Unbewußt Seelenverwandt ?

Ich weiss auch nicht. Ich bin einfach sehr verwirrt, komme mit dieser Nähe einfach nicht klar. Wenn wir uns sehen ist es so als würde mich jemand wirklich sehen. Wenn viele Menschen in einem Raum sind dann spüre ich diese Person so stark, dass es mich völlig durcheinanderbringt. Und das macht mir mächtig angst und mir ist unwohl, obwohl es mich im Herz unglaublich berührt. Warum haben wir uns getroffen, wenn beide Probleme mit Nähe haben? Ich versteh das nicht. Das ist mir einfach zu anstrengend!
 
Werbung:
Ich weiss auch nicht. Ich bin einfach sehr verwirrt, komme mit dieser Nähe einfach nicht klar. Wenn wir uns sehen ist es so als würde mich jemand wirklich sehen. Wenn viele Menschen in einem Raum sind dann spüre ich diese Person so stark, dass es mich völlig durcheinanderbringt. Und das macht mir mächtig angst und mir ist unwohl, obwohl es mich im Herz unglaublich berührt. Warum haben wir uns getroffen, wenn beide Probleme mit Nähe haben? Ich versteh das nicht. Das ist mir einfach zu anstrengend!

Hi Tabula,

warum müssen wir denn immer alles wissen wollen, kann nicht auch mal was geheimnisvoll bleiben, denn Du sagst ja selbst, dass es Dich unglaublich im Herzen berührt?

Die rot angestrichenen Äußerungen, so wie sie aufeinander folgen, sehe ich vielleicht fogendermaßen: Gleich vorweggenommen, versuche zu erfühlen ob da was dran ist, OK?

Verwirrt sein bedeutet Unsicherheit, weil man kein greifbares schon erfahrenes Wissen zum Vergleich anwenden kann um Sicherheit zu erlangen.

Völlig durcheinander sein, ist auch Unsicherheit aus Wissensmangel.

Mächtige Angst entsteht, wenn ich mich unsicher fühle und das bin ich auch nur weil es mir wiederum an Wissen fehlt... Frage aber muss ich denn immer alles Wissen, dies würde doch dieses schöne prickelne Gefühl und die Herzensberührung zu nichte machen oder?

Wenn etwas einfach zu anstrengend ist, dann lässt mans. Gehe jedweder Begegnung aus dem Weg, aber das willst Du ja vielleicht gar nicht?
Höre da ganz einfach auf Dein Herz :>)))
Anstrengung lohnt sich aber auch manchmal, man erlangt dabei Wissen, das uns reifen lässt und mit zunehmender Erfahrung kommen wir mit unvorhergesehenen Situationen besser klar... vielleicht sind wir auch deshalb da und vielleicht geschehen gerade desshalb diese unerklärliche Dinge/Begegnungen... vielleicht sind sie auch ein Anstoß uns einfach nur zu erinnern... an etwas aus grauen Vorzeiten... oder was wir in der Zukunft verwirklichen oder ändern wollen :>)))

Na mal sehen, suche Dir das aus was Dir nützlich ist, und den Rest vergesse wieder schnell, damit in Deinem Kopf aber vor allem in Deinem Herzen Platz ist für die vielen schönen Dinge des Lebens, die Du noch alle erleben möchtest.

Alles erdenklich Liebe vom Herzen:zauberer1 Gerharet
und ein wunderschönes Wochenende
 
Hallo zusammen!
Hab durch jemanden dieses Thema gesehen und mich auch gleich reg.
Also ich bin 16 Jahre alt, naja gute 17 *fg*.
Ich hab hier übers Internet einen Menschen kennen gelernt. Wir verstehen uns echt super. Haben gleiche Intressen und wenn zb einer rauchen will tun wir das gleichzeitig ohne das der andere sagt ich rauche jetzte. Naja ich komme aus Dortmund und er aus Lübeck. Wir wohnen also weit auseinader. Dennoch kennen wir uns real. Ich hab einen Freund und als ich den Menschen kennen gelernt habe, bekam ich gefühle für ihn. ICh liebet zugleich 2. Ich hatte oft ein hin und her. ICh liebe 2 Menschen und 2 lieben mich. Ich wusste ich muss mich entscheiden. da gabs ein heftiges hin und her. Naja letzt endlich habe ich mich jetzt ganz für meinen Freund entschieden. Es tut trotzdem weh den Menschen zu sehn. Schließlich empfinde ich noch was für ihm. Dennoch möcht ich nicht weiter mit ihm zusammen sein. Das ist jua nicht das schlimme. Schlimmer(oder auch toll) finde ich es das wir nicht von einander los kommen. Entweder melde ich mich oder er sich. Wir können uns einfach nicht trennen. Wir beide glauben sehr an Seelenverwandschaft und wir denken das wir irgendwie Seelisch verbunden sind. Wir haben uns gefunden und uns vereint aber trennen können wir uns nicht!! Ich hätte kein Problem mit ihm weiterhin im Kontakt zu bleibe aber ich glaube dass das nicht gut geht. Denn wir sind beide sehr eifersüchtig aufeinander. Auch wenn wir nicht einmal zusammen sind. Es gibt dann streit und schwupp kommt einer angekrochen. Uns geht es sehr mieß wenn wir nicht mehr reden oder so. Wir sind Praktisch abhängig von einander... was meint ihr?Seelenverwandt??oder denkt ihr anders. Das was ich bei Naddel gelesen habe trifft zum Teil auch ja bei uns ein und ich denke schon das sie mit diesem Mann Seelenverwandt ist. Es ist wie als sein man Brüder...Lg tina


Mir gehts fast genauso, meine freundin merkt nicht das ich spüren kann was sie fühlt aber... kann es sein das man auch die körperlichen schmerzen fühlen?
Letztens sagte sie zu mir das ihr bein ganz doll weh tut, komischer weise war es bei mir genauso und da habe ich angefangen nachzudenken und freunde zu befragen, wie so etwas sein kann
ich und meine freundin denken, fühlen und spüren das selbe es ist als wenn wir ein und dieselbe person wären. Ich weiß das das in einer beziehung sehr große vorteile haben kann... aber ich finde das unheimlich. Naddel als ich deinen beitrag gelesen habe... lief mir ein kalter schauer über den rücken, ich hätte niemals gedacht das es sowas gibt. Vielen dank für eure aufklärung.
 
Sorry das ich das nicht sofort erwähnt habe, ich hatte mich geirrt... Meine freundin hat es gemerkt, aber nur unterbewusst achja und wenn ich es hiervor nicht klar genug ausgedrückt hatte meine frage war: Ist es möglich ob man auch schmerzen vom gegenüber spürt?
MFG DeathAngel
 
hey...
ich versteh genau was ihr alle meint!Bei mir ist es so, dass ich vor ca.6Monaten jmd kennen gerlent habe mit dem ich dann auch 5Monate zusammen gewesen bin. Allerdings war unsere Beziehung mehr wie eine beste Freundschaft.Der Punkt ist aber, dass wir ständig das gleiche gedacht haben. Er hat was gesagt was ich in dem Moment auch gedachte habe. Auch hat er die gleichen Dinge gesehen wie ich. Ich sollte ihm beispielsweise auch mal eine kugel Eis aussuchen, er hatte mir aber nicht gesagt welche er will, und ich hab einfach Erdbeer genommen, ohen Grund aber ich wusste dass es die ist die er möchte. Und in der Tat meinte er dann zu mir dass er genau diese haben wollte. Jetzt sind wir ja auch nicht mehr zusammen aber immer noch gute Freunde. Obwohl er es bisher immer so gemacht hatte und den Kontakt mit seinen Ex-Freundeninnen abgebrochen hatte um darüber "besser" hinweg zu kommen. Aber bei mir wollte er es nicht machen.Ich wollte es auch nicht. Es ist so als wär dort eine enge verbundenheit zwischen uns. Etwas was uns gegenseitig anzieht. Als wären wir eine Person bloß mit unterschiedlichem Geschlecht und anderem Aussehen. Wir sind uns so ähnlich. Und deswegen habe ich jetzt auch angefangen und darüber nachgedacht ob wir nicht evtl Seelenverwandt sind. Das wäre doch gut möglich nicht wahr?! Denn auch als wir schluss gemacht haben, haben wir das gleiche gefühlt. Wir hatten die gleichen Ansichten und haben sie immer noch. Jetzt sind wir beste Freunde. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass unsere "Geschichte" noch nicht vorbei ist. Da ist etwas, so etwas wie "Magie" zwischen uns. Auch habe ich das Gefühl ihn schon mein ganzen Leben lang zu kennen!
 
Werbung:
hey...
ich versteh genau was ihr alle meint!Bei mir ist es so, dass ich vor ca.6Monaten jmd kennen gerlent habe mit dem ich dann auch 5Monate zusammen gewesen bin. Allerdings war unsere Beziehung mehr wie eine beste Freundschaft.Der Punkt ist aber, dass wir ständig das gleiche gedacht haben. Er hat was gesagt was ich in dem Moment auch gedachte habe. Auch hat er die gleichen Dinge gesehen wie ich. Ich sollte ihm beispielsweise auch mal eine kugel Eis aussuchen, er hatte mir aber nicht gesagt welche er will, und ich hab einfach Erdbeer genommen, ohen Grund aber ich wusste dass es die ist die er möchte. Und in der Tat meinte er dann zu mir dass er genau diese haben wollte. Jetzt sind wir ja auch nicht mehr zusammen aber immer noch gute Freunde. Obwohl er es bisher immer so gemacht hatte und den Kontakt mit seinen Ex-Freundeninnen abgebrochen hatte um darüber "besser" hinweg zu kommen. Aber bei mir wollte er es nicht machen.Ich wollte es auch nicht. Es ist so als wär dort eine enge verbundenheit zwischen uns. Etwas was uns gegenseitig anzieht. Als wären wir eine Person bloß mit unterschiedlichem Geschlecht und anderem Aussehen. Wir sind uns so ähnlich. Und deswegen habe ich jetzt auch angefangen und darüber nachgedacht ob wir nicht evtl Seelenverwandt sind. Das wäre doch gut möglich nicht wahr?! Denn auch als wir schluss gemacht haben, haben wir das gleiche gefühlt. Wir hatten die gleichen Ansichten und haben sie immer noch. Jetzt sind wir beste Freunde. Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass unsere "Geschichte" noch nicht vorbei ist. Da ist etwas, so etwas wie "Magie" zwischen uns. Auch habe ich das Gefühl ihn schon mein ganzen Leben lang zu kennen!



na holla die waldfee....fast das gleiche hab ich auch nur das meiner sich seid fast fünf wochen nicht mehr meldet ohne grund..auf die antwort bin ich mal gespannt g*
 
Zurück
Oben