die du verdienst! und niht für einen müden abklatsch!

alles liebe
aramat
 
Ich denke ihr könntet es auch nicht ertragen wenn euer Mann von zwölf bis um vier oder fünf nachts mit einer andern Frau weg ist.


sorrysorrysorry! jetzt poste ich zum dritten mal in reihe, weil mir immer noch was anderes im thread ins auge springt...

also, ich hatte mal eine affaire mit einem vergebenen mann. er kam zu mir um mitternacht, wir hatten sex und er ging meistens so um drei, halb vier.

noch details?

alles liebe
aramat
 
Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch". Nur Du alleine darfst entscheiden, welchen Weg Du gehst. Ob Du die Weiterentwicklung mit Deinem Mann zusammen beschreiten willst oder nicht, ist alleine Deine Entscheidung. Und ganz egal wie Du Dich entscheidest, weil es von Dir innen kommt, Du wirst das richtige tun, vertraue auf Gott und Deiner Seele. Lass dir nichts einreden, von wegen sofort rausschmeissen usw. , Du alleine gehst diesen Weg und jeder Weg ist anders.
Es ist wichtig das Du Dir zuhörst, was willst du machen?
Habt ihr Kinder? Haus? Was sagt ihr Mann zu alledem?

Versetze dich mal bitte in der anderen Frau, die sich das bestimmt nicht ausgesucht hat, denn es ist mit ihr genauso geschehen. Das Klammern ist auch unverantwortlich. Jeder hat seine freie Entscheidung zu treffen und nicht anders und da hat sich auch keiner einzumischen.
 
Misli: Mir geht das ziemlich gegen den Strich und ich würde gerne von ihm als Bedingung für den Kontakt sagen dass sie sich nur tagsüber alleine treffen sollen und dann an einem öffentlichen Ort (Cafe, Restaurant...).
Wie seht ihr das? Wäre das zuviel verlangt oder ein angemessenes Zeichen dass er etwas für mich aufzugeben bereit wäre.

Ich denke ihr könntet es auch nicht ertragen wenn euer Mann von zwölf bis um vier oder fünf nachts mit einer andern Frau weg ist.


liebe Misli


genau vor sieben Jahren

raste mein Mann mit voller Geschwindigkeit in eine Affaire
ich sah es kommen und konnte es nicht verhindern

da dies aber nicht der erste gravierende Vorfall war
abgesehen von zich mini Seitensprüngen
war dies der dritte schwerwiegende und aller guten Dinge Drei sind...

schmiss ich ihn kurzerhand drei Tage vor Weihanchten raus
schmiss auch noch draussen vor der Haustür sämtliche Blumentöpfe
an die Wand und liess ihn ziehen... denn er hatte wohl nur darauf gewartet

eine saubere klare Trennung ist m. E. die beste Lösung



es war hart für mich, wegen einer fünfzehn Jahre Jüngeren verlassen zu werden, bzw. wegen zwei Frauen...aber ich zog das durch und bekanntlich
ist Tragödie plus Zeitfaktor dann zur Komödie
habe ich es gut überstanden, durch gute Freunde, die sich rührend um mich kïmmerten

im Gegenteil, ich hatte auf einmal jede Menge Freiraum
flog nach Indien und wurde Buddhist
mein ganzes Leben veränderte sich dadurch
ich begann zu schreiben...


nach dreieinhalb Monaten kam mein Mann zurück
ich hatte eigentlich nicht vor ihn zurückzulassen
inzwischen hatte ich zwei Freundschaften geschlossen, die ich dann beendete
aber da mein Mann ein Jahr vorher eine schwierige Herzoperation hatte
fühlte ich mich verantwortlich...


dann bekam ich Besuch von den beiden Frauen
denn eine wusste nichts über die andere, obwohl sie befreundet waren
und dann beschwerten sich beide bitter bei mir, über diesen Schuft

ich stand da und lächelte... kam ich ja gerade aus Indien zurück
wo ich Erleuchtung erfuhr beim Buddha... also lächelte ich so ähnlich wie Buddha und meinte wir sollten alle meinem Mann vergeben...


sie sagten mir noch, wenn ich mal irgendwas brauche
sie seien immer für mich da nur nicht für diesen Schuft


na? wenn ich das heute, nach sieben Jahren schreibe
muss ich wirklich lachen... das alles hat mir Freiheit gebracht


ich hoffe, liebe Misli
du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen
Widrigkeiten und Missgeschicke, das sind unsere Juwelen
so sagen es die tibetischen Lamas... aus ihnen schöpfst du wahre Kraft!





Ali:umarmen:
 
Liebe Misli,

was mir zu deinem Bericht einfällt ist, dass du leidest und alles tust und verzeihst, damit er dich wieder liebt, damit du die einzige Frau in seinem Leben bist und bleibst. Egal was und wie oft er etwas tut, das dir missfällt, du verzeihst, nur damit er bleibt, damit er dir gehört.

Ich persönlich würde die Achtung vor jemanden verlieren, der mir alles ohne Konsequenzen verzeiht, nur das ich bei ihm bleibe. Dahinter steckt oft eine Angst vor Verlust, aus Kindheitserlebnissen oder aus Vorleben.

Seelenverwandte treten meist dann auf, wenn es Zeit für Entscheidungen ist, wenn Veränderungen anstehen, dabei helfen sie mir, aber auch meinem Partner.

In eine glückliche funktionierende Partnerschaft kann niemand eindringen, außer sie ist schon kaputt. Vielleicht ist die Zeit jetzt reif um die Beziehung zu überdenken, den anderen loszulassen, damit er sich frei entscheiden kann.

Ich kenne das Gefühl jemanden zu umklammern, obwohl er jemand anderen liebt, es ist ein krankes Gefühl. Liebe heißt auch den anderen so anzunehmen wie er ist, Liebe besitzt nicht.

Wenn ich jemanden ändern möchte, nehme ich mir selbst meine Lernaufgabe weg, außerdem kann ich nur mich selbst ändern, nicht den anderen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erkenntnis für deinen Weg.

Alles liebe
omnitak

Hier sind super Sachen drinne wo ich mich mit anfreunden kann, denn eine kaputte Beziehung kann man auch nicht mit einer Therapie festigen, denn auch der Therapeut und da werde ich sogar sehr sauer achtet nicht auf die Seele, die dahintersteckt.
 
nun, ich denke die ursachen liegen in deinem mann. er lebte mit dir in einer ehe,
aber erlebte sie nicht. kann mir gut vorstellen, dass es noch andere faktoren gab,
die ihn ''leer'' machten. und dann kommt ein mensch, die ihn wieder ''auffuellt''.
klar ist er da feuer und flamme. und wenn er kann, wird er auch davon nehmen,
so viel eben geht. mit ''seelenverwandtschaft'' muss das nicht mal zu tun haben...
kann auch allgemeine sinnleere sein.

nun mal zu der dame: sie ist ja auch gebunden. was sagt ihr partner dazu?
wenn sie sih des nachts (oeffentlich oder privat?) treffen, merkt er ja auch was
sich da abspielt. oder aber kuemmert sich nicht. weshalb sie sich vielleicht an
deinen mann wendet...

nun mal zu dir: was moechtest du von deiner ehe? von ihm? was gibt sie/er dir?
was macht dich gluecklich und wie kannst du diesen ''zustand'' (allein/ mit ihm)
erreichen? was machst du, um dir gut zu tun? (um diesen krassen psychostress
auszugleichen?) wartest du auf ihn? und worauf wartest du?

nun zu euch: dass beziehungen ueber die jahre ausleiern, wie muskeln, die nicht
mehr (so oft) trainiert werden, ist bekannt. was frueher mal spass gemacht hat,
ist uninteressant geworden, man kennt seinen partner, seine reaktionen; und es
hat nichts spannendes mehr an sich... (wie geht es dir in dieser hinsicht?)
man laesst sich gehen, arbeitet nicht mehr an sich, als individuum, sondern nur
noch als funktionierendes teil eines ''ganzen''. dabei ist es das ''individuelle'', das
geliebt wurde. das einzigartige & die einzigartigkeit der gemeinsamen erfahrung
und nicht die absicherung der gemeinsamkeit und die gewohnheit.


deshalb nochmal die frage: wo bist du? wo bist du in dieser ehe?
 



liebe Misli


genau vor sieben Jahren

raste mein Mann mit voller Geschwindigkeit in eine Affaire
ich sah es kommen und konnte es nicht verhindern

da dies aber nicht der erste gravierende Vorfall war
abgesehen von zich mini Seitensprüngen
war dies der dritte schwerwiegende und aller guten Dinge Drei sind...

schmiss ich ihn kurzerhand drei Tage vor Weihanchten raus
schmiss auch noch draussen vor der Haustür sämtliche Blumentöpfe
an die Wand und liess ihn ziehen... denn er hatte wohl nur darauf gewartet

eine saubere klare Trennung ist m. E. die beste Lösung



es war hart für mich, wegen einer fünfzehn Jahre Jüngeren verlassen zu werden, bzw. wegen zwei Frauen...aber ich zog das durch und bekanntlich
ist Tragödie plus Zeitfaktor dann zur Komödie
habe ich es gut überstanden, durch gute Freunde, die sich rührend um mich kïmmerten

im Gegenteil, ich hatte auf einmal jede Menge Freiraum
flog nach Indien und wurde Buddhist
mein ganzes Leben veränderte sich dadurch
ich begann zu schreiben...


nach dreieinhalb Monaten kam mein Mann zurück
ich hatte eigentlich nicht vor ihn zurückzulassen
inzwischen hatte ich zwei Freundschaften geschlossen, die ich dann beendete
aber da mein Mann ein Jahr vorher eine schwierige Herzoperation hatte
fühlte ich mich verantwortlich...


dann bekam ich Besuch von den beiden Frauen
denn eine wusste nichts über die andere, obwohl sie befreundet waren
und dann beschwerten sich beide bitter bei mir, über diesen Schuft

ich stand da und lächelte... kam ich ja gerade aus Indien zurück
wo ich Erleuchtung erfuhr beim Buddha... also lächelte ich so ähnlich wie Buddha und meinte wir sollten alle meinem Mann vergeben...


sie sagten mir noch, wenn ich mal irgendwas brauche
sie seien immer für mich da nur nicht für diesen Schuft


na? wenn ich das heute, nach sieben Jahren schreibe
muss ich wirklich lachen... das alles hat mir Freiheit gebracht


ich hoffe, liebe Misli
du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen
Widrigkeiten und Missgeschicke, das sind unsere Juwelen
so sagen es die tibetischen Lamas... aus ihnen schöpfst du wahre Kraft!





Ali:umarmen:


Hallo Ali , Du starke bewundernswerte Frau :kiss4::kiss4:

Bevor ich meinen Beitrag gestern schrieb , war ich hin und her gerissen.
Ich war in einer nicht ganz so krassen Geschichte auch mal verwickelt , was allerdings zu einer Zeit war , bevor ich meinen eigenen Weg fand.
Damals reagierte ich noch ganz anders , als ich wahrscheinlich heute reagieren würde. Ich weiss es nicht.

Die Geschichte von Misli , betrifft sie im Moment , wo sie etwas erkennen soll. Daher wird sie ihren Weg dadurch gehen. In welche Richtung auch er sie dann führen wird. Es ist wirklich nicht einfach , wenn man erst am Anfang mit dem sich selbst finden steht.
Aber ich glaube da , dass es besser für jeden ist , außerhalb des Spielfelds sich das Ganze anzuschauen. So wie Du es auch getan hattest.:)

Liegt natürlich in ihrem Ermessen.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Hallo Misli,
oh ja, ich kann dich sehr, sehr gut verstehen. Habe das selber erlebt. Mir ging es sehr lange Zeit sehr schlecht, habe oft über Trennung nachgedacht, es aber nicht fertig gebracht, da er die Liebe meines Lebens war.
So wie du das beschreibst habe ich das auch erlebt, es ging bei ihm genauso, angeblich kein sexueller Kontakt, im Nachhinein stellte es sich als doch anders heraus. Er sagte mir auch, er liebe mich, er will keine Trennung und dann kam aus heiterem Himmel der Schlag ins Gesicht. Als sie nämlich bereit war mit ihm zusammen zu ziehen, hat er mich von heute auf morgen verlassen und ist mit ihr zusammen gezogen. Ich kam mir ziemlich benutzt vor, sichern was man hat, aber genau so lange bis man sicher ist das neue zu bekommen. Bis heute (die Trennung liegt vier Jahre zurück) habe ich Probleme, aber mir geht es zumindest wieder besser nachdem ich eine ganz schlimme Depression durchmachte. Ich kann dir nur raten, so wie es vor mir auch schon einige taten, tue was für dich allein, suche dir Hilfe, ziehe dich von ihm zurück (was keine Trennung bedeuten muss), vielleicht wird er sich dann klar, was er wirklich an dir hat.
Übrigens habe ich auch männliche Seelenverwandte kennengelernt, allerdings blieb es bei Mails und telefonaten (die dann meist mehrere Stunden dauerten :) ). Aber es bestand für beide Seiten nicht unbedingt der Drang sich persönlich zu treffen. Daher sehe ich nämlich das Auftreten deines Mannes mit sehr gemischten Gefühlen.
Zeige ihm, dass du auch ein Selbstwertgefühl hast (bis jetzt ist es für ihn sehr bequem, da du ihm immer wieder verzeihst), du musst nicht mit Trennung drohen, aber ihm sagen, er bekommt Zeit um sich zu finden, aber du nimmst dir ebenfalls die Zeit. Was danach kommt wird man sehen.
Ich weiß das dass sehr, sehr viel Kraft kostet, aber glaube mir, wenn du den Schritt erstmal getan hast, geht es dir bald wieder besser. Warte bitte nicht bis er sich vielleicht von dir trennt, das tut mehr weh, als wenn du den ersten Schritt unternimmst.

Vielleicht hat dir das etwas geholfen. Wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Kraft und Selbstvertrauen.

Ach bevor ich es vergesse, wie alt ist dein Mann? Vielleicht ist es auch eine Midlifecrisis?

Liebe Grüße vom
Regenbogentraum
 
Werbung:
naja, um ehrlich zu sein - diesem mann könnte ich auch nicht vertrauen, offene wunden hin oder her...

ehrlich, mich macht dein bericht wütend. er hat dein vertrauen gebrochen und vertrauen ist das wichtigste in einer beziehung. ich finde, du bist mehr als nur sehr tolerant und vielleicht hilft dir die vorstellung, dass es sich um eine "seelenverwandte" handeln könnte dabei.

meiner meinung nach, flieht dein mann aus eurer beziehung. das ist natürlich weit einfacher, als sich damit auseinanderzusetzen, was ihm an eurer beziehung nicht passt. es stimmt schon, liebe ist leichtigkeit. aber ehe und beziehung hat immer auch durststrecken, wo man sich bewusst dafür entscheiden muss, ob man sich dem stellt oder nicht. keine beziehung ist ewig leicht und locker. das wäre toll, funktioniert aber nicht.


was kannst du tun:

wie einige schon meinten: setz dich mit dir auseinander, mach sachen, die für dich schön und gut sind. du hast ihm viele chancen gegeben, es mit dir schön zu haben. wenn er sich die schönen seiten woanders sucht, kannst du das auch tun. vielleicht findest du ja auch einen gegenpart - spätestens dann wachen die meisten männer auf :)

vergiss mal die "seelenverwandtschaft". versuch es ohne diese ausrede zu sehen (für mich ist es eine, sorry, wenn ich direkt bin). bewerte die situation dann nochmal.

wenn dir an der beziehung was liegt, dann geh mit ihm zur paartherapie. da zeigt sich dann, wie ernst er es meint und was die dahinterliegenden themen wirklich sind.

ich spreche hier aus eigener leidvoller erfahrung - mein exmann hat ähnlich gehandelt, mir lustigerweise aber immer gesagt, ICH sei seine seelenverwandte und deshalb brauche ich ja gar keine angst zu haben wenn er mit anderen herummachte. und er hatte angeblich auch NIEEEE liebesgefühle oder sexuelle affairen. nach der trennung gab er dann allerdings so einiges zu, was ich vorher eh schon wusste... fühlt sich ganz schöne scheisse an.

also - hör auf die dinge demütig hinzunehmen und dich von "seelenverwandtschafts"-argumenten einlullen zu lassen. glaub an DICH und handle so, dass es DIR gutgeht. nur dann kannst du frei entscheiden. für oder gegen die beziehung!

alles liebe, eine etwas aufgebrachte
aramat


Hi Aramat!

ich verstehe ja, dass du zornig bist, aber ist es dir noch nie passiert, dass du 2 Männer gleichzeitig geliebt hast?
Sowas kann nämlich auch vorkommen! Ich denke, es gibt viele Möglichkeiten und Arten von Beziehungen und jeder muss selbst rausfinden, was ihm persönlich zusagt! Leider muss man oft durch mehrere gescheiterte Beziehungen durch, bis man es rausgefunden hat!


Liebe Grüße

believe
 
Zurück
Oben